Verdeckwechsel bei Original BMW Verdeck selbst möglich?

ABD

Fahrer
Hi, ich habe bei Ebay ein Original BMW Verdeck in schwarz erstanden und möchte es, so es denn das Wetter zulässt, auch montieren.

Ich denke mal, daß ich hier weniger kleben muss, im Gegensatz zu einem Nachrüstverdeck.
Mein Verdeck hat schon innen ein Spannseil mit Feder verbaut und hinten ist es bereits mit diesem Plastikrahmen verklebt.

Hat es einer von euch schonmal selbst mit einem Original Verdeck versucht, oder würdet ihr es lieber einem Sattler überlassen?

AW: Verdeckwechsel bei Original BMW Verdeck selbst möglich?

Ich habe nur ne Einbauanleitung die ich dir Schicken könnte... musst mal sehen ob du damit was anfangen kannst. Sonst schick mir deine Email addy per PN und dann schick ich Sie dir..

Gruß
Benjamin

ABD schrieb:
Hi, ich habe bei Ebay ein Original BMW Verdeck in schwarz erstanden und möchte es, so es denn das Wetter zulässt, auch montieren.
Ich denke mal, daß ich hier weniger kleben muss, im Gegensatz zu einem Nachrüstverdeck.
Mein Verdeck hat schon innen ein Spannseil mit Feder verbaut und hinten ist es bereits mit diesem Plastikrahmen verklebt.
Hat es einer von euch schonmal selbst mit einem Original Verdeck versucht, oder würdet ihr es lieber einem Sattler überlassen?
"Bob the builder" hat es letzten Sommer gemacht - hier sein Bericht: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5819

Bon courage!

So, verdeck ist montiert, ich habe dafür ca 3h inkl. allem gebraucht.
Es ging auch ohne Anleitung.
Man sieht relativ gut, wie was ab- und anmontiert werden muss. Einzig die Schlaufen, die wieder in die Ösen eingehängt werden müssen waren fuddelig. Ansonsten noch ein Tipp: wenn irgendwas nicht rein und raus will einfach mal mit der Verdeckstellung spielen, also einmal zur Hälfte einklappen oder komplett öffnen oder schließen. Oft geht dann einiges viel einfacher.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch an alle Roadster Besitzer :-)

-stellt euch direkt vor eure Z3-Tür
-greift an das vertikale Verdeckgestänge, an dem das Fenster anliegt
-jetzt schaut ihr dort auf die Innenseite und sagt mir, ob dieser breite Dehnstoff hinter oder vor das Gestänge gehört. Das war die einzige Stelle bei der ich mir nicht 100% sicher war, wie es richtig ist.

also die Frage ist o es so oder so gehört:
Stretch-Streifen / Gestänge / Verdeck

Gestänge / Stretch-Streifen / Verdeck

Zurück
Oben Unten