Verdeckprobleme

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

mir ist aufgefallen daß mein Verdeck (Vollautomatisch) nicht in die Arretierung zwischen den Kopfstützen selbst einhakt (beim öffnen).

Bedeutet ich muss bei den letzten 2 cm per hand nachhelfen und draufdrücken damit es ganz unten ist und einrastet.

Beim zusammenfallten hab ich auch das Gefühl dass da irgendwas nicht stimmen kann, da das Verdeck schon leichte scheuerspuren von dieser
arretierung aufweist. Auch berührt das Verdeck beim Öffnen die Überrollbügel. Eine Warnleuchte dass das Verdeck nicht richtig geöffnet / geschlossen ist leuchtet allerdings nicht auf.

Sollte nicht sein nehme ich jetzt mal an. Woran kann das liegen ?

AW: Verdeckprobleme

Hallo von Nuernberg nach Nuernberg ;)

Zu diesem Thema wurden hier schon einige Seiten befuellt...
- Scheuerspuren: Eigentlich normal, solange es noch keine Loecher sind.
- Beruehren der Ueberrollbuegel: Ebenfalls normal.

Um welches Baujahr handelt es sich denn, angeblich hat BMW beim Facelift den Arretiermechanismus geaendert.

Wenn das Verdeck nur noch durch Draufdruecken im Schloss einrastet, koennte das ein Problem mit dem Hydraulikmotor sein - gibts auch Probleme beim Schliessen?

So long,
Harald

Vergleiche die Verdeckfaltung an den Außenseiten mal bei halb geöffnetem Dach mit der faltung eines anderen Z4-Verdecks. In einigen Fällen legte sich der Stoff nicht richtig zu sammen - der zusätzliche Knick verhinderte das Arretieren.

Habe eine neue Pumpe erhalten.

Kann es da sein, dass gar nichts mehr arretiert ?

Fahre wegen dem Kinderkram jetzt aber nicht wieder zur NL.
Verdeck wiegt genug, als das sich da irgendwas "aufschaukeln" könnte.

Grüße !

@Frank: Wieso schließt Du daraus, dass er eine neue Pumpe bekommen hat, darauf, dass er ein komplett neues Verdeck hat?

Ich habe auch ne neue Pumpe, aber das Verdeck arretiert genauso wie früher - ja sogar besser. Möglicherweise haben sie beim Einbau gepfuscht. Ich würds auf jeden Fall noch mal anschauen lassen. Und wie Jokin schon schrieb, kann es auch sein, dass das Verdeck falsch faltet...

Hallo war in der NL gestern , Jaja wies immer so ist der Vorführeffekt und alles hat geklappt. beim schließen gibt's keine Probleme. meiner ist bj 10/04.

Zurück
Oben Unten