Verdeckabdeckungen

Frank70

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen
Habe gerade bei E bay Kleinanzeigen Verdeckabdeckungen für "nur" 110 €
Die Kosten ja schon Mal 300€
Vill.sucht sie ja einer.

Gruss aus Pb

Das ist die wöchentliche Betrugsmasche....

Edit:

OK ! das kõnnte sein !!!
Hab mich schon über den Preis gewundert .🤔

der Anbieter-Account existiert aber schon seit 2017. Lange Vorlaufzeit für einen Fake ...
Warum und wie die Verbrecher so alte Accounts verwenden kannst du hier nachlesen!

Weil ich auch neugierig auf dieses Fake Angebot bei eBay Kleinanzeigen war habe ich auch ein bisschen gesucht und prompt in den Werbeanzeigen eine Einblendung vom BMW Baum für die Verdeckabdeckungen bekommen - in Grau 54340300381 angeblich Lagerhaltung und sofort lieferbar für knappe 40 Euro.....😲
Ich glaube ja noch nicht so richtig daran.... Aber ich habe einfach Mal bestellt..... Mal schauen ob die Bestellung storniert wird oder was da geliefert wird.....🙈
In schwarz übrigens sagt das System ausverkauft - kein Online Lagerbestand verfügbar....
Wie sagte der Kaiser schon - schau mer Mal - dann seh mer schon...😁

Dann schau mal hier.
Ich hole nur noch ab. Und das auch nur, wenn es in der Nähe ist. Habe echt keinen Bock mehr verarscht zu werden.
Na bei de n 60 Euro wäre doch Abholung gegangen. Versand plus 5 Euro.
Aber nu ist das Schnäppchen weg

P.S.
Darf denn niemand mehr BMW Sonderteile bei Kleinanzeigen, für einen fairen Preis anbieten, ohne gleich in die Schublade Betrüger gesteckt zu werden?
Manchmal denke ich mir nur noch meinen Teil bei einigen Reaktionen diesbezüglich ....

.

Na bei de n 60 Euro wäre doch Abholung gegangen. Versand plus 5 Euro.
Aber nu ist das Schnäppchen weg

P.S.
Darf denn niemand mehr BMW Sonderteile bei Kleinanzeigen, für einen fairen Preis anbieten, ohne gleich in die Schublade Betrüger gesteckt zu werden?
Manchmal denke ich mir nur noch meinen Teil bei einigen Reaktionen diesbezüglich ....

.
Eben - wer nicht hier im Forum unterwegs ist und nichts von dem (eigentlich unverständlichen) Hype um diese Teile weiß...... Hat die Teile damals für ca.130 Euro neu gekauft und jetzt für den (durchaus üblichen) Preis von ca. halber Neupreis für gut erhaltene Gebrauchtteile angeboten.
Schnell verkauft - der Verkäufer ist (vermutlich) glücklich das er schnell verkauft hat und noch ein paar Euro für ein vermeintlich altes Stück Plastik bekommen hat...😁
So machen Sammler üblicherweise ihre Schnäppchen - Unwissenheit des Verkäufers ausnutzen...😉

P.S.

.

Natürlich darf man das. Aber wenn gefühlt bei 96% der Inserate - seien es Verdeckabdeckungen, Schweller, Lenkräder - eindeutig Bilder (meist hochskalierte Vorschaubilder) von längst vergangenen Auktionen zurückliegende Jahre von ebay UK genutzt werden - wie konkret im Inserat aus Post #1 - wird man ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass hier wenn überhaupt nur der Verkäufer ein Schnäppchen macht.

Ist ein blöde Situation, aber da kann ja hier jetzt keiner was dafür, dass mir BMW-Teilen so viel betrogen wird.

Weil ich auch neugierig auf dieses Fake Angebot bei eBay Kleinanzeigen war habe ich auch ein bisschen gesucht und prompt in den Werbeanzeigen eine Einblendung vom BMW Baum für die Verdeckabdeckungen bekommen - in Grau 54340300381 angeblich Lagerhaltung und sofort lieferbar für knappe 40 Euro.....😲
Ich glaube ja noch nicht so richtig daran.... Aber ich habe einfach Mal bestellt..... Mal schauen ob die Bestellung storniert wird oder was da geliefert wird.....🙈
In schwarz übrigens sagt das System ausverkauft - kein Online Lagerbestand verfügbar....
Wie sagte der Kaiser schon - schau mer Mal - dann seh mer schon...😁
@AIC-Peter Scheint aber nur die Linke zu sein, sehe ich das richtig? :D
Edit: Nach kurzer Recherche sollte das passen, die Artikelnummer sollte für beide gelten.
Vielleicht hast ja Glück :thumbsup:
Ich persönlich finde die Abdeckungen für die Optik gut, die nötige Handarbeit vor dem Verdeckschließen etwas nervig, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@AIC-Peter Scheint aber nur die Linke zu sein, sehe ich das richtig? :D
Da bin ich mir zugegebenermaßen nicht sicher..... Unter der Teilenummer habe ich im Netz immer nur den kompletten Satz gefunden...
Das Bild bei BMW zeigt aber immer nur die Linke...
Auch habe ich bei BMW gar keine Rechte gefunden.... Sondern eben nur die Graue und die Schwarze - bei beiden die gleiche Abdeckung auf der Zeichnung.....🤔
Oder hast jemand die richtigen Teilenummern parat? Wenn ich die Abdeckungen nämlich über den Fahrzeugtyp Suche, finde ich die hat nicht...🙄
Ich lass mich jetzt Mal überraschen - egal ob positiv oder negativ - im schlimmsten Fall geht es halt Zurück und ich habe das Porto als Lehrgeld bezahlt...😉

Rechts und links haben verschiedene Teilenummern.
Das hier als Beispiel ist Schwarz
54340300382
54340300393

Jedenfalls sind auf kleinanzeigen fast alle Angebote zur Verdeckabdeckung Betrug. Könnt die Leute ja anschrauben - meistens wollen sie nur eine Zahlung via paysafe Karte.
Bei mir kam bereits die email mit der Warnung vor einem Betrugsfall. Hab den Typen ja angeschrieben und gesagt, dass ich es kaufen will. Hat halt nie geantwortet :D

Rechts und links haben verschiedene Teilenummern.
Das hier als Beispiel ist Schwarz
54340300382
54340300393
Diese Nummern finde ich jetzt zb im ETK gar nicht....🤔

Wie schon oben geschrieben mache ich mir jetzt nicht allzu große Hoffnungen..... Das von Baum eine Stornierung ist tatsächlich nur ein linkes Teil kommt habe ich ja schon gedanklich einkalkuliert.... Jetzt warte ich einfach Mal an was passiert...Versuch macht kluch....😉

OK - Problem (leider) gelöst - eben kam die Auftragsstornierung von Baum und die Rückzahlung von PayPal....☹️

War zwar zu erwarten.... Trotzdem ein klein bisschen enttäuschend....😭

Du bist gefühlt der 25. der das probiert hat...
Bleibt die Frage warum dann nach wie vor im Onlineshop der ja angeblich live auf die tatsächlichen Lagerbestandsdaten zugreift der Bestand als "Auf Lager verfügbar" anzeigt....😉

Hätte ja sein können dass aus irgendeiner Konkursauflösung oder ähnlichem ein Rückläufer wieder verfügbar wäre... Die Hoffnung war aber zugegebenermaßen gering...😉

Es wäre cool wenn die mal jemand einscannen könnte 8-)
Wenn in der Nähe von Regensburg jemand welche hat, dann könnte ich sie auch scannen.

meine habe ich seit ich sie habe (Dez. 2019) genau 1x verwendet. aber trennen will man sich dennoch nicht von dem Altplastik - auch wenn die Verwendung meist unpraktisch ist. V. a. wenn man die Verdeckaktivität bis 50km/h aktiviert hat.

Seh ich auch so, völlig unpraktisch !!!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich schnapp mir jetzt mal diesen Fred hier (hätten auch fünf andere sein können)...

Ich hab die original BMW Abdeckungen mit Tasche (die mit dem Klettband).

Was mich interessiert ist, wie und wo ihr, die, die ihr die Dinger auch habt, die Teile bzw. die Tasche (im Kofferraum) befestigt habt.

Klar, da gibt's zig Möglichkeiten, aber mir geht es auch hauptsächlich darum, keinen Platz zu "verschwenden" damit mein Z4 Taschenset noch perfekt rein passt.

Könnt ihr mal ein paar Tipps geben oder Bilder zeigen, wo die Tasche am besten zu fixieren ist?

Danke!

Ach so die giebt es Orginal wußte ich nicht !!! und ich dachte hab da was exklusives gemacht

Anhänge

• IMG_20210712_134418_9_compress42.jpg
    IMG_20210712_134418_9_compress42.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten