Verdeck wird nicht gesichert

Lümmel

Fahrer
Registriert
23 Juni 2011
Hallo,

ich habe zwar schon in einem anderen tread geschrieben aber jetzt häufen sich die Probleme.
Ich habe die Verdeckpumpe mit Teilverdeckausbau repariert. Leider habe ich bei dem alurahmen die beiden hinteren Schrauben nicht mehr reinbekommen. Die ziehen gar nicht an. Der Rahmen ist aber in dieser Verankerung drin.

Jetz mache ich das Verdeck auf. Fährt wunderbar zurück. Und dann kurz bevor es verriegelt werden soll hört der Motor auf und fertig :-/ ich muss immer mit der Hand nachdrücken dann ist es offen und klickt in die sicherung ein.

Das Andere Problem ist, die Dichtungen an der Türe. Ich bekomme die nicht mehr richtig rein. gibts da irgendeinen trick? Jedesmal beim öffnen und schliesen fallen sie raus :-/
 
Hallo,

ich habe zwar schon in einem anderen tread geschrieben aber jetzt häufen sich die Probleme.
Ich habe die Verdeckpumpe mit Teilverdeckausbau repariert. Leider habe ich bei dem alurahmen die beiden hinteren Schrauben nicht mehr reinbekommen. Die ziehen gar nicht an. Der Rahmen ist aber in dieser Verankerung drin.

Bist du dir wirklich sicher. Die Rahmenschiene muss nicht nur leicht in den Profilen drin sein, sondern mit etwas Gewalt hinein gedrückt werden (die U-Profile sind in der Mitte nach innen gewölbt und deshalb der Widerstand). Wie gesagt, ich hatte bei der einen Schraube das gleiche Symptom und nach dem richtigen Hineindrücken war das Problem behoben.

Zu den Fenstergummis kann ich nur sagen, dass das tatsächlich eine besch.... Arbeit ist (oder es gibt einen genialen Trick). Musst an einer Seite anfangen und dich langsam vorarbeiten. Mit Geduld wird das schon ;)
 
Ok dann werde ich das nochmal versuchen. Wo kann ich denn das Verdeck am besten anpacken um es gescheit runterzudrücken? oder soll ich mal mit hammer und schraubenzieher versuchen den Rahmen stück für stück runterzudrücken? Was mich verwundert ist halt, dass auf der Beifahrerseite wo ich gar nicht angehoben habe das gleiche Problem auftritt.
 
Hmmm - ist schon etwa ein Jahr her als ich das gemacht habe.
Müsste aber gehen, wenn du dich zwischen die Sitze zwängst und dann mit etwas Druck das Rahmenende hineindrückst. Man merkt das, wenn das satt drin sitzt.
Kann sein, dass der Rahmen auf deiner Beifahrerseite sich auch etwas aus der Verankerung gelöst hat. Ich hatte die Schrauben nur von der Fahrerseite bis zur Mitte gelöst. Da ist auf der Beifahrerseite nichts passiert.
Hast du die Nieten schon wieder drin? Vielleicht ist es deshalb so schwer, den Rahmen richtig reinzudrücken?
 
Jo die Nieten habe ich schon wieder reingemacht. Naja dann werde ich das heute nochmal probieren. Vielleicht muss ich einfach ein bischen mehr gewalt anwenden. mein freundlicher sagt ich soll mal mit dem Fuß dagegendrücken :-O
 
War gestern mal beim freundlichen. Er meint das Verdeck liegt beim schliessen manchmal auf dem Metallverschluss auf. Er meinte man kann da alles aufschrauben (Also da wo man Notentriegeln kann) und der Metallverschluss ist mit Torxschrauben befestigt, die man dann einfach verschieben kann. Also die Metallschliesse ein bischen weiter nach hinten, sodass das Dach einfacher hineinfallen kann. Gibts dazu irgendwelche Anleitungen oder so?
 
Dein Händler sagt dir mit anderen Worten, dass das Verdeck jetzt nicht mehr genau mittig vorne herunterkommt - und warum? Weil es hinten nicht gescheit fixiert ist.
 
Zurück
Oben Unten