Verdeck Z3 - Heckscheibe nicht mehr dicht

macreu

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo, die Heckscheibe beim Z3 Verdeck links unten ist aus dem Stoff "gerutscht" und es ist eine Lücke entstanden, durch die zukünftig Wasser eindringen wird. War schon damit beim Sattler, der mir folgendes mitteilte: die Heckscheiben beim original BMW Z3 Verdeck sind geklebt, d.h. der Reißverschluss ist eingeklebt. Früher wurde alle Verdecke umnäht, was wesendlich besser war, denn heute löst sich schon mal der Kleber an der Heckscheibenbefestigung.
Also meine Frage: Das Verdeck ist nun auch, wie schon der Wagen, neun Jahre alt - lohnt sich ein neues Verdeck zu verbauen (Eure Erfahrungen bitte!!!) oder ist es durchaus sinnvoll die Heckscheibe / sprich den Reißverschluss einnähen zu lassen. Kosten: neues Verdeck 900,- Reparatur 450,- .
Gruß MacReu - Frank - q:

AW: Verdeck Z3 - Heckscheibe nicht mehr dicht

Hi,

ich habe dasselbe Prob. Mein Verdeck ist 13 Jahre alt, vermute ich...Ich habe letztes Jahr schon die Naht durch einen Sattler erneuert. aber jetzt gibt das Verdeck wohl endgültig den Geist auf.

Neues Verdeck wird da wohl das beste sein, auch wenn sehr teuer.

Woher bekomm ich ein günstiges neues Verdeck? Mich würde ja auch die US Heckscheibe interessieren (die in der Bucht angeboten wird), die soll aus besserem (kratzfester) Material sein und etwas abgedunkelt???

bei Ebay gibts Verdecke von Sonnenland für 350 Euronen, kann man das ohne weiteres kaufen? Oder schlechte Quali bzw. Passgenauigkeit?
&:
Grüße

up

Achso, Verdeck bei Ebay: 360157741580

Heckscheibe US: 390054810618

Was haltet ihr davon?

Sonnenlandstoffe sind super!!! Hab das auch bei meinen EX E30 Cabbi verbaut!! Aber, ich würde dir davon abraten das Verdeck selbst zu wechseln ... ist zwar nicht schwer ... aber eine Fummelei sondersgleichen!!!

Hast du eine TK?? Schonmal darüber nachgedacht etwas "mit dem Verdeck anzustellen"? ;) Nur so als kleiner Tip.

Hi,

hab VK... ist ne Idee. Aber nimmt mir das die Vers. ab? Was soll ich sagen? Heckscheibe gerissen?

Nimmt die Vers. dann den Preis von BMW?

Ich nehme mal an, dass ich das Verdeck auch einbauen lasse:t Die bastelei reicht mir erstmal, hab grad Doorboards eingebaut, ganz häßliche Arbeit:g

Grüße

... Wenn die Heckscheibe reißt ober bricht zahlt das die TK - gilt als Glasschaden (abzüglich SB)!!

Wenn das Verdeck, z.B. aufgeschnitten wird - und z.B. dein Radio geklaut würde - würde das die Versicherung tragen. Abzüglich SB natürlich!! :M

hallo,
das originalverdeck stammt wie fast alle stoffverdecke aus dem hause "sonnenland"!
für 350.- eur ist das geschenkt!!!
die scheibe auszutauschen sollte man bei verdecken die älter als 4-5 jahre sind und viel im freien gestanden haben, lieber lassen.
das verdeck schrumpft (geht ein) mit der zeit und die neue scheibe passt dann nicht mehr und schlägt falten.
mir haben den austausch der scheibe 3 sattler in frankfurt deswegen abgelehnt!!!
mein zzz ist 10 jahre alt;-)
ein neues verdeck kostet im günstigsten fall 350.-eur + ca. 300-400.-eur montage.
das ist doch verhältnismäßig billig!

Zurück
Oben Unten