Verdeckklappe lackieren

cbb09

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand den Kunststoffteil der Verdeckklappe lackiert, bzw. foliert hat. Ich habe in diversen Foren schon alle moeglichen Kunststoffteile lackiert/bezogen/foliert gehesen, allerdings noch nicht die Verdeckklappe. Spricht etwas dagegen, abgesehen von der Auflageflaeche des Daches?

Das sollte ohne Probleme möglich sein. Es gibt doch selbst hier im Forum einige Beiträge mit Bildern zu dem Thema.
Hier wurde beispielsweise bei einem weißen Autos das Dach in schwarz foliert....., wems gefällt......:w
Einfach mal die Suche bemühen...!
Gruß Ralf

Das sollte ohne Probleme möglich sein. Es gibt doch selbst hier im Forum einige Beiträge mit Bildern zu dem Thema.
Hier wurde beispielsweise bei einem weißen Autos das Dach in schwarz foliert....., wems gefällt......:w
Einfach mal die Suche bemühen...!
Gruß Ralf

Ich konnte leider nichts ueber die Suchfunktion zu dem Thema finden. Ich moechte nicht das Dach lakieren/folieren, sondern den Kunststoffteil der Verdeckklappe (Teil des Kofferraums)

Ok, dazu wirst Du glaube ich auch nichts finden.....&:
Soweit ich weiß ist noch niemand hier auf die Idee gekommen....;)
Gruß Ralf

Hallo,

Halte die Idee von der Umsetzung für machbar. Schade nur, dass es scheinbar noch niemand gemacht hat. Bilder wären :t

Werde bei Saisonbeginn mal mit meinem ZZZZ bei meinen "Folierer" vorbeifahren.

Ist aber noch sooooo lange hinne.:g

Gruß

sharky

Vielleicht beziehe ich die Klappe auch mit Alcantara. Wenn das Dach oben ist, ist es ja praktisch Innenraum ;) Habe bereits die A-Saule, oberen Fenster- bzw. Dacheinhakabdeckung und Dachhimmel in Alcantara bezogen. Ebenso die Blende vom Radio. Sieht fantastisch aus, ist sehr unempfindlich (bei echtem Alcantara) und hat eine tolle Haptik.

Ich muss mal pruefen, wo genau das Dach aufliegt, denn der Teil sollte nicht mit Stoff bezogen/lackiert werden wegen der Dichtungen.

Es gibt eine Menge von Materialien, die wie Alcantara aussehen und auch so beworben werden, aber kein echtes Alcantara sind. Alcantara ist eine Marke von Toray Italien. Das Gewebe ist absolut UV-beständig, abriebfest und sehr haltbar. Supersportwagen von Lamborghini, Ferrari etc verwenden es, sowie die Formel 1, da es gewisse flammenhemmende Eifenschaften hat. Außerdem sieht es gut aus und fühlt sich gut an.

Es kostet je nach Bezugsquelle um die €70-100 pro lfdm Meter.

001.JPG001.JPG001.JPG Hast du noch andere Bilder von deinem Innenraum? Die Sitzflächen hast du auch in Alcantara umbeziehen lassen oder? Wie teuer ist sowas ca. für beide Sitze?[/quote]

Nein, das sind die Performance Sitze.

Anhänge

• 005.JPG
    005.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 103
Geiles finish!!
Warum bietet BMW sowas nicht ab werk an?
Alcantara an solchen stellen wo meist nur billiges plastik ist hebt den gesamteindruck des wagens enorm, wie z.b. aston martin.
Deine idee finde ich echt klasse :)

Wow, sieht echt sehr, sehr gut aus...:12thumbsu Wäre auch für mich eine schöne Sache.
Kannst Du viellesicht noch etwas zum Aufwand und der damit verbundenen Kosten sagen ?
Da ich selber für solche Dinge kein Geschick habe, müsste da ein Sattler ran....:#
Gruß Ralf

Wow, sieht echt sehr, sehr gut aus...:12thumbsu Wäre auch für mich eine schöne Sache.
Kannst Du viellesicht noch etwas zum Aufwand und der damit verbundenen Kosten sagen ?
Da ich selber für solche Dinge kein Geschick habe, müsste da ein Sattler ran....:#
Gruß Ralf
Nur Material (ca EUR 50) - habe selber bezogen. A-Saeulen-Verkleidung ist ok, aber den Mittelteil wuerde ich nicht nochmal selber machen. Sehr viele komplexe Kurven! Ein- und Ausbau ist sehr einfach und in 5 Minuten zu erledigen. 2 Schrauben in der Sonnenblendenhalterung loesen und dann einfach den Rahmen und Seitenteile herausziehen.

Habe zudem noch die Radioblende bezogen. Als naechstes kommt der Verdeckdeckel/Hutablage dran und danach die Blende hinter den Sitzen am Uebergang zur Verdeckklappe.

Zurück
Oben Unten