Hallo, die Heckscheibe beim Z3 Verdeck links unten ist aus dem Stoff "gerutscht" und es ist eine Lücke entstanden, durch die zukünftig Wasser eindringen wird. War schon damit beim Sattler, der mir folgendes mitteilte: die Heckscheiben beim original BMW Z3 Verdeck sind geklebt, d.h. der Reißverschluss ist eingeklebt. Früher wurde alle Verdecke umnäht, was wesendlich besser war, denn heute löst sich schon mal der Kleber an der Heckscheibenbefestigung.
Also meine Frage: Das Verdeck ist nun auch, wie schon der Wagen, neun Jahre alt - lohnt sich ein neues Verdeck zu verbauen (Eure Erfahrungen bitte!!!) oder ist es durchaus sinnvoll die Heckscheibe / sprich den Reißverschluss einnähen zu lassen. Kosten: neues Verdeck 900,- Reparatur 450,- .
Gruß MacReu - Frank -
Also meine Frage: Das Verdeck ist nun auch, wie schon der Wagen, neun Jahre alt - lohnt sich ein neues Verdeck zu verbauen (Eure Erfahrungen bitte!!!) oder ist es durchaus sinnvoll die Heckscheibe / sprich den Reißverschluss einnähen zu lassen. Kosten: neues Verdeck 900,- Reparatur 450,- .
Gruß MacReu - Frank -

Nur so als kleiner Tip.