Verdeckreinigung

Hellraiser

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen!
Da der Frühling in den Startlöchern steht wollte ich mein Verdeck mal von dem Winterdreck bereinigen und anschließend imprägnieren. Da stellt sich mir die Frage, was denn die beste Art der Reinigung ist? &: Nur mit Hochdruckreiniger? Oder mit Schwamm und Shampoo?

Irgendwelche Erfahrungen und Tips? Danke vorab :t

Grüße
Ingo

AW: Verdeckreinigung

Hallo zusammen!
Da der Frühling in den Startlöchern steht wollte ich mein Verdeck mal von dem Winterdreck bereinigen und anschließend imprägnieren. Da stellt sich mir die Frage, was denn die beste Art der Reinigung ist? &: Nur mit Hochdruckreiniger? Oder mit Schwamm und Shampoo?

Grüße
Ingo

BMW-Verdeckreiniger.
dann
BMW-Verdeckimprägnierer

Welchen Verdeckreiniger Du nimmst, ist eigentlich fast egal. Auch die guenstigeren Produkte reinigen und noch wichtiger schaedigen das Verdeck nicht.
Gute Erfahrungen habe ich mit C1 oder A1? gemacht.
Tip Top sauber bekommst Du das Verdeck mit einem Nass- Trockensauger. Die kosten ab 50 EUR im Baumarkt und man kann sie auch fuer sonstige grobe Reinigungsarbeiten verwenden.

Tip Top sauber bekommst Du das Verdeck mit einem Nass- Trockensauger. Die kosten ab 50 EUR im Baumarkt und man kann sie auch fuer sonstige grobe Reinigungsarbeiten verwenden.

Klingt gut :t Ich sollte vielleicht öfters mal in den Baumarkt gehen:s
Versuche es aber wohl zunächst mal auf die altmodische Art mit Reiniger und Schwamm. Gehe mal davon aus, ihr spritzt das Verdeck dann abschließend nass ab, oder?

Das Verdeck ist aus Stoff ... kannst ja spaßeshalber mal den Hochdruckreiniger auf ein (vorher ausgezogenes!!) T-Shirt halten ... ich denke, die Frage stellt sich danach nicht mehr :s

:) mmmhhh, ich glaube ich probiere das mal an :Kaus, wenn sie ihr T-Shirt noch an hat :M :d

:) mmmhhh, ich glaube ich probiere das mal an :Kaus, wenn sie ihr T-Shirt noch an hat :M :d
Öhm ... also ich bin mal mit meiner Hand unter die Lanze gekommen ... damit spült man sich Gewebe ganz einfach von den Knochen B;

(und, nein - ich hab dadurch keine Autowaschparanoia :d )

Klingt gut :t Ich sollte vielleicht öfters mal in den Baumarkt gehen:s
Versuche es aber wohl zunächst mal auf die altmodische Art mit Reiniger und Schwamm. Gehe mal davon aus, ihr spritzt das Verdeck dann abschließend nass ab, oder?

Nein, eben nicht. Erst das Verdeck auf die altmodische Art mit Reiniger und Schwamm und dann die Feuchtigkeit und den restlichen Dreck mit dem Sauger absaugen. Danach ist das Verdeck dann auch fast schon wieder trocken oder hat die richtige Feuchte fuer eine Impraegnierung.

Hallo zusammen!

Grüße
Ingo

Was ist denn mit dir los Ingo??? Welche Art von Frühlingsgrippe hast du denn bekommen, dass du dein Auto so richtig waschen willst? :d &:

*duck und weg*

Ingo, hast Du geahnt das ich am Samstag mein Auto durch die Waschstraße gefahren habe? Jetzt hat Ingo den dreckigsten! :P :P :P

Also ich hab grad am Wochenende das Verdeck sauber gemacht...........an der Selbst Waschanlage aus einer grösseren Entfernung das gröbste abspritzen lassen, danach mit BMW Reiniger und einem Schwamm abgeschruppt und danach wieder mit einer Lanze das Zeug runterspülen lassen..............Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis......:t

Mfg Japaner

Was ist denn mit dir los Ingo??? Welche Art von Frühlingsgrippe hast du denn bekommen, dass du dein Auto so richtig waschen willst? :d &:

*duck und weg*

Ingo, hast Du geahnt das ich am Samstag mein Auto durch die Waschstraße gefahren habe? Jetzt hat Ingo den dreckigsten! :P :P :P

Tja Jungs, ihr werdet es nicht glauben, auch ich wasche hin und wieder mal mein Auto :s :M Und als ich eure Zettis beim letzten Mal sah, dachte ich, neeee, also so unsauber soll mein Auto nie nie nie nie aussehen :d

Öhm ... also ich bin mal mit meiner Hand unter die Lanze gekommen ... damit spült man sich Gewebe ganz einfach von den Knochen B;

(und, nein - ich hab dadurch keine Autowaschparanoia :d )

Also kann man sich auf die Art auch Tatoos entfernen? :d :d

Zurück
Oben Unten