Verdeckt bleibt stehen!

aliboarder

Testfahrer
Hallo Forum,

ich habe seid ca. 2 Wochen folgendes Problem.
Wenn ich das Verdeck öffen will, bleibt es nach ca. der hälfte einfach stehen und es tut sich absolut nichts mehr. Es geht weder auf noch zu.
Erst wenn ich 2-3 Minuten warte und ich erneut auf öffnen oder schließen drücke, bewegt sich das Verdeckt entsprechend.
Wenn das Verdeck offen ist und ich es schließen will, geht das dann ohne Probleme.
Meiner Meinung nach kann es nicht an der Hydraulik liegen, da es ja nach ein paar Minuten komplett öffnet bzw. der Schließvorgang ohne Probleme funktioniert. Und aussderdem tut sich, wenn das Verdeck stehen geblieben ist, überhaupt nix mehr. Auch kein Brummen / Surren der Hydraulik. Also kann es eigentlich nicht an dieser bzw. am fehlenden Hydrauliköl liegen.
Ich vermute dass irgendein Sensor spinnt.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, kann ich es selbst lösen oder muss ich zum Freundlichen?

Vielen Dank

AW: Verdeckt bleibt stehen!

blinkt bei der anzeige bei den dachschaltern irgendwas wenn das verdeckt stehen bleibt?
eventuell mal im kofferraum den verdeckschalter (die 2 drehhebel für mehr kofferraumvolumen) ein paar mal betätigen, batterie 30 min abklemmen und schauen ob das problem immer noch vorhanden ist.

eventuell ist aber doch die hydraulikpumpe am sterben :(

Achtung, ich weise nochmal eindringlich darauf hin, dass die Hydraulikpumpe nicht tot sein muss, wenn sie nicht mehr geht. Häufig steht sie im Wasser und macht einen Kurzschluss. Konsequenz: Manchmal gehts, manchmal nicht.
Abhilfe: Ausbauen, Wasser aus dem Behälter, trocknen lassen, und es geht wieder!

Diagnose beim :) ist in diesem Fall immer: Pumpe defekt.

Mit Hilfe von TIS und einem technisch begabten Kumpel locker für 0,- Euro (+Kasten Bier:s) an einem Tag zu beheben.

VG Robert

PS: Ich habe dazu schonmal ausführlicher geschrieben. Sollte über Suche zu finden sein.

Moin,
mein Cousin hatte das gleiche Problem. Servosteuerung kaputt, hm nicht ganz günstig, so um die 650 Euro hat er bezahlt..........

noch am Rande... die Hydraulikpumpe wurde erst vor einem Jahr gewechstelt!

Bei mir war es so ähnlich.........
dann 2 -3 mal schwieriger, und dann futsch !!!!
Reinige mal schnell die Kanäle, damit das Wasser abfliest

Zurück
Oben Unten