vergleich: m-schaltknauf,3.0 chrom...

ulkiman

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo,
hab meinen schaltknauf beim flotten schalten plötzlich in der hand gehabt&:
da ich schon immer nach nem m -knauf geschaut hatte ,war dies ne gute gelegenheit und grund einen zu kaufen:M .
ist ein titan/leder knauf schaut ganz gut aus:)

AW: vergleich: m-schaltknauf,3.0 chrom...

ulkiman schrieb:
hallo,
hab meinen schaltknauf beim flotten schalten plötzlich in der hand gehabt&:
da ich schon immer nach nem m -knauf geschaut hatte ,war dies ne gute gelegenheit und grund einen zu kaufen:M .
ist ein titan/leder knauf schaut ganz gut aus:)

Ne, ist kein Titan. Ist Alu matt.... Jede Wette! :*

verkauft werden se als"Titan/leder".
es wird alu sein ,halt eloxiert.das stimmt schon.

hallo ulkiman,

mir ist genau das gleiche am Samstag beim ADAC Fahrsicherheitstraining passiert. Die Plastik Halterungsnase innen drin war schon vorher ein wenig abgeplatzt (durch falschen Abmontiervorgang meinerseits). Das heftige fahren am Samstag hat dann den Rest gegeben. Knüppel hat jetzt Spiel beim rechts/links drehen.

Was hat deiner gekostet? Bei BMW gekauft? Sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Habe evtl. noch so einen komplett schwarzen (Leder, BMW) mit Beleuchtung im Auge.

Gruß
Arthur

ulkiman schrieb:
verkauft werden se als"Titan/leder".
es wird alu sein ,halt eloxiert.das stimmt schon.

Hm, in Titan ist auch der hier, das ist aber dunkler:

6gangsilberchromtitan8qm.jpg

Ich hab mir den Schalthebel "Aluminium mit schwarzem Ring, kurz" - Teilenummer 25 11 9 416 257 aus dem 3er-E46 Ersatzteilkatalog eingebaut.....

hat auch den Vorteil daß er etwas kürzer ist und das Schaltgefühl damit etwas knackiger wird.....

da gibts auch den passenden Handbremshebel dazu und passt sehr gut zur Mittelkonsole in Alu matt.......

Anhänge

• Aluminium Schaltknauf mit schwarzem Ring.jpg
    Aluminium Schaltknauf mit schwarzem Ring.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 11

Hey was haltet ihr von denen hier (mit + ohne ///M Symbol), sollen angeblich vom E36 sein. Passt der auf meinem Facelift Z3?

kann ich da meinen alten schaltsack nehmen, oder passt nur der auf dem foto? vielleicht passt das ja nicht, wegen dem hier kürzer wirkenden schaltknauf? habe den standard chrom ///M symbol schaltknauf eines Nicht-Z3Ms.
gruß
arthur

Zurück
Oben Unten