Verdeck verriegelt nicht

easyf

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass mein Verdeck nicht mehr komplett einfährt. Ich denke nicht das es die Hydraulikpumpe ist, da der Motor läuft. Er läuft auch weiter und versucht das Verdeck komplett zu schließen, schafft aber die letzten 10% nicht mehr. Die Geschwindigkeit ist auch normal. Vorher hat das Verdeck allerdings bei den letzten 10% ein lautes "Rums" von sich gegeben. Nicht immer, aber manchmal. Jemand ne Idee was das ist?

geh mal mit wd40 an die rollen oben wo die haken einrasten sollen.

gehe die rollen leicht zu drehen? wenn nicht wd40 (aber sparsam)

.

na dein dach fährt zu und die haken verriegeln das dach.
dazu müssen die rollen sich mitdrehen

oder hab ich deine beschreibung falsch verstanden&:

Ich habe das Problem dass mein Verdeck nicht mehr komplett einfährt. Ich denke nicht das es die Hydraulikpumpe ist, da der Motor läuft. Er läuft auch weiter und versucht das Verdeck komplett zu schließen, schafft aber die letzten 10% nicht mehr. Die Geschwindigkeit ist auch normal. Vorher hat das Verdeck allerdings bei den letzten 10% ein lautes "Rums" von sich gegeben. Nicht immer, aber manchmal. Jemand ne Idee was das ist?

diese 3 markierungen hab ich nur für das schließen des verdecks ausgelegt, sorry

einfährt = schließen
schließen = dach zu
10% lautes rums = macht mein dach beim "dach zu - haube dicht", bevor die haken das dach kpl. dicht machen

.

neuer versuch :)
schau mal auf die heckscheibe.
bleibt das dach an der kante vom glas hängen? dann rutscht auf einmal doch das dach drüber und der laute rums entsteht.
das kannste kontrollieren wenn du das dach nur bis ca. mitte öffnest.
dann fällt das dach langsam in sich zusammen und du kannst leicht feststellen ob sich da was verklemmt.....

.

Zurück
Oben Unten