Hi Roadster-Fans, habe noch keinen Roadster (aber ein E46 Cab) und komme vom bmw-treff mit einer Frage:
Fand den E89 designmäßig erst "schwer verdaulich", aber nach einiger Zeit habe ich mich ein bißchen verliebt
, auch wenn der Wunsch eher in Richtung Boxster ging. Nur Boxster in Wunschausstattung mit 76k und 7% Rabatt teurer als Z4 mit 57k und 13% Rabatt oder so.
Wie ist der E89 im Vergleich zum E46 Cabrio?
a) Fahrwerk
Ich höre, das Fahrwerk wäre etwas undefiniert, unpräzise, untersteuern.
Ich fahre einen E46 Sportfahrwerk, oft auch auf letzter oder vorletzter Rille (sportlich), der Z4 sollte also nicht unbedingt schlechter sein.
Kennt jemand beide Fahrzeuge und kann vergleichen? (Der E46 ist das 3er Vorgängercabrio falls jemand die Baureihen nicht so kennt)
Erreicht er fahrwerksmäßig die E476 SPortfahrwerks-Sportlichkeit?
(Kann aber damit leben daß er nicht das Niveau vom Boxster S erreicht.)
b) Motor
Sollte etwas über dem meiens 330 liegen. Von den 0-100 Werten abgesehen, fühlt sich der 3l im Z4 besser an?
(Hab Angst vor Turbo nach der Misere mit den BMW Turbos im 320/330d)
c) Cabrio-Feeling
Kann ich zwar gut in einer Probefahrt austesten, wollte aber trotzdem wissen ob die Eurer Meinung nach an das E46 Cabrio herankommt. Weil die Scheibe halt so weit über den kopf gezogen ist (Vgl E46).
Kennt irgendjemand beide Fahrzeuge oder hat vorher sogar ein E46Cab besessen oder kann den 3l Motor vom E46 mit dem vom E89 vergleichen?
Wäre für jede Meinung dankbar.
Fand den E89 designmäßig erst "schwer verdaulich", aber nach einiger Zeit habe ich mich ein bißchen verliebt
, auch wenn der Wunsch eher in Richtung Boxster ging. Nur Boxster in Wunschausstattung mit 76k und 7% Rabatt teurer als Z4 mit 57k und 13% Rabatt oder so.Wie ist der E89 im Vergleich zum E46 Cabrio?
a) Fahrwerk
Ich höre, das Fahrwerk wäre etwas undefiniert, unpräzise, untersteuern.
Ich fahre einen E46 Sportfahrwerk, oft auch auf letzter oder vorletzter Rille (sportlich), der Z4 sollte also nicht unbedingt schlechter sein.
Kennt jemand beide Fahrzeuge und kann vergleichen? (Der E46 ist das 3er Vorgängercabrio falls jemand die Baureihen nicht so kennt)
Erreicht er fahrwerksmäßig die E476 SPortfahrwerks-Sportlichkeit?
(Kann aber damit leben daß er nicht das Niveau vom Boxster S erreicht.)
b) Motor
Sollte etwas über dem meiens 330 liegen. Von den 0-100 Werten abgesehen, fühlt sich der 3l im Z4 besser an?
(Hab Angst vor Turbo nach der Misere mit den BMW Turbos im 320/330d)
c) Cabrio-Feeling
Kann ich zwar gut in einer Probefahrt austesten, wollte aber trotzdem wissen ob die Eurer Meinung nach an das E46 Cabrio herankommt. Weil die Scheibe halt so weit über den kopf gezogen ist (Vgl E46).
Kennt irgendjemand beide Fahrzeuge oder hat vorher sogar ein E46Cab besessen oder kann den 3l Motor vom E46 mit dem vom E89 vergleichen?
Wäre für jede Meinung dankbar.