Verdeck - Würth Imprägnierung

AW: Verdeck - Würth Imprägnierung

Also ich habe mein Verdeck wie gesagt reinigen lassen (sieht toll aus!?) und mir den Würth Imprägnierer beim Handel (der rote mit den drei großen Buchstaben) für 15€ gekauft. Feinster Nebel ab aufs Dach, alles drum rum wieder weg gewischt (da wo es eben nicht hingehört) und trocknen lassen.

Sieht toll aus, Wasser perlt ab, fertig.
Ich kenne jedenfalls eine alt eingesessene BMW-Cabriofahrerin die seit Jahren vor und nach dem Winter das Verdeck reinigt/ reinigen lässt, dann noch imprägnieren, fertig. Sie hatte noch nie Probleme, alles in bester Ordnung.

Aber ganz ehrlich: ich würde den BMW-Verdecken auch so vertrauen. Wer sich unsicher ist lässt es eben einfach bleiben und pflegt es so gut es geht mit stinknormalem Wasser und weicher (!) Bürste.

Fährst Du nicht durch die Waschstrasse, oder bleibt die Imprägnierung auch danach noch bestehen?

Ich bin ein von-Hand-Wascher. Aber wenn man da natürlich richtig ordentlich mit Wasser rangeht ist es als hätte ich keine Imprägnierung drauf gemacht, sprich: es zieht sich mit der Flüssigkeit voll wie üblich.
Aber Tau oder ähnliches perlt ab. Bei """" kann ich es nicht so genau sagen weil ich beim fahren bisschen schlecht auf mein Dach gucken kann ob es abperlt ;o)

Ich wollte jetzt morgen auch imprägnieren. Habe mir Verdeckshampoo und das passende Imprägnierspray gekauft. Marke weiß ich nicht mehr 100% .. war auf jeden Fall nicht billig.
Ich hoffe es tut meinem Z gut und er kann den Winter damit gut überstehen :)

Zurück
Oben Unten