Verdeckablauf?

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo
Hat von euch schon mal einer den Verdeckablauf unter der Hydraulikpumpe ausgebaut oder freigelegt? Ich habe das Gefühl das wasser läuft mir durch die Karosserie nach unten und dann nach draussen(es fliest aus dem Schweller unter der Tür ). Der Ablauf selber ist am Ende trocken.
danke

AW: Verdeckablauf?

Hallloooohooo?? Also, nochmal für mich: Du schüttest Wasser in den Ablauf und das läuft dann später aus dem Schweller wieder raus??

ich glaub bei mir ist das auch so ?(

Dann kauf Dir diese 1-Meter-Sangria-Strohhalme und schieb einen auf der Seite der Pumpe rein und saug mal dran.

Es kann gut sein, dass da schon alles abgesoffen ist und somit das Wasser bei der Verdeckmechanik vorbei hinter der B-Säule entlang läuft.

&: Nein, das "kann" nicht nur sein, sondern das "wird" so sein.

Wenn Du mit dem Strohhalm tatsächlich tief in der Brühe steckst und das alles total siffig ist, dann darfste am Wochenende mal fleißig basteln.

Zuerst Auto aufbocken und von unten den Verdeckablaufproppen herausziehen, den Gummiring rausziehen und von unten mit einem Gegenstand "entprokeln" bis das Wasser abgelaufen ist. Von oben dann fleißig nachspülen.

Wenn Du unten soweit alles sauber hast, kommt der nächste Spaß.

Stell den Fahrersitz nach ganz vorne, nach ganz oben und klapp die Lehne nach ganz vorne. Dann zwängst Du Dich bei geschlossenem Dach nach hinten und versuchst den Pumpendeckel runterzubekommen. Der wird bestimmt mit einem Tape abgedichtet sein - aber das geht schon irgendwie.

Wenn Du den Deckel runter hast, schauste da mal rein wie siffig der bereits ist.

Wenn das Dach bisher prima funktionierte, dann lass es einfach so. Das untere Gehäuse hat eine gute Chance schneller auszutrocknen als die Pumpe Schaden nimmt. Leider bekommste die Pumpe nicht so einfach aus dem Gehäuse, kannst es aber dennoch mal versuchen. Vielleicht kommste mit einem Strohhalm ins Gehäuse (ohne die Dämmung zu zerstören) und kannst das Wasser daraus absaugen.

Weist du ob der ablaufschlauch geteilt ist ? oder sogar eine kurve hat? ich komme von unten nur ca. 15cm mit eiem draht rein.

bei mir kommt das unterm auspuff rausgetröpfelt, ist das richtig so?

was heißt kurz vor, in richtung heck oder in richtung schweller?

da kommt bei mir auch wasser raus, nun bin ich verwirrt^^

Hast Du alles gereinigt? ... kauf Dir diese plüschigen Pfeifenreiniger und dann mach das damit.

also ich habe das mit den strohhalm probiert. der Behälter in dem der Abfluss sitzt ist bei mir trocken.Wenn ich Wasser reinkippe kann ich es ansaugen und nach ca 10sec. ist es raus. Sie Pumpe sollte also trocken liegen. Nur wie gesagt, läuft mir das Wasser nicht aus dem Abflussloch sondern aus den Schweller nach draussen. Ist das Abflussrohr geteilt ,sodaß es auf der Hälfte in der Karosserie unterbrochen sein könnte?

Zurück
Oben Unten