Verdeck spinnt bei 5 Tage altem Z4

Firewinni

Tankwagen Schubser
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Leute
heute habe ich den z4 5 Tage und beim schließen des Verdecks hört sich das komisch an, mann könnte meinen in der Hydraulik wäre Luft.
Gestern Anend ging das Verdeck 3 mal nicht ganz zu und bleb nach einem Drittel etwa stehen und ging nicht weiter zu. Beim vierten Versuch ging es dann ganz langsam, dauerte aber min 30 sec.
Werden morgen früh mal einen Termin beim:) machen.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.

Grüße Winni

AW: Verdeck spinnt bei 5 Tage altem Z4

War gerade beim :) das Verdeck muss komplett raus, und eine neue Hydraulik rein.
Termin nächsten Do und Freitag, laut Meister 2 Tage Arbeit, Ich hoffe damit ist der Fall dann erledigt ?????
Darf sowas nach so kurzer Zeit bei einem Fahrzeug dieser Art passieren, schließlich sollte er nach 4,5 Jahren Bauzeit eigentlich ausgereift sein.

;x Winni

Willkommen im ZZZZ Fieber, was mal extrem positive aber auch absolut nervig sein kann.
Also bei mir hat der Verdeckwechsel 4 Tage gedauert plus Nacharbeiten!
Wenn der ZZZZ zurückkommt, unbedingt die Montage prüfen.
Das Dach muss ordentlich vorgespannt sein, sonnst fängt die die Heckscheiben wie 'ne Bassmembran an zu brummen ab 160-180km/h. Ich sag nur: ohrenbetäubend.
Zudem müssen die Seitenscheiden wieder ordentlich justiert werden, sonst Windgeräusche ohne Ende.
Diese "Kleinigkeiten" Vorspannung und Fensterjustage wird gern beim ersten Versuch vergessen. OKn sie machen das sicher nicht sehr oft und es ist extrem aufwändig, aber es auch deren Job. Dach muss geschlossen schön straff im hinteren seitlichen Bereich sein. Am besten vorher-nacher "Referenzen" schaffen.

Alex

Hatte ich auch schonmal ziemlich zu Anfang.. War die Hydraulikpumpe.
Das ganze wurde natürlich komplett von BMW übernommen und ging relativ schnell..

Zurück
Oben Unten