Verdeckmodul von XCar-Style

Uwe xx

Fahrer
Hallo zusammmen,
ich habe in meinen Z4 vor ca. 3 Monaten das Dachmodul verbaut und es hat bis vor einigen Tagen seinen Dienst in allen Funktionen perfekt verrichtet. Nun gibt es Probleme bei der Funktion öffnen und schließen während der Fahrt. Wenn ich beim Fahren die Funktion öffnen bzw schließen betätige passiert nichts, sobald ich dann stehen bleibe setzt sich das Dach in der vorher gedrückten Funktion in Bewegung. Beim schließen fahren die beiden Fenster meistens auch nur zur Hälfte hoch.
Hatt von Euch jemand eine Idee, oder hatte diese Problematik auch schon? &:
Ich habe XCar-Style angeschrieben, sie wollten sich in den nächsten Tagen bei mir melden.
Das Kombiinstrument habe ich schon ausgebaut und die Verbindungen dort überprüft!

Uwe

AW: Verdeckmodul von XCar-Style

Hast du die Geschwindigkeitseinstellung 35 45 55 km/h schon geprüft? Könnte sein das es deaktiviert ist.

Ja,
ich habe alle drei Stufen jeweils eingestellt und ausprobiert, nichts.

Ich habe das auch schon mal gehat.
Einmal 'normal' ganz offen und dan schliesen mit Knopf gedruckt halten im Stand, bis alles zu ist, incl. Fenster. Das hat bei mir funktioniert, dannach funktionierte es wieder (war nach service beim BMW Handler). Sah damals an als eine 'reset' oder so. Kanst du mal probieren, aber weis nicht ob es hilft.

Hab schon mal gesagt, beim bedienen von den Modul, mus Man den Knopf nicht zu lange gedruckt halten! habe ich mir angewont, nur 1-2 secunden ist genug, dan klapts immer (bis 55 kmh). Wen langer gedruckt gehts manchmal falsch, ich denke das dan den 'standaard' normalen Verdeck funktion irgendwie ubernehmt?.

sonst ist bei dir vielleicht ein Kabel losgegangen (Tacho), oder Modul kaput, konnte naturlich auch.

mfg,
Bert
(Niederlande)

Hallo Bert,
fahre heute gleich nach der Arbeit zum Surfen nach Holland. Ich werde es dann gleich am Montag ausprobieren.
Danke
Uwe

Hallo,
Ich hatte den Wagen über das Wochenende nicht bewegt. Heute mit dem Wagen zur Arbeit gefahren und alles funktionierte wieder ohne Probleme??

Uwe

Hab das Problem auch des öfteren.....manchmal bleibt er auch einfach stehen, nachdem die Fenster runtergefahren sind. Keine Lösung in Sicht....

... Wenn ich beim Fahren die Funktion öffnen bzw schließen betätige passiert nichts, sobald ich dann stehen bleibe setzt sich das Dach in der vorher gedrückten Funktion in Bewegung. Beim schließen fahren die beiden Fenster meistens auch nur zur Hälfte hoch.
Hatt von Euch jemand eine Idee, oder hatte diese Problematik auch schon? &:
Ich habe XCar-Style angeschrieben, sie wollten sich in den nächsten Tagen bei mir melden.
Das Kombiinstrument habe ich schon ausgebaut und die Verbindungen dort überprüft!

Uwe

Hallo,

habe gleiches Problem. Gibt es neue Erkenntnisse ? Habe bereits Xcar-Style angeschrieben. Warte noch auf eine Antwort. AAußerdem habe ich ein weiters Problem. Wenn ich kurz hintereinander mehrfach das Fahrzeug auf und wieder zu sperre spinnt das Modul völlig. Die Blinker blinken dauerhaft, Dach bewegt sich aber nicht.

Gruß
Ralf

Hallo,

habe gleiches Problem. Gibt es neue Erkenntnisse ? Habe bereits Xcar-Style angeschrieben. Warte noch auf eine Antwort. AAußerdem habe ich ein weiters Problem. Wenn ich kurz hintereinander mehrfach das Fahrzeug auf und wieder zu sperre spinnt das Modul völlig. Die Blinker blinken dauerhaft, Dach bewegt sich aber nicht.

Gruß
Ralf

Auch bei mir immer noch die gleichen Fehler. Das Modul bleibt gerne mittendrin stehen oder reagiert garnicht - erst beim anhalten.
Von 10 Versuchen läuft er nur 5x glatt durch!

Das hört sich aber nicht so gut an. Ist das nur bei einer bestimmten Serie der ausgelieferten Module so? Spinnen die Module nur bei diesem heißen Wetter?

Kann ähnliche Probleme besätigen.

Versuche jetzt wie oben erwähnt während der Fahrt die öffnen oder schließen taste nur kurz zu drücken...dann funktioniert es meistens.
Wenn ich zu lange drücke, fahren die fenster zur Hälfte runter und das Dach geht nicht auf...erst wenn ich anhalte geht das Dach dann automatisch auf.

Sehr merwürdig

bei mir zickt das Modul auch ziemlich. Wird bspw. mit der Fernbedienung das Dach geöffnet ist danach für geschätzte 10 Minuten kein Schließen per Taster innen möglich. Ziemlich ärgerlich, wenn es plötzlich zu """" anfängt und man dann den Wagen abstellen muss und per Fernbedienung wieder das Dach schließen muss.
Zudem muss so ca. einmal im Monat das Modul kurz ausgesteckt und wieder eingesteckt werden, da überhaupt nichtsmehr funktioniert...
Angeschlossen ist alles einwandfrei, der Fehler muss also am Modul selbst liegen.
Sollte von Seiten XCarstyle also mal ein "Softwareupdate" oder Ähnliches rauskommen wär ich darüber sehr erfreut..

Hi,
leider konnte ich vor meinem Kauf vor drei Wochen nichts negatives darüber finden. Die FB-Automatik will ich nicht missen. Funktioniert das Teil bei irgend jemand auch IO. Habe zusätzlich das Lichtmodul verbaut. Vielleicht beißt sich das.

Ich habe wirklich keine Probleme, funktioniert 99 von 100 mahl super.

Nur nicht langer als 1 Sekunden den Taste im Auto drucken! sonst gehts falsh.
Den FB geht bei mir noch immer gut.

Habe kein anderes Modul verbaut.

mfg,
Bert
Niederlande

@ Problemkinder

Habt Ihr Eure Probleme in den Griff bekommen?

Habt Ihr Support bekommen?

Habe das Modul hier zum Einbau, möchte mir aber kein Problem einpflanzen! ;)

@ Problemkinder

Habt Ihr Eure Probleme in den Griff bekommen?

Habt Ihr Support bekommen?

Habe das Modul hier zum Einbau, möchte mir aber kein Problem einpflanzen! ;)

Servus Martin,

hab das Modul seit Frühjahr 2009 verbaut, keinerlei Probleme.

ich bin echt erstaund über die probleme die eure modue bereiten....

Ich verbaue die Module für leute die in meiner nähe sind für Xcarstyle! und nach bestimmt 100 Fahrzeugen (incl. E46) haben sich grad mal 2 leute gemeldet....

Der eine Hatte ein zweites modul eingebaut und dass machte probs., welche wir aber in den griff bekamen
und der 2te hat sich dass Modul selbst geschossen -Besuch bei BMW ohne den Freundlichen zu informiern dass ein modul verbaut ist) Wurde aber ausgetauscht....

Falls jemand noch suport braucht könnt ihr euch auch bei mir melden.

Greez

Vielleicht treten die Probleme wirklich nur in Verbindung mit dem Multilight-Modul auf?

nö - mein Multilight hängt nicht am Tacho-Kabelbaum....

nö - mein Multilight hängt nicht am Tacho-Kabelbaum....

Jo sorry meinte dass Abc-Multilight....
Dass multiligt kommt natürlich an dass grundmodul...
wobei hier beachtet werden muss dass erst dass Verdeckmodul angeschlossen werden sollte und die kabel vom Multilight (falls überschneidungen vorhanden sein sollten an die kabel vom Verdeckmodul ran sollten)

Beispeil:

Verdeckmodul kommt an pin 20
und mulitlight kommt an pin 20 am grundmodul

dann bitte dass multilight ans verdeckmodul kabel anschliesen auf pin 20

greez

...also ich habe auch beide Module von Alpar eingebaut bekommen, wohne ne Ecke weg von Nürnberch aber es hat sich alle mal gelohnt - bei mir funzt alles tadellos!

So, habe mein Modul von Andy Koch höchstpersönlich einbauen lassen!

Hatte gesehen, daß er ja ganz in der Nähe im Ofenwerk Nürnberg ist.

Am letzten Samstag hatte das Öffnen während der Fahrt noch nicht 100%ig funktioniert und deshalb habe ich den Zetti am Mittwoch nochmals vorbeigebracht.
Zum Dank hat er mir auch noch gleich das Lichtmodul eingebaut!!! :t

Jetzt funzt alles einwandfrei! :t

Er hat mir noch erzählt, daß hier zwar Leute schreiben, die Probleme haben,
daß sich bis jetzt aber erst 2 Leute bei ihm gemeldet haben!
Leute, wenn Ihr Probleme habt, meldet Euch bei Andy Koch!
Er ist sehr nett und hilfsbereit.
Nur wer sich meldet, dem kann geholfen werden!

Zurück
Oben Unten