Verdeckgeflatter

Fahim

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Heimfahrt von Hamburg nach Hannover auf der Autobahn ein komisches Geräusch von meinem Verdeck kommend(ungefähr rechts vorne) gehört. :a :O :a

-Hörte sich nach dem "Rumflattern" einer losen Plane auf dem Verdeck an.
-Ungefähr so wie das Geräusch von LKW Anhängerplanen, die nicht richtig festgezurrt sind.
-Es ist eigentlich auch nur beim Vorbeifahren an größeren Fahrzeugen aufgetreten und windig war es eigentlich nicht.
-Letztendlich muß es irgendetwas im inneren des Verdecks lose gewesen sein, also zwischen Außenhaut und Innenverkleidung.

Kann sich jemand das erklären oder hatte er/sie eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße,
Fahim

Eine Tüte oder etwas ähnliches kann es nicht gewesen sein, da das Geräusch wesentlich massiver war, als man es von einer Tüte oder so erwarten würde. Zudem trat es regelmäßig beim Vorbeifahren an LKWs oder größeren Fahrzeugen auf. :a

Falls jemand diese Erfahrung doch gemacht haben sollte, wäre ich für Berichte, Abhilfe, Verhandlungstaktik mit dem BMW Händler usw. sehr dankbar. :#

Hallo,
so wie du es schilderst, ist das kein Problem deines Verdecks.
Du befindest dich beim Überholvorgang quasi im Windschatten des LKW's der dann ab einer gewissen Position (zum überholten Objekt) schlagartig weg ist. Dann macht das Verdeck einen 'Schnalzer'.
Ist vollkommen normal, ist bei mir auch so (war auch beim Spider so), also IMHO kein Grund zur Sorge.

Ciao
Jürgen

Ja, das habe ich mir während der Fahrt auch gedacht. Allerdings ist es meiner Meinung genau während der Zeit, wo ich im Windschatten war aufgetreten. Je nach Größe des LKWs entweder länger oder kürzer.

Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, um mal bei der NL vorbeizufahren. Allerdings habe ich auch keine Lust, daß die mir das Verdeck auseinandernehmen und danach dann irgendetwas anderes nicht stimmt.

Zurück
Oben Unten