Verdeckmodul "Bis 50 km/h öffnen/schließen"

AW: Verdeckmodul "Bis 50 km/h öffnen/schließen"

Hallo Matthes,
ich habe das Modul von car-solution *** Exclusive und innovative Fahrzeugtechnik *** drin und bin damit sehr zufrieden. Die bieten das Modul zwar nur bis 25 Km/h an, du kannst es dir aber auch bis 50 Km/h freischalten lassen. Der Einbau war auch sehr einfach!
Tacho raus...zwei Kabel anschließen und dann noch unten an den Originalschaltern des Verdecks zwei Kabel anschließen...das war es auch schon. Wenn du möchtest, kann ich dir die Einbauanleitung schicken. Auch der Kontakt mit den Leuten von Car-Solution war sehr gut. Ich hatte da vorher mal angerufen um abzuklären was ich alles brauche und was möglich ist. Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch sofort noch das "eLight comfort" mitbestellt.
Nicht wegen der 'tollen' Lichteffekte :B die man da programieren kann, sondern wegen der Wayfinderfunktion und dem Tipp-Blinken. An das nur kurze antippen des Blinkers hatte ich durch meinen Audi A4 so gewöhnt, das ich es unbedingt in meinem Zetti auch haben musste :t

Gruß

Maik

eOpen deluxe für BMW E85101,55 EUR
Preis inkl. MwSt. Mit diesem Cabrio- Modul haben Sie Möglichkeit das Verdeck bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h zu öffnen oder zu schliessen. Das Modul arbeitet unabhängig von eOpen standard.

:O ... also, ich würde mich nicht trauen, bei 50 km/h das Verdeck zu öffnen! Da hätte ich Angst, dass sich durch den Fahrtwind etwas am Gestänge verbiegt!... Aber kannst es ja mal ausprobieren und berichten, ob alles funzt und wie belastbar das Verdeck ist...:b ...:X

:O ... also, ich würde mich nicht trauen, bei 50 km/h das Verdeck zu öffnen! Da hätte ich Angst, dass sich durch den Fahrtwind etwas am Gestänge verbiegt!... Aber kannst es ja mal ausprobieren und berichten, ob alles funzt und wie belastbar das Verdeck ist...:b ...:X

Öffnen wird bei 50 km/h gehen, zumindestens einmal.

Audi TT und Boxster lassen sich vom Werk aus auch bis 50km/h öffnen. Ich öffne mein Verdeck auch im Stand bei 50km/h Windgeschwindigkeit (wenn es schön ist):w .

... habe ich auch sofort noch das "eLight comfort" mitbestellt.
Nicht wegen der 'tollen' Lichteffekte :B die man da programieren kann, sondern wegen der Wayfinderfunktion und dem Tipp-Blinken. An das nur kurze antippen des Blinkers hatte ich durch meinen Audi A4 so gewöhnt, das ich es unbedingt in meinem Zetti auch haben musste...

...und warum hast Du Dir die Funktion Komfortblinken nicht beim Freundlichen programmieren lassen ??

Habe ich letzten Freitag machen lassen, da ich dies vom Golf V her kannte. Ebenso das Tagfahrlicht (als ständiger Grenzgänger zu Österreich zwingend nötig), die Komfortfunktion der Fensterscheibe zum leichteren Ein- Aussteigen auf der Fahrerseite und den PDC-Quittungston...

...und warum hast Du Dir die Funktion Komfortblinken nicht beim Freundlichen programmieren lassen ??

Habe ich letzten Freitag machen lassen, da ich dies vom Golf V her kannte. Ebenso das Tagfahrlicht (als ständiger Grenzgänger zu Österreich zwingend nötig), die Komfortfunktion der Fensterscheibe zum leichteren Ein- Aussteigen auf der Fahrerseite und den PDC-Quittungston...

Komfortblinken gibt es meines wissens nach nur im FL! &:

Servus,

also ich wäre auch sehr Vorsichtig mit dem Verdeckschließen bei 50km/h:

1. wie schon angesprochen die Windgeschwindigkeit könnte das Gestänge beschädigen
2. das Verziehen/Vibrieren der Karosserie hervorgerufen durch Bodenwellen bzw. Schlaglöcher fänd ich beim verschließen auch nicht so toll.

Ich gehe mal davon aus das sich die Ing. bei BMW schon einige Gedanken gemacht haben warum Sie diese Funktion nicht bereitstellen. Ist von Elektronik bzw. Software ein Minimalaufwand und der Nutzen(Regenbeginn)/Prestige(was Porsche kann können wir schon lange) ist für das Marketing nicht zu verachten.

Lange rede kurzer Sinn: Ich würde es nicht riskieren! :X

Ich hoffe das Ihr keine Probleme damit bekommt und viel Erfolg!

Gruß Marc

...die Komfortfunktion der Fensterscheibe zum leichteren Ein- Aussteigen auf der Fahrerseite...

Kann man das Komfortblinken beim VFL programmieren lassen? Im E46 geht es nicht. :#
Und was ist bitte die Komfortfunktion der Fensterscheibe ... auf der Fahrerseite? :O

Klärt mich mal einer auf? So Fahrzeugtechnisch gesehen... :M

Habe ich letzten Freitag machen lassen, da ich dies vom Golf V her kannte. Ebenso das Tagfahrlicht (als ständiger Grenzgänger zu Österreich zwingend nötig), und den ...

hallo rainer,
..was ist komfortblinken?
...tagfahrlicht finde ich passend,fahre eh meistens mit licht...tür auf und piep...nerv:w

...Ebenso das Tagfahrlicht (als ständiger Grenzgänger zu Österreich zwingend nötig), die Komfortfunktion der Fensterscheibe zum leichteren Ein- Aussteigen auf der Fahrerseite und den PDC-Quittungston...

hi rainer,

was brennt nun beim tagfahrlich an leuchtmitteln?

und was ist der pdc quzttungston?

hallo rainer,
..was ist komfortblinken?
...tagfahrlicht finde ich passend,fahre eh meistens mit licht...tür auf und piep...nerv:w

Komfortblinken = 1x kurz den Blinkerhebel antippen und 3x blinken...

hi rainer,

was brennt nun beim tagfahrlich an leuchtmitteln?

und was ist der pdc quzttungston?

Servus Chris7,

also was genau an Leuchtmitteln brennt ??? Da muss ich morgen direkt selbst nachsehen - brennen tut auf jeden Fall etwas... :w

PDC Quittungston = Beim ersten mal einlegen des Rückwärtsganges ertönt einmal ein kleiner leiser Piepston und man weiß, dass die PDC (ParkDistanceControl) auch wirklich aktiv ist. Ich fand es immer etwas beunruhigend, rückwärts zu fahren und dann darauf zu warten, dass irgendwann kurz vor einem Hindernis ein Ton ertönt, oder bei einer Fehlfunktion nicht - dann schepperts evtl. (wenn es blöd läuft)...

Ich öffne mein Verdeck auch im Stand bei 50km/h Windgeschwindigkeit (wenn es schön ist):w .
Das ist Windstärke 7 !! Das ist mir persönlich echt zu nervig, dann offen zu fahren, auch wenn die Sonne dabei scheint...

Audi TT und Boxster lassen sich vom Werk aus auch bis 50km/h öffnen. Ich öffne mein Verdeck auch im Stand bei 50km/h Windgeschwindigkeit (wenn es schön ist):w .
Eben von Werk aus - d.h. bei dem Upgrade des Boxster 996 auf das FL wurde damals die komplette Verdeckmechanik und Struktur versteift (ging damals aber auch zu Lasten der Öffnen & Schließgeschwindigkeit!).

Dies ist aber beim Z4 nicht der Fall! Natürlich müsste das Verdeck beim Z4 auch bei Aussenwindgeschwindigkeiten von 30 km/h von Werk aus noch funktionieren - dafür wird es wohl ausgelegt sein - fährt man allerdings dann noch zusätzlich 30 km/h gegen den Wind hat man schon 60 km/h / Verwirbelungen / Windstöße und wie schon beschrieben zusätzlich Erschütterungen usw. - ich würde das meinem Verdeck nicht antun wollen - aber wer genug Geld für ein neues Verdeck hat kanns ja mal ausprobieren! :w

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten - Es geht mir natürlich nicht darum, unbedingt bis 50 km/h das Verdeck öffnen bzw. schleißen zu können! Vielmehr hab ich keine Lust, erst anhalten zu müssn, um den Vorgang anlaufen zu lassen. Ob das jetzt bei 20 km/h oder bei 30 km/h ist, ist mir völlig Wurst.

Techtronics ist halt nur der einzige Anbieter, den ich bei eBay gefunden habe. Reinhold Engineering, von denen ich das Fernbedienungsmodul verbaut habe, bieten ein xx km/h Modul nicht an.

Mike, danke für den Vorschlag mit der Einbauanleitung, kriegst ne PN mit meiner Email-Adresse! 101,- € für das Modul ist zumindest günstiger als das von Techtronics!

Grüße
Matthes

Zurück
Oben Unten