Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

pino72

Fahrer
Registriert
12 Juli 2005
Hi,

leider spinnt das verdeck nun auch bei mir, es entriegelt im geschlossenen zustand und dann kommt nix mehr. zu geht es dann allerdings schon. nach der 1 ampel doer so geht es bis jetzt dann immer wieder ganz normal auf und auch wieder zu!

denke das ist das bekannte wasser in der hydraulik problem? soll ich warten bis es gar nicht mehr geht oder schon jetzt zum (von mir schon öfter) genervten? Sollte dann schon bald sämtliche krankheiten (drosselklappe, steuergerät, motorkabelbaum gewechselt) hinter mich gebracht haben? von knarzgeräuschen will ich hier erst gar nicht anfangen!

Sollte doch mittlerweile bei bmw bekannt sein und auf kulanz (meiner ist 2003) gehen oder? muss eh zum 26TKm ölservice etc.....da kann ich das ja gleich mitmachen.

Übrigens wird das verdeck oft genug betätigt, kann also nicht an bewegungsmangel leiden. sonstige tipps was das verdeck angeht? ist mittlerweile leicht verzogen, etwas wasser tropft bei """" an der linken fahrerseite rein....ohne worte!

na dann...gute fahrt euch :t
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

allgemeine Verdeck Probleme sind bekannt, solange dein ZZZZ noch in der Garantie ist würde ich es sofort anmerken. Um so eher um so besser ;)

Es gibt eine Puma Maßnahme bezüglich der hydraulik seit 05/2006 für die ZZZZ (Pre FL) wo die hydraulik getauscht wird...
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

Genau das wurde bei meinem 2003er jetzt getan - auf Kulanz, BMW sei Dank.
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

Hi,

hat dazu eventuell jemand die PuMa-Nummer? Bei meinem Zetti wurde der Tausch auch gerade vollzogen, weil die Hydraulik im Mors war. Jetzt läuft die Kulanzanfrage und ich befürchte irgendwie, die wird abgelehnt (2003). Mit ´ner PuMA-Nummer könnte man im Falle eines Falles noch mal nachhaken.

Peter
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

Hallo aus Vlotho!

Habe das gleiche Problem vor 2 Monaten gehabt.
Kulanzantrag wurde vom :) Händler abgelehnt bzw. schlampig bearbeitet!!
(Diese Aktion möchte hier nicht weiter beschreiben.)
Fakt ist, nach einem Anruf in München (Über Callback-Verfahren / Internet) wurde der Austausch zu 100% (Teile und Lohn) über Kulanz abgewickelt.

Viel Glück .....
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

NA das klingt ja wenigstens etwas beruhigend...wobei ne PUMA Nummer hier wirklich gut weiterhelfen würde....Heute morgen wollte mein Verdeck mal wieder nicht, nach 5 mal auf und zu drücken ging dann wieder alles, komischerweise geht es dann nach dem ersten erfolgreichen mal für den rest des tages....motor ist in dem sinne wohl nicht kaputt sondern irgendwelche kontakte? na das wird wieder ein spass, ich sag nur vorführeffekt beim freundlichen....
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

So,
hab Antwort:

Teile laufen zu 100% auf Kulanz, Lohn zu 50%, so dass für mich wohl so um die 160€ zu löhnen sind.

Peter
 
AW: Verdeck spinnt...nun auch bei mir :-(

So Herrschaften...schöner Mist!

Dieser komische Motor ist bei mir im Eimer, jedenfalls ne frage der zeit wann er ganz aufhört zu laufen. Das Teil würden sie mir auf kulanz bezahlen, aber den arbeitsaufwand nicht...390,-€!!!!!!

Mit Puma etc. iss nicht, weil angeblich nach 100.000 Km ODER nach 3 Jahren das nicht mehr gilt.

Was haltet ihr davon...? sie versucht nochmal ne 50/50 regelung zu erreichen bei den arbeitstunden, aber sie fürchten das das nix wird.

ach wie schön.....hab nur 28Tkm drauf und flieg trotzdem aus der kulanzzeit???schon bitter.

...bin angefressen.....
 
Zurück
Oben Unten