Verdeck

Rinaldo

Fahrer
Registriert
22 Februar 2004
Ort
Fellbach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

endlich ist es so weit, habe heute meinen Z4 3ltr. Bj.11.2003 nach zwei Tagen von der Werkstatt wiederbekommen und Ihr werdet es nicht glauben, das Verdeck lässt sich über den Funkschlüssel öffnen, so wie es im Prospekt steht.
Das ganze Theater ging jetzt zwar über mehrere Monate, aber es hat sich gelohnt.
Ebenso wurde der Streifen (Türgummi) wie schon berichtet, durch Neulackieren und anschliessend überkleben einer Folie entfernt,sieht sehr gut aus und musste halten.

Rinaldo
 
AW: Verdeck

Hallo,

welcher freundliche BMW Händler hat das vollbracht?
 
AW: Verdeck

Es wurde vom freundlichen Autohaus Zeisler in Waiblingen bei Stuttgart mit Hilfe eines neuen Modules und Software von BMW München für Ihren Computer gelöst.

Rinaldo
 
AW: Verdeck

hallo,

na dann hoffe ich mal das meiner das jetzt endlich auch hinbekommt, aber bin voller
zuversicht.




grusss



philipp


Rinaldo schrieb:
Es wurde vom freundlichen Autohaus Zeisler in Waiblingen bei Stuttgart mit Hilfe eines neuen Modules und Software von BMW München für Ihren Computer gelöst.

Rinaldo
 
AW: Verdeck

Hi,

ging das ganze auf Kulanz oder mußtest Du was zahlen ??

Viele Grüße,
Stefan D.
 
AW: Verdeck

Ich habe für Freitag den 13. einen Termin für das neue Modul... Kostet angeblich 280 Euro!!! Müsste ich es bezahlen, würde ich für 20 Euro mehr die "No Name"-Module inkl. Schließen nehmen.

Stimmt es denn, dass mit der neuen Software die Blinker beim Schließen und die LED am Innenspiegel nicht mehr programmierbar sind? Darauf möchte ich nur ungern verzichten! Habe übrigens keine DWA.
 
AW: Verdeck

hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen.


gruss


philipp


Marshall schrieb:
Ich habe für Freitag den 13. einen Termin für das neue Modul... Kostet angeblich 280 Euro!!! Müsste ich es bezahlen, würde ich für 20 Euro mehr die "No Name"-Module inkl. Schließen nehmen.

Stimmt es denn, dass mit der neuen Software die Blinker beim Schließen und die LED am Innenspiegel nicht mehr programmierbar sind? Darauf möchte ich nur ungern verzichten! Habe übrigens keine DWA.
 
AW: Verdeck

Hallo

Ich war, so glaube ich, einer der Ersten der diesen Umbau durchführen hab lassen. Ein paar Sachen waren dann schon anders.

1. Die rote LED unterm Spiegel ging nicht mehr, das ist Richtig. Das quittieren der Blinker schon. Mittlerweile ist das mit der LED behoben dank neuer Software. Also sollte es jetzt keine Probleme mehr geben. Jedoch ist die Funktion anders als vorher. Jetzt blinkts erst etwas später und das sie schneller blinkt wenn noch eine Tür oder Kofferraum offen ist, das ist jetzt auch nicht mehr. Aber es kommt ja wieder eine CD. Vielleicht dann.

2. Die Fahrerscheibe hat jetzt keine Tippfunktion mehr zum schließen. Trotz neuer Software geht es ( noch) nicht.

3. Der Kofferraumdeckel ging plötzlich nicht mehr im verriegeltem Zustand mit der Schlüsseltaste auf. Das kann man aber mit Car Key Einstellung wieder aktivieren. Oder besser gesagt deaktivieren. Dieser Punkt ist etwas idiotisch in den Car Key Computer beschrieben. Einfach probieren.

Naja, sonst ist Alles beim Alten geblieben

Sonnige Grüße aus Linz

Steed ( Dessen Z4 schon wieder ein paar Tage beim Händler steht und das bei dem Wetter :-( )
 
AW: Verdeck

Vielen Dank - ich glaube, an Deine Ausführungen hatte ich mich da auch dunkel erinnert. Aber mit dem Fenster ist ja mies! Die Beifahrerseite nervt mich schon ganz schön. Gibt es keinen Elektriker, der da ein Relais für basteln kann??? Naja, mal abwarten...
 
AW: Verdeck

hallo,

bin gerade dabei ein relais für rechts machen zu lassen, bzw. schaun wir mal.


Grüsse



philipp


Marshall schrieb:
Vielen Dank - ich glaube, an Deine Ausführungen hatte ich mich da auch dunkel erinnert. Aber mit dem Fenster ist ja mies! Die Beifahrerseite nervt mich schon ganz schön. Gibt es keinen Elektriker, der da ein Relais für basteln kann??? Naja, mal abwarten...
 
AW: Verdeck

Das wäre ja super - ich würde 2 nehmen... Hat denn noch keiner nachgefragt, ob man den Einklemmschutz nachrüsten kann. Vielleicht kann das neue Grundmodul diese Informationen ja schon verarbeiten, es fehlen nur die entsprechenden Geber. Keine Ahnung wie so etwas funktioniert, vielleicht über den Lastwiderstand...
Momentan mache ich mich bei meinem Händler nicht gerade beliebt, von daher will ich ihn nicht schon wieder nerven...
 
AW: Verdeck

HALLO,


ICH HALTE DICH AUF DEM LAUFENDEN habe nur momentan zu viel um die ohren.......


gruss


philipp


Marshall schrieb:
Das wäre ja super - ich würde 2 nehmen... Hat denn noch keiner nachgefragt, ob man den Einklemmschutz nachrüsten kann. Vielleicht kann das neue Grundmodul diese Informationen ja schon verarbeiten, es fehlen nur die entsprechenden Geber. Keine Ahnung wie so etwas funktioniert, vielleicht über den Lastwiderstand...
Momentan mache ich mich bei meinem Händler nicht gerade beliebt, von daher will ich ihn nicht schon wieder nerven...
 
AW: Verdeck

Also nach Aussage meines Händlers funktioniert der Einklemmschutz beim z4 über die Stromaufnahme der Fensterhebers. So ähnlich wie bei neuen Rolladenmotoren.

Wäre aber interessant ob man bei den Neuen z4 irgendeinen optischen Unterschied zu unseren "älteren" Modellen in der Fuge für die Scheibe sieht. Hab selber noch keinen gesehen der wesentlich neuer ist als meiner.
Sollte da wirklich keine Einklemmschutzleiste sein wärs vielleicht in Zukunft mal möglich dies per Update hinzubekommen.

Aber wie gesagt reine Spekulation von mir Aufgrund der Aussage

lg

Steed
 
AW: Verdeck

Steed schrieb:
Hallo

1. Die rote LED unterm Spiegel ging nicht mehr, das ist Richtig. Das quittieren der Blinker schon. Mittlerweile ist das mit der LED behoben dank neuer Software. Also sollte es jetzt keine Probleme mehr geben. Jedoch ist die Funktion anders als vorher. Jetzt blinkts erst etwas später und das sie schneller blinkt wenn noch eine Tür oder Kofferraum offen ist, das ist jetzt auch nicht mehr. Aber es kommt ja wieder eine CD. Vielleicht dann.

Ich habe mittlerweile zwar das neue Grundmodul, aber das Dach bewegt sich immer noch nicht per FB. Auch hat jetzt gar kein Fensterheber mehr eine Oner-Touch Funktion. Habe für nächste Woche wieder einen Termin. Aber dafür habe ich eben was neues entdeckt: Zwar blinkt die Spiegel-LED nicht mehr schneller bei geöffnetem Kofferraum, dafür blinken die Blinker beim Abschließen nicht mehr, wenn die Klappe noch auf ist. Es wird trotzdem alles andere verriegelt. Wenn man dann den Deckel zumacht, blinken die Blinker erst! Ich weiß, nicht unbedingt weltbewegend, aber endlich mal was neues...
 
AW: Verdeck

Das war bei mir schon vor dem neuen Grundmodul so !?

Also irgendwie erinnert mich das schon stark an Windows. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Bei dem Einen funktioniert Etwas was bei Anderen nicht geht und andersrum. Kann ja net so schwer sein das mal hinzubekommen. Sind ja schließlich die gleichen Fahrzeuge. *kopfschüttel*

lg

Steed
 
AW: Verdeck

Hallo Macel,

also deine ganzen Funktionen die vorher gegangen sind, gehen nachher durch Programieren des Modules bis auf die Komfortschließung der beiden Fenster wieder, so war es bei mir. Da ich aber das schließen der Fenster mit der One Touch Funktion als sehr Sicherheitsrelewand empfinde, habe ich mich an den Kundenservice in München gewendet, und da wurde mir mitgeteit, das Mitte September eine neue Software erscheind, die diesen Fehler behebt. Na warten wir mal ab.
 
AW: Verdeck

Morgen abend kann ich mehr berichten - mein Auto wird morgen nochmal stationär behandelt... Ich hoffe, diesmal haut es hin!
Wenigstens sollen die Fenster wieder per one-touch runterfahren!!!
 
AW: Verdeck

So, mein Auto steht zwar noch beim Händler, aber folgende Situation hat sich ergeben: Meine Fenster gehen wenigstens beide wieder per one-touch runter, aber keins mehr rauf. Das war ja schon bekannt, ist auch noch erträglich! Dafür geht das Dach aber immer noch nicht per FB auf! Mein Händler und München rätseln jetzt gemeinsam - aber ich glaube, vor Mitte September werde ich nichts neues mehr berichten können...
 
AW: Verdeck

Marshall schrieb:
So, mein Auto steht zwar noch beim Händler, aber folgende Situation hat sich ergeben: Meine Fenster gehen wenigstens beide wieder per one-touch runter, aber keins mehr rauf. Das war ja schon bekannt, ist auch noch erträglich! Dafür geht das Dach aber immer noch nicht per FB auf! Mein Händler und München rätseln jetzt gemeinsam - aber ich glaube, vor Mitte September werde ich nichts neues mehr berichten können...


Mann ich glaube die in München habe 70 Versionen von diesem Modul und wissen sich selber nicht mehr zu helfen.Dein Händler kann doch mal beim Autohaus Zeisler in Waiblingen nachfragen wie die das hingebracht haben.

Rinaldo
 
Zurück
Oben Unten