Vergleich Bastuck vs. Remus in Ulm/Umgebung?

Spike_DE

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

ich möchte meinen sdrive23 E89 gerne etwas "akkustisch präsenter" haben ;-) und hab mich mal umgelesen. Ich tendiere zur Bastuck Komplettanlage, ggf. alternativ der deutlich günstigere Remus-ESD.

Allerdings geht nichts über das eigene Ohr, daher meine Frage: Fährt jemand in Ulm/Umgebung mit einer der beiden Anlagen und wäre so nett, mich mal hören zu lassen?

Gerne nehme ich auch jeden Tip bzw. jede Empfehlung zu diesem Thema noch einmal in mich auf, danke!!

Hallo Spike_DE, herzlich willkommen im Forum. Stell Dich und Deinen Z4 doch noch im Willkommen Trend vor, Bilder sind natürlich auch gerne gesehen!
Vielleicht trifft man sich mal, wohne ja auch nicht weit weg!;)
Mit einer der zwei Anlagen kann ich leider nicht dienen, aber da meldet sich bestimmt noch einer, oder Du fährst mal eine Tour mit!

Hallo Spike,

beim E85 war ich von dem Bastuck begeistert. Demnächst kommt er auch an den E89.

Grüße, Günter

hallo!
hab eine eisenmannanlage seit ca. 3wochen drauf & kann dir nur zu eisenmann raten!
ist bereits meine 4 eisenmannanlage & konnte mich noch nie auch nur irgendwie beklagen!! bin & war immer restlos begeistert!
leider hab ich keine möglichkeit bez. soundfile!
fotos kommen noch (im thema sportauspuff hat aber jemand auf einem schwarzen e89 die gleiche anlage, da siehst du mal wies ausschaut!)
viel spass!

Hallo bin auch auf der Suche nach nem neuen Auspuff und möchte mal Probe hören... Komme auch aus der Ulmer Gegend... Hat hier keiner nen Stüber, Bastuck oder HMS?
Wäre super!
Schönes WE euch allen

So, nachdem ich mich dann doch taub entscheiden musste :) hier mal eine kleine Hilfe für ähnlich Denkende:

Kurz zusammengefasst (MSD+ESD, TÜV-konform): cooler Startsound, nett grummelig beim cruisen 2.500 und 3.000 RPM, darüber nur unwesentlich anders als die standard-Anlage.

Also mein Bastuck am 30i hört sich wesentlich brutaler an. Kein Vergleich mehr mit der Serienanlage...
Gruß Ralf

Zwischen 23i und 30i Bastuck besteht offensichtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Am 30i war mir der Bastuck fast schon zu heftig. Daran habe ich mich erst gewöhnen müssen.

Grüße, Günter

Zwischen 23i und 30i Bastuck besteht offensichtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Am 30i war mir der Bastuck fast schon zu heftig. Daran habe ich mich erst gewöhnen müssen.

Grüße, Günter

Das kann ich nur bestätigen. Bei meinem 30i ist der Sound schon recht grenzwewrtig, da zu aufdringlich und störend.
Von dezenter Klangverbesserung kann hier leider nicht die Rede sein. Wer gerne auch mal einfach ruhig dahincruisen will,
liegt mit dieser Anlage definitiv falsch....:( Wenn allerdings das Dach auf ist und man die flotte Gangart einschlägt ist es wiederum einfach nur "geil", sorry..!!:rolleyes:
Ich hätte mir den gesunden Mittelweg gewünscht und hatte bei einer zugelassenen Anlage mit ABE nicht mit solchem Ergebnis gerechnet.
Wenn ich es nicht ganz klar schwarz auf weiß hätte, würde ich auf Gruppe A tippen, allerdings ohne Zulassung...:confused:
Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich wollte mir bei meinem 30i auch eigentlich auch eine Bastuck zulegen. Kannst Du vielleicht einen Soundfile oder ein kleines Video einstellen? Das wäre super! Ich wohne in Mallorca und da gibt es leider keine Anbieter von individuell geschneiderten Anlagen. Also, bleibt dann ja eigentlich nur Bastuck oder Eisenmann.

VG, Bjoern.

Zurück
Oben Unten