verdeckschaden

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
hey @ll...

ich hab da mal eine frage :+. meine bessere hälfte :K rief mich gerade an und berichtete , dass sie vorhin einen unfall hatte :g. bei rückwärts fahren hat sie eine schranke übersehen und diese hat das verdeck auf einer länge von ca.15cm aufgeschlitzt.;x:-(
was kommen hier an kosten auf uns zu?

kann man das verdeck reparieren, oder muß ein neues drauf?
was kostet das?

bin über jeden hinweis dankbar....:t

AW: verdeckschaden

hey @ll...

ich hab da mal eine frage :+. meine bessere hälfte :K rief mich gerade an und berichtete , dass sie vorhin einen unfall hatte :g. bei rückwärts fahren hat sie eine schranke übersehen und diese hat das verdeck auf einer länge von ca.15cm aufgeschlitzt.;x:-(

was kostet das?

Na das ist ja nicht so toll :# .
Ein neuer Verdeckbezug kostet glaube ich so ca. 1000€, aber ein Schlitz von 15cm sollte man noch reparieren können, das dürfte auch nicht so teuer sein.

hey @ll...

was kostet das?

Hallo Andreas.

Hm ist halt passiert ...
Aber falls du dir einen "freien Sattler" zum verrichten der Arbeit nimmst, hol vorher ein paar Meinungen ein.
Habe vor ein paar Wochen ein "neues Z3 Verdeck zum Spottpreis" gesehen und es sah einfach nur grausam aus.

Grüße an Uschi :t

hey @ll...

was kostet das?

doof doof doof

wenn ihr billig wollt bleibt wohl nur ebay

und sowas

eBay: Verdeck BMW Z3 Stoff schwarz NEU (Artikel 110054000978 endet 16.11.06 22:08:18 MEZ)

Ich rate von solchen Ebayaktionen ab.
Wenn der Sattler dasselbe bestellen sollte, bitte ... aber wenn dem irgendwas nicht passt hast du 300 Euro fehlinvestiert.
Lieber alles von EINER Person beraten, bestellen und durchführen lassen, dann habt ihr später weniger Probleme (wenn es z.B. um Reklamationen geht).

Hallo Andreas,
auch von mir erstmal herzliche Grüße an Uschi...

Habe Gott sei Dank hiermit noch keine Erfahrungen sammeln müssen, aber vielleicht kann man die Stelle ja provisorisch flicken und später (Frühjahr...?) ein gebrauchtes Originalverdeck ergattern...

Mitfühlende Grüße
Konstantin

Habe Gott sei Dank hiermit noch keine Erfahrungen sammeln müssen, aber vielleicht kann man die Stelle ja provisorisch flicken und später (Frühjahr...?) ein gebrauchtes Originalverdeck ergattern...

Konstantin

Würde ich nicht empfehlen. Gerade jetzt im Winter, zur kalten, feuchten und nassen Jahreszeit empfiehlt es sich ein trockenes Auto zu haben.
Im Hochsommer bei Sonnengarantie würde ich eventuell warten.
Aber es gibt nichts schlimmeres als wenn das Auto von innen nass ist ... dann frieren dir die Scheiben von innen zu etc etc

Habe einen Sattler im Bekanntenkreis. (Werkstatt in My und in Kobl.)
Er meint ein verkleben von innen ist möglich, aber nur etwas für vorübergehend.
Er empfiehlt immer Neubespannung. (Wenn über Vollkasko, dann kannst Du mich mal anklingeln).

Bitte grüße Uschi recht schön.

hey @ll...

danke für euer mitgefühl und ratschläge :+ ... werde das fahrzeug zum :) abgeben...
den kostenvoranschlag bekomme ich zugeschickt... wir werden das ganze über die versicherung laufenlassen... denn uschi hat einen unfallschaden derzeit frei... :t
gott sei dank :t

Würde ich nicht empfehlen. Gerade jetzt im Winter, zur kalten, feuchten und nassen Jahreszeit empfiehlt es sich ein trockenes Auto zu haben.
Im Hochsommer bei Sonnengarantie würde ich eventuell warten.
Aber es gibt nichts schlimmeres als wenn das Auto von innen nass ist ... dann frieren dir die Scheiben von innen zu etc etc

Ja klar, keine Frage!!! Meinte ich nicht in diesem Sinne...
Schon 100% wasserdicht, aber vieleicht optisch nicht perfekt...

Aber bei einem "Nix-passiert-Tarif" braucht man diesen Gedanken nicht wirklich weiter zu verfolgen...

wie geht das denn?
hab ich ja noch nie gehört! erklär mal bitte :w

Du bist halt zu jung, um es zu verstehen :7 :7 !
Achso, verstehen kommt von Verstand :d :d :d :d :d :d :d !

Aber um es dir zu erklären.
Es gibt Versicherungsunternehmen die gewähren dir nach xx schadensfreien Versicherungsjahren einen "Rabatt".
Und in den meisten Fällen ist das eine "kostenfreie" Regelung eines Vorkommnisses.

Zurück
Oben Unten