Verdeckmechanik / Fahrerscheibe / Fahrersitz

teQZ4

Fahrer
Servus zusammen,

nach einigen Startschwierigkeiten mit meinem Zetti die Dank guter Arbeit von meinen versch. :) und der EuroPlus erledigt wurden ist mir heute beim öffnen des Verdecks ein Teil auf den Kopf gefallen :(

Hat jmd. ne Ahnung wofür das gut ist und ob man das einfach ersetzen kann?

Zudem wurden bei mir die Gummi an der Scheibe der Fahrerseite getauscht. Aber irgendwie hilft das gegen die Windgeräusche nur minimal. Auf der Beifahrerseite sitzt das Fenster satt im Gummi. Auf der Fahrerseite total "locker".

Und dann nochwas. Mein Fahrersitz quietscht und knarrt. Mein :) möchte 100 Euro für Ausbau und ölen / fetten der Mechanik, deckt die EuroPlus nicht ab. Hat jmd. ne Ahnung wie man die Sitze ausbaut und wo gefettet werden muss. Habe keine linken Hände und für 100 Euro mach ich es gerne selber ;)

Danke für Eure Hilfe und fürs Lesen.

Grüße Sim

AW: Verdeckmechanik / Fahrerscheibe / Fahrersitz

Sry für schlechte Quali aber Digicam Akku war leer ~

Anhänge

• 16102007049.jpg
    16102007049.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 10

Hat jmd. ne Ahnung wie man die Sitze ausbaut und wo gefettet werden muss.
:d ... habe genau dieselbe Frage eben schon per PN beantwortet ... ich kopiere meinen Text einfach mal hier rein:

Für die Sitze brauchste 'ne 16er Nuss und 'nen Torx (glaub ich). Mit dem Torx schraubst Du die eine offensichtliche Schraube an der Grutführung raus (Kopfstütze hochziehen!), dann bekommste den Gurt raus.

Den Sitz nach ganz hinten stellen und die vorderen Muttern rausnehmen.
Danach den Sitz nach ganz vorne stellen und die hinteren Schrauben rausnehmen.
Die Kabel unten drunter noch lösen und Verkleisungsteile mit Handtüchern abdecken, damit die nicht zerschrammen wenn Du den Sitz rausnimmst.

Viel Spaß, ist total einfach ... werde meine auch bald nochmal rausnehmen müssen, weil mein Sitz seitlich knackt.

Die Kunststoffblende bekommt man nur ganz blöd runter - fang hinten an und schau genau wo die Clipse sitzen.

Das Knarzen hab ich wegbekommen indem ich das Leder extrem eingefettet hab an der Stelle wo es seitlich an der Plastikblende der Verstellmechanik scheuert. Seit 15.000 km hab ich da nun Ruhe.

Das seitliche Knacken kommt von den drei Verstellwellen, deren Klammern am Ende schlichtweg unterdimensioniert sind, da muss man nochmal was unterlegen, damit es wieder straff sitzt.

Hi Frank,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Welches Fett hast du genommen?

Grüße Sim

Sry für schlechte Quali aber Digicam Akku war leer ~
Das abgebrochene Plastikteil ist der sog. Einklemmschutz. Den musst Du nicht unbedingt ersetzen, er hat jedenfalls keine Bedeutung für die Verdeckmechanik :M

Siehe auch diesen Thread.

Ach ja: Wenn die Scheiben an den Dichtgummis nicht richtig schließen, dann muss Dein :) sie einfach noch einmal justieren. Wenn Du das aber selbst machen willst: gibt auch dazu hier mehrere Threads.

Zurück
Oben Unten