Verdecköffnung via Schlüssel - Nachrüstung..

Z4Stier

Testfahrer
Hallo alle zzzz,

ich hab mir jetzt das Verdecköffnungsmodul aus dem Netz gekauft (www.cabrio-verdecke.de) allerdings über eBay ersteigert (für 100 Euro - ist aber ladenneu) und vom freundlichen einbauen lassen. Kostete 70 Euro und:

It works !!!!

Endlich schon vor dem Einsteigen das Dach auf und beim Verlassen im Weggehen lässig wieder verschlossen.Ist wirklich ein muss für alle die es nicht schon haben...

Kann das Modul also nur empfehlen..

Wollt ich nur allen "Noch-Knopf-Drückern" gesagt haben.

Allzeit guten Flug

Bavarian-Elch

AW: Verdecköffnung via Schlüssel - Nachrüstung..

Hat es glaub ich nicht. Aber wird ja "unsichtbar" verbaut und ist TÜV-geprüft. Hab nächste Woche Termin - werd es evtl. eintragen lassen..

Das wäre ich vorsichtig, und den Prüfer nichts davon sagen.

Ich würde beim TÜV auch nichts sagen. Ich hatte mal bei einem Servicetechniker nachgefragt, ob man das Schliessen des Verdecks per Fernbedienung programmieren kann. Denn über das Türschloss kann ich das Verdeck schliessen. Er sagte, dass das bei der deutschen Software nicht möglich ist, da das Verdeck kein Einklemmschutz hat und somit ist ein unbeaufsichtigtes SChliessen in Deutschland nicht erlaubt.
Also schön Stillschweigen halten, denn wo Kläger da kein Richter. Und da das Teil nicht in Sicherheitsrelvante Teile des Fahrzeugs eingreift , denke ich das es den TÜV-prüfer wenig kümmert. Du lässt ja auch keine Stereoanlage im Auto eintragen nur weil sie ein bisschen lauter ist als ein startendes Flugzeug.
Das einzigste was dir da passieren kann ist, das du beim Schliessen jemanden verletzt. Dann hast du eine Zivilklage am Hals. Aber ich würde dann sofort einen Lottoschein ausfüllen. Denn die Möglichkeit 6 Richtige zu haben ist höher.
Gruss
Dietmar

Danke Dietmar, so in etwa hat ich mir das auch vorgestellt....;)

Nicht schon wieder die ABE Diskussion, die haben/hatten wir schon bis zum erbechen durchgekaut!:g

Das soll jeder mit sich selber ausmachen.

Deutschland halt..........
Rest der Welt: Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.
Deutschland: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

(Nur'n Spass)

ich hab mir das modul auch gekauft,
hätte aber nie gedacht das einem der händler sowas einbaut
mein arbeitskollege ist elektoniker und car hifi mässig begabt,
der bauts mir ein :-)

hätte aber nie gedacht das einem der händler sowas einbaut
mein arbeitskollege ist elektoniker und car hifi mässig begabt,
der bauts mir ein :-)

Deshalb hatte ich gefragt, ob eine ABE vorhanden ist. Musstest Du mit Deinem :) diskutieren, oder hat der das ohne Anstalten verbaut?

Zurück
Oben Unten