Verdeckmodul

Bei dir evtl. Probleme mit dem Tachosignal?
Ich habe jetzt zum x-ten Mal alle Leitungen geprüft, ohne Erfolg zu haben. Der Support ist ein Witz, letzte Anfrage von mir war Samstag. Bisher null Reaktion.

Gesetz den Fall das Tachosignal ist gestört, wie kann ich das feststellen, außer das der Tacho nicht geht?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tachosignal das Problem sein kann, wenn ich das richtig verstanden hab (letztens beim Ray in der Werkstatt) ist das Kombiinstrument, also „der Tacho“, das Master-Steuergerät im E85.

Berichtigt mich gern, falls ich mich irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tachosignal das Problem sein kann, wenn ich das richtig verstanden hab (letztens beim Ray in der Werkstatt) ist das Kombiinstrument, also „der Tacho“, das Master-Steuergerät im E85.

Berichtigt mich gern, falls ich mich irre.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die Frage die ich mir stelle ist: wieso gehen 2 Kabel zum KI? Greift das Modul da den Strom für die FB ab?

zettiutze hat mir leider zu spät geantwortet, sonst hätte ich das Teil ausgebaut und von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und sein Modul gekauft. Nu ist zu spät🤷🏻‍♂️
 
Telefonisch niemand erreicht, also E-Mail geschrieben. Haben diesmal sehr schnell geantwortet und schicken mir ein neues Modul zum testen. Bin mal gespannt und werde berichten.
 
Update. Ersatzmodul eingetroffen, angeschlossen und geht immer noch nicht über die FB🤷🏻‍♂️

Es ist zum verzweifeln aber es muss ja an der Verkabelung liegen. Ich werde jetzt meinen Sohn drüber schauen lassen. Der hat jüngere Augen und evtl. findet er des Rätsels Lösung.
 
Ich hatte auch ein Modul bestellt bei der fa. Xcar-style in Roth, aber nach die zahlung, kein kontakt mehr mit dieser fa.Xcar-Style. Kein reaktion auf telefon, (bandaufnahme), email oder bericht auf website kontaktformular. Es wurde auch kein modul versendet, durch Paypal mein geld zurückbekommen. Leider gibt es noch firmen die es nicht so genau nehmen!!
Im Internet sind schon mehrere reaktionen zu finden, wo mann spricht über nicht funktionierende modules von dieser fa. Xcar_style.
 
Ich hatte auch ein Modul bestellt bei der fa. Xcar-style in Roth, aber nach die zahlung, kein kontakt mehr mit dieser fa.Xcar-Style. Kein reaktion auf telefon, (bandaufnahme), email oder bericht auf website kontaktformular. Es wurde auch kein modul versendet, durch Paypal mein geld zurückbekommen. Leider gibt es noch firmen die es nicht so genau nehmen!!
Im Internet sind schon mehrere reaktionen zu finden, wo mann spricht über nicht funktionierende modules von dieser fa. Xcar_style.
Also ich hatte mit der Fa keine Probleme. Ganz im Gegenteil, die haben mir ein Ersatzmodul zum testen geschickt um herauszufinden ob es daran liegt.
 
.....die fast ausschließlich an falscher Installation liegen.

Das mal etwas nicht funktioniert kann immer passieren. Dafür hat man ja Garantie.
Davon bin ich mittlerweile auch überzeugt, es muss an der Verkabelung liegen. @Bummler hatte übrigens dieselben Probleme und irgendwann hat es nach seiner Aussage funktioniert.

Übrigens eines meiner Winterprojekte die ich angehen will.
 
@toma5659
Wende dich doch mal an @Zetti Utze, der hat auch ein (unter anderem auch Verdeck-)Modul entwickelt, mit dem ich sehr zufrieden bin. 😊
Sesam-4000. Habe ich mittlerweile gemacht und super zufrieden mit dieses modul von Zetti-Utze. Wirkt wie es soll! Und auch noch preiswerter und mehr funktionen wie beim X-car-style:) :-):) :-):) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten