Verdeckpumpe schwach?

Hallo Gregor.
Die Pumpe sollte so senkrecht stehen wie möglich und der helle Ausgleichsbehälter wird nur zur Hälfte befüllt. Dann mal das Dach auf und zu und Ölstand kontrollieren. Wenn es weniger als halb voll ist, wieder auffüllen.
Notfalls nimmst du einen Strohhalm.
Diesen ins Öl tauchen, dann oben mit dem Finger zudrücken, ins Pumpengehäuse reinstecken und Finger weg. Öl läuft rein.
 
Werde es mal am Sonntag versuchen und Raport geben. Besten Dank für die super schnelle Antwort.
 
Perfekt :thumbsup:

Aber das nächste mal @pixelrichter anstatt @Harald schreiben.
Als immer den Nikname anstatt den Realnamen. Dann bekommt derjenige auch gleich einen Hinweis wenn er erwähnt wurde.

.
 

Meine Pumpe arbeitet aber das Verdeck öffnet nicht. Pumpe ist bereits im Kofferaum. @pixelrichter was denkst du könntest es aufgrund des Geräusches sein ? (zur Info: hab die Pumpe abhängen müssen, dabei ist einiges an Hydraulik-Öl) ausgeronnen.

Danke
 
Hab ich erledigt. tut sich nur nichts. kann es sein das man das Verdeck (was ich gewechselt habe) auch „falsch“ zusammengebaut werden kann? Im Detail mein ich damit die 4 Stützschrauben (2 je Seite). Ich habe das Gefühl das sich das Verdeck beim hineinfahren noch weiter in den Kofferaum gezogen hat. Ich weiss nicht wie ichs anders beschreiben solll.

Also laut ist die Pumpe nicht, Öl ist ausreichend nachgefüllt, Notentriegelung hängt nicht/odgl, Öl tritt nirgends aus. Was könnte noch fehlerhaft sein?

Danke
 
achja und du hast etwas von zwei „Fankhaken“ an der Riegelung geschrieben, wo find ich die genau bzw. Sind das die die etwas aussehen wie ein Schraubenzieher und wo die beiden großen Schrauben angebracht werden ?
 
Sind die Leitungen richtig zusammen angeschlossen?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denk schon. Die oberen Zahlen (11 und 14) berühren die Pumpe, die anderen den Kopf der Schraube.
 
Ich würde auch auf falsch angeschlossen tippen!
Hört sich an als würde die Pumpe ,,blockiert" geht das Verdeck manuell sauber auf und zu?

Evtl. elektrisch falsch, oder halt Schläuche!
 
ok, danke versuch ich dann gleich mal aus. Verdeck läst sich per Hand nicht öffnen, möglicherweise blockiert wirklich etwas.

Danke schonmal für eure prompte Unterstützung! Das Forum ist der Hammer! :)
 
ok, danke versuch ich dann gleich mal aus. Verdeck läst sich per Hand nicht öffnen, möglicherweise blockiert wirklich etwas.

Danke schonmal für eure prompte Unterstützung! Das Forum ist der Hammer! :)

Mit Notentriegelung lässt sich das Dach nicht bewegen, sprich Pumpe und Fanghaken entriegelt?
Dann als erstes Schläuche Prüfen ob richtig angeschlossen, Pixelrichter hat dir die Belegung schon genannt!
 
Schläuche passen jetzt. Fenster sind heruntergefahren und das Verdeck hat sich versucht zu schließen (leider nur 5cm). Lässt sich auch jetzt per Hand bis zur hälfte schließen.

Aber nun ist die Autobatterie leer 🙈
Werd die mal aufladen und dann wieder berichten. Vielleicht liegts ja nur mehr daran.

Danke



 
Zuletzt bearbeitet:
Schläuche passen jetzt. Fenster sind heruntergefahren und das Verdeck hat sich versucht zu schließen (leider nur 5cm). Lässt sich auch jetzt per Hand bis zur hälfte schließen.

Aber nun ist die Autobatterie leer 🙈
Werd die mal aufladen und dann wieder berichten. Vielleicht liegts ja nur mehrt daran.

Danke

Hat noch Luft wie sich das anhört!



Hat noch Luft im System, wie sich das anhört!
 
Zurück
Oben Unten