Verdeck stoppt beim Öffnen und Schließen

vaughny

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

Folgendes Problem:
Sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen des elektrischen Verdecks stoppt der Vorgang auf halber Strecke. Anschließend blinkt die rote Lampe und nichts geht mehr.
Wenn ich dann die Notentriegelung betätige, das Verdeck zurück in die offene Position bringe, kann ich den Vorgang neu starten. Wieder bleibt es dann auf halber Strecke hängen.

Hat das was mit dem Endschalter zu tun?
Gibt es einen oder zwei ("offen und zu")?
Hat jemand eine Idee?

Im Voraus besten Dank.

Vaughny

Hallo,

Hast du mal an dem Verdeck gewackelt, wenn es auf halber Strecke stehen bleibt und den Öffnungs/ schleißvorgang weiter geführt?

Wenn das so möglich ist, ohne die Notentriegelung zu betätigen, würde ich ein Kabelbruch vermuten.

Gruß

Ansonsten ist pixelrichter.de noch eine Option.

Klingt das Hydraulikaggregat sehr angestrengt kurz bevor es das Verdeck stehen bleibt? Oder bleibt es einfach so stehen obwohl der Motor locker leicht klingt.

Motor klingt eigentlich wie immer und auch vor dem Stehenbleiben nicht "gequält".

Nach dem Stehenbleiben lässt es sich erst nach Notentriegelung bewegen.

Komme aus der Nähe von Heilbronn...

Wenn Nürnberg eine Option ist, kannst gerne mal vorbeikommen

Habe mal gebastelt, könnte leider keinen Kabelbruch finden :-(

Blöd :(

Wie lange braucht das Dach, also nur die reine Dachbewegung, bis es zur Hälfte stehen bleibt, 2 Sekunden?
Wenn möglich mach doch mal ein Video inkl. Ton und lad es bei z.B. YouTube hoch und verlinke hier.

Da #2 noch nicht beantwortet wurde:
Was passiert, wenn du in dem Moment wo das Dach stehen bleibst immer noch den Knopf drückst und mit der anderen Hand am Verdeck (auch am Kabel) rüttelst? Läuft es dann wieder an, das Dach?
.

Nein,läuft nicht weiter.
Werde mal bei Gelegenheit ein Video machen. Bin jetzt erst mal froh, dass es zu ist (manuell)...

Zurück
Oben Unten