Verdeck zerschlitzt...

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Muss nur mal kurz meinem Ärger Luft machen:
Gestern abend, ich komme aus dem Kino, setzte mich in meinen Zetti und wundere mich nach einigen Metern, warum es - trotz geschlossenem Verdeck - so zieht ...
Ein Blick nach oben und in Richtung Beifahrersitz :O ... Zwei riesige Schlitze im Verdeck, jeweils gute 30 cm und durch alle Verdeckschichten ;( ;(

Mein Gott, wer macht denn sowas ???!!!!!

Der Freundliche sagt was von gut 2100,- € ... grrrr... !!!

AW: Verdeck zerschlitzt...

Denen sollte man das Messer in den A...... stecken, und solange drehen bis die Blut kot......

Mein Mitgefühl

Oje das ist ja beschissen b:

Man sieht ja ab und an Cabrios mit zerschlitztem Dach...:O

Frag mich nur wie das geht??? Normlabürger rennt ja nicht mit Kampfmesser in der Gegend rum...dass mus ja wohl jemand gwewsen sein der sowas bewusst macht.

Vielleicht Ex-Bekanntschaft?

oder du hast nicht ganz "nett" geparkt...vielleicht die Einfahrt eines Anwohners oder so?

Schau mal ob du das alternativ Flicken kannst oder ob du ein gebrauchtes Dach bekommst..

zahlt bei sowas eigentlich die versicherung ? wegen vandalismus oder so ?

- ohne Worte - :2bigcryz:
ds1.jpg

ds2.jpg

:X ojeeeeeeeeee,:furious2: ist das fiiiiiiiiiieeeesss!!!!!! :2bigcryz: :#
die Deppen müsste man:13whipz: und :rifle: und dann noch :5knifez: bevor man :2beatnikz und´:2bombz: !!!!!
Echt zum :ulrich: !

:11sweatdr

Glaube, da würde ich echt am Rad drehen...:g Wüsste icht, was ich mit dem machen würde, klar sollte man da granix machen, aber ich würd da für nix garantieren.

Zahlt da echt keine Verischerung, gibt sogar Fahrrad-Versicherungen gegen Vandalismus.

Mein Mitgefühl und mein Beileid.

Hobie Z schrieb:
Muss nur mal kurz meinem Ärger Luft machen:
Gestern abend, ich komme aus dem Kino, setzte mich in meinen Zetti und wundere mich nach einigen Metern, warum es - trotz geschlossenem Verdeck - so zieht ...
Ein Blick nach oben und in Richtung Beifahrersitz :O ... Zwei riesige Schlitze im Verdeck, jeweils gute 30 cm und durch alle Verdeckschichten ;( ;(

Mein Gott, wer macht denn sowas ???!!!!!

Der Freundliche sagt was von gut 2100,- € ... grrrr... !!!

Tut mir echt leid für Dich, aber ganz so teuer wirds nicht. Das Verdeck kostet 800,- plus Mwst. und Einbau, ohne Gestänge natürlich, Originalteil von BMW. Im ebay hab ich kürzlich 2 Schwarze und ein Beiges Verdeck gesehen, vieleicht wäre das noch ne Alternative oder über die Vollkasko.
Gruß

hi,

eventuell fällt dir ja noch auf daß deine sonnenbrille vom spiegel geklaut wurde oder doch eine cd fehlt?

diese wird dir zwar nicht ersetzt aber der schaden des aufbruchs wird dir dann ja wenigstens bezahlt....:X

Echt übel so was..
aber warum hast du nicht was aus deinem Auto genommen und gesagt dir wurde was geklaut... z.B. dein Radio. Dann wäre es doch über die Teilkasko gelaufen und der Schaden wäre doch bezahlt worden.
Du kannst auch den Schaden über die Vollkasko abrechnen lassen... das muss man sich natürlich überlegen und durchrechnen.

Echt ärgerlich

Oh man das ist wircklich ärgerlich! Solche Deppen werde ich nie verstehen....
Hattest Du das Auto im CAP beim Cinemaxx stehen?

So nun lohnt sich ein Preisvergleich. Hansa ist in der Tat wircklich sehr teuer. Als ich das Verdeck bei meinem alten E30 habe machen lassen, hatte ich letztendlich einen Autosattler hinter Eckernförde gefunden, der sehr günstig war und den guten Sonnenland Stoff verwendete. Nur leider ist der Wagen verkauft und mit ihm die Rechnungen, so das ich dir leider nicht sagen kann wie die Fa. heißt. Die Preisunterschiede waren zum Teil riesig, also such ordentlich.
Greetz

Nur mal so nebenbei für diejenigen die das über die Versicherung abrechnen wollen:
Ihr wisst schon dass Versicherungsbetrug ein Verbrechen ist?!
Mal abgesehen davon dass die Kosten dann auf alle Übrigen Versicherungsnehmer umgelegt werden. Wenn ich in der gleichen Gesellschaft wäre würde ich dies zum:ulrich:finden

So, dass wars auch schon wieder. Aber das musste raus.

Gruss Michi

@ Hobie Z

Zum Thema Versicherung...
Das Verdeck würde die Vollkasko zahlen (Vandalismus ist eingeschlossen),
allerdings wirst du zum nächsten Jahr zurückgestuft = mehr Prämie, lass das von deinem Versicherungsmann berechnen und ein etwaiger Selbstbehalt ist natürlich auch noch einzurechnen.

Über die Teilkasko wird wg. Vandalismus nix gezahl. Es würde über die TK gehen, nur wenn auch ein Diebstahl (keine CD´s od. dergleichen) erfolgt ist, es muss halt ein Kausaler zusammenhang bestehen, die Beweispflicht liegt bei dir...

Aber Vorsicht mit Versicherungsbetrug!!! Lügen haben.... blablabla ;)
Ich bin aus der Branche und weis wovon ich rede...

Michi1 schrieb:
Nur mal so nebenbei für diejenigen die das über die Versicherung abrechnen wollen:
Ihr wisst schon dass Versicherungsbetrug ein Verbrechen ist?!
Mal abgesehen davon dass die Kosten dann auf alle Übrigen Versicherungsnehmer umgelegt werden.

Ach so, es werden nur die Kosten der Betrügereien umgelegt!
Ich lach mich schlapp!

Sorry!

@ nightrider

Wie bist du denn drauf?

Sollen wir zusammen mal nen Bruch machen? :g

:lipsrseal

Du bist stolz auf deine Erfindung, gell?:clown::4grin2z:

Das wars mit meinem Off-Topic gelaber.

Hi Ihr Versicherungsspezies,

die Betrügerein }( werden nicht auf die Allgemeinheit umgelegt sondern auf uns Z3-Fahrer dafür gibt es ja Typklassen. Da können wir ja gleich im Forum sammeln. Ich meine aus der Erinnerung, dass CD geklaut nicht reicht, sondern nur ein fest eingebauter Gegenstand wie Radio Lenkrad Schaltknauf etc. ?? Oder wenistens ein versicherter Gegenstand wie Verbandskasten ?

Grüße Patrick

Am besten die Vollkasko abkassieren über Gutachten und dann bei ebay ein Verdeck kaufen. Manche Versicherungen zahlen bei Vandalismus nur wenn auch was am Auto fehlt. Vielleicht reicht es ja wenn man die Antenne als gestohlen meldet oder die Scheibenwischblätter. Ich musste damals als der Wagen total zerkratzt wurde angeben dass die Radkappen gelaut worden sind, sonst hätte die Versicherung nicht gezahlt.

Mir hat auch so ein A..... das Verdeck geschlitzt.b:

Habe mir bei ebay ein Nachbauverdeck organisiert. Ca. 400 EUros incl.
Porto. Der Stoff hies Sonnenland oder so und ist qualitativ mindestens
so gut das Orginal. Die Heckscheibe ist fix vernäht. Die Qualität des Heckscheibenplastik ist meines erachtens nicht so gut wie das Orginal.
Weicher und anfälliger für Knickstellen.
Die Montage ist auch nicht so ohne. Habe zwei Tage an meinem Zetti geschraubt. Montageanleitung ist über das Netz zu finden.
Was an handwerklichen Dingen war - alles quer durch die Bank dabei.
Schrauben, bohren, nieten, kleben, tackern und bei sogar nähen weil eine der Schrauben nicht aufging. Passgenauigkeit ist okay. Beim antackern des Verdecks an den Kunststoffbogen nicht bündig, wie beim Orginal, beginnen sondern ca. 7mm weiter innen, sonst fehlen am Schluss 1,5 cm. Alles immer gut auf Zug halten. Für den Kleber, die Dichtmasse und die Nieten nochmal
ca. 40 EUros einplanen. Und für zwei Handgriffe umbedingt einen Kollegen organisieren der hilft. Fürs Wiedereinfädeln des Kunstoffbogens in die Karosserie und für das Befestigen der Spanndrähte am Vorderteil.
Ist schon eine kleine Herausforderung - aber das Herz lacht, wenn der Zetti
wieder dasteht wie früher :) :) :)
bye zzzfredl

Habe leider keinen Spezi mit einem Prüfstand. Kann ich nicht beantworten.

Aber wie schon gesagt der Spruch ab ca. 3500 U/min ist top.
Die Beschleunigung ist vielleicht eine Spur besser. Habe aber
auch das tolle Reserverad mit Gestänge entfernt und mit
gedrehten Aluscheiben das verbleibende Loch geschlossen.

Zurück
Oben Unten