Verdeckprobleme

alace024

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute, ich hab seit 9Monaten nen E89 2.3i. Jetzt wo der Sommer da ist benutze ich die Cabrio Funktion sogut wie täglich, jedoch häuft sich die letzten Tage das ich ziemliche Probleme damit habe. Nach dem betätigen der Taste passiert einfach nichts und mein BC zeigt ne warmmeldung mit dem Verfeck Symbol. Und dann geht gar nichts, Dach öffnet sich nicht auch nicht nach wiederholtem betätigen, aus dem Bereich des Kofferraums hört man Geräusche (Soft close Funktion) im sekundentakt wie der Wagen versucht was zu machen. 20 min später ist die Meldung weg und alles geht wieder. Heute hat das Dach mitten im schließvorgang angehalten musste dann immer cm für cm per Knopfdruck schließen, also es stoppt dann hab ich den Knopf losgelassen nochmal gedrückt, Dach schließt sich einen cm dann wieder stop, so hab ich es wiederholt das wenigstens es mal zu ist. Kann mir jemand helfen ?
Vielen dank im vorraus

Vage Vermutung: ev. Mikroschalter der Gepäckabdeckung. Hast die schon mal rauf und runter gemacht?

Ja auch schon versucht ändert aber Nichts. Wollte zu BMW gehen da der Fehler aber sporadisch Auftritt macht das Vllt nicht so viel Sinn, bei meinem Glück bin ich bei dene und es geht alles

Ein Freund von mir hatte bei seinem 335i Cabrio auch mal so ein ähnliches Problem, da blieb das Dach mitten im Öffnungsvorgang stehen und war dann auch nur stückweise zu bewegen. War beim Freundlichen - Computer angeschlossen - und der hat ihm aus dem Fehlerspeicher genau den Mikroschalter angeschrieben, der kaputt war. Also ich denke es wäre schon einen Versuch Wert, den Freundlichen mal in seinen Computer schauen zu lassen, der legt sowas scheinbar ab.

Ok alles klar wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben trotzdem danke :)

Ich wollte zum bmw fahren jedoch seit ich das Problem hier gepostet hab funktioniert es problemlos. Muss in 2 Monaten zur Inspektion werd es dann dort ansprechen .

Zurück
Oben Unten