Verdeck

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Jetzt im Sommer wenn das Wetter gut ist bleibt das Verdeck meist mehrere Tage offen,da er nachts in einer Garage steht. Ist es besser das Verdeck trotzdem zu schliessen, auch wenn er am nächsten morgen wieder gefahren wird. Vieleicht wegen der Falten.
LG Andy

AW: Verdeck

ich machs immer zu. da ich mir denke wenn ich mein tshirt über nacht in die ecke hau dann ists am nächsten tag auch zerknittert. weiß nicht ob mann es damit vergleichen kann/soll

Hi,

ne, macht nix, überlge mal, wenn man mehrere Monate ein Hardtop drauf hat, das funktioniert ja auch.

Hi!
Musst du dir keine Gedanken drüber machen, ich hatte mein Verdeck über den Winter wegen meines Hardtops über mehrere Monate hinweg offen. Sieht immernoch genauso aus wie davor.

Nicht schlecht ich bringe es offen nur auf 240 .Nicht schlimm das Verdeck wird leicht angehoben und ein Microschalter signalisiert Verdeck nicht zu.
LG Andy

Mir sind die Falten vollkommen egal, wenn das Wetter schön ist, hab ich das Dach offen, da sieht niemand die Falten. Ist das Wetter schlecht, dann """" es und die Falten sind dann auch unsichtbar.
Wenn das Auto geparkt irgendwo steht und es ist trocken und jemand könnte die Falten sehen ... ähm ... das ist mir sooowas von egal :M

Gestern bin ich oben offen gefahren auf der Autobahn TopSpeed 250km/h ausgefahren, da hat mein Beifahrer gesagt, dass ab ca. 200km/h die Leuchte von der Verdeckbetätigung geblinkt hat... ist das Normal?! was soll mir das sagen?! schlimm???

Mach mal ein Foto bei offenem Verdeck seitlich über die Kante Verdeck-Kofferraum und von vorne zwischen den Überrollbügeln hindurch.
Ich denke mal, das öffnet nicht vollständig.

Wenn das Verdeck nicht vollständig öffnen würde, würde die Taste dann nicht dauerhaft blinken?

Wie gesagt, es hat wohl bei ab 200km/h angefangen zu blinken, als ich vom gas gegangen bin hat es wieder aufgehört zu blinken...

Dann hört sich das doch eher nach einem nicht packenden Verdeckfanghaken an.

BTT: In meiner Garage lasse ich den Z nicht offen stehen, denn über der Garage ist eine Art Dachboden, dieser ist mit Holzbrettern ausgelegt und es kann ja immer mal ein bisschen Staub, Spähne etc. herunterfallen.

Da täuscht du dich, zumindest bei den Vor-FL Modellen gibt es solch einen Fanghaken, außer er wurde vom Vorbesitzer entfernt.

Dieser Fanghaken steht auch im Verdacht, das Verdeck aufzuscheuern, musste mal die Suche bemühen.

Mir sind die Falten vollkommen egal, wenn das Wetter schön ist, hab ich das Dach offen, da sieht niemand die Falten. Ist das Wetter schlecht, dann """" es und die Falten sind dann auch unsichtbar. Wenn das Auto geparkt irgendwo steht und es ist trocken und jemand könnte die Falten sehen ... ähm ... das ist mir sooowas von egal.
Bingo :t manchmal denke ich, wir wären Seelenverwandt (bei der Einstellung zum Auto). :d

also ich mache das dach in der garage zu,
hab kein bock auf spinnen und anderes getier im fahrzeug.

wir hatten mal eine spinne in unserem 1er,
was ich spinnennetze im fahrzeug hatte glaubt ihr nicht b:
hab dann ne halbe dose pal versprüht und den wagen ein paar tage stehen lassen :b

Zurück
Oben Unten