Vergleich Seriensitz vs. M Sportsitz

mauf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin,
habe nun schon in diversen Threads gelesen, wie begeistert einige von den M Sportsitzen sind, ich übrigens auch.:) Mein zzzz hat ja auch die M´s. Wenn ich aber lese, dass die Dinger 3.000 Euronen p.Stck. kosten, wird mir ja ganz schlecht.:# Da kann ich den Zetti ja nie offen stehen lassen, dass zahlt doch keine Versicherung... Was kostet denn ein Seriensitz? Der müsste dann ja bei 2.700€ liegen?
Bei den Preisen für Werkssitze muss ich ja heute schon Rücklagen bilden...;)
Versteht mich nicht falsch, finde meine Sitze geil und werde sie auch nicht hergeben, aber da man mir vor 3 Monaten aus meinem Kombi das Werksnavi geklaut hat, habe ich da ja ein bißchen Schiß.

AW: Vergleich Seriensitz vs. M Sportsitz

mauf schrieb:
Da kann ich den Zetti ja nie offen stehen lassen, dass zahlt doch keine Versicherung...
Klar. Wieso sollte die Versicherung nicht zahlen. Wichtig ist immer, dass das Auto abgeschlossen ist. Ob das Verdeck auf ist oder nicht spielt keine Rolle. ....was jedoch nicht umbedingt plausibel ist ;)

mauf schrieb:
aber da man mir vor 3 Monaten aus meinem Kombi das Werksnavi geklaut hat, habe ich da ja ein bißchen Schiß.
Du glaubst nicht wirklich, dass man dir deine Sitze aus deinem Auto mopst, oder? Den Dieb möchte ich sehen. Ok, auf einem schlecht einsehbaren dunklen Parkplatz würde ich meinen ZZZZ auch nicht umbedingt nachts offen abstellen ;)

*grins* - alles, was werksseitig eingebaut ist, ist auch durch die Versicherung abgedeckt. Sind die M-Sitze nachgerüstet und werden dann geklaut, wird die Versicherung die nur bis zu einem bestimmten Betrag (1000 €?) ersetzen. ... kommt jeweils auf den Vertrag drauf an.

Wer teure Räder montiert hat, sollte seine Versicherungsbedingungen überprüfen ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
*grins* - alles, was werksseitig eingebaut ist, ist auch durch die Versicherung abgedeckt.
Dein Wort in Gottes Gehörgang... Dachte ich bei meinem Navi auch. O.K. war fünf Jahre alt, aber identische Geräte werden immer noch verbaut. Die Versicherung besteht aber darauf, dass das Gerät an Wert verloren hat und hat nur den Restwert bezahlt, zu dem man aber keine neues gebrauchtes bekommt...b:
Sollte man mir die M´s entwenden, höre ich schon meine Versicherung: nee, das Leder war ja schon 1,5 Jahre alt und war bestimmt schon gut abgenutzt, da können wir nur 50% ersetzen.:g Würde mir dann wohl nur einen M kaufen und für den Beifahrer ´n Klappstuhl.:t

DrPepper schrieb:
Wichtig ist immer, dass das Auto abgeschlossen ist. Ob das Verdeck auf ist oder nicht spielt keine Rolle. ....was jedoch nicht umbedingt plausibel ist ;)

Und bei nem Cabrio/Roadster müssen m.W. für den Versicherungsschutz die Fenster oben sein.

tokon schrieb:
Und bei nem Cabrio/Roadster müssen m.W. für den Versicherungsschutz die Fenster oben sein.
Yiep, so ist auch mein Wissensstand. Möchte da aber eigentlich keine praktischen Erfahrungen mit sammeln.

DrPepper schrieb:
Du glaubst nicht wirklich, dass man dir deine Sitze aus deinem Auto mopst, oder? Den Dieb möchte ich sehen. Ok, auf einem schlecht einsehbaren dunklen Parkplatz würde ich meinen ZZZZ auch nicht umbedingt nachts offen abstellen ;)

also wenn jemand nachts auf einem schlecht einsehbaren, dunklen parkplatz zetti-sitze klauen will, interessiert das denjenigen glaube ich nur peripher ob das verdeck zu ist oder nicht :s :d

little-venus schrieb:
also wenn jemand nachts auf einem schlecht einsehbaren, dunklen parkplatz zetti-sitze klauen will, interessiert das denjenigen glaube ich nur peripher ob das verdeck zu ist oder nicht :s :d

Hi little-venus

an welchem dunklen parkplatz steht denn deiner manchmal? (bitte genaue adresse angeben *g) :d

natürlich nur spass.. :9

Hallo,

ich habe zwar nicht genau verstanden um was es hier geht, aber dass M-Sitze eher geklaut werden als Seriensitze halte ich für unwahrscheinlich. Da wird wohl eher das ganze Fahrzeug geklaut.

Gruß Ralf

M-Sitze werden - wenn überhaupt - nur von Z4 Eignern mit Seriensitzen gestohlen. Die Ermittlungen sind daher recht einfach.

racerz336 schrieb:
M-Sitze werden - wenn überhaupt - nur von Z4 Eignern mit Seriensitzen gestohlen. Die Ermittlungen sind daher recht einfach.
Hoch lebe die Rasterfahndung :+ :d

nuke2015 schrieb:
Hi little-venus

an welchem dunklen parkplatz steht denn deiner manchmal? (bitte genaue adresse angeben *g) :d

natürlich nur spass.. :9

der steht nur im hof, welcher des nachts mit mienen versehen ist ... du kannst ja mal schauen ob du bis zum zetti vordringst :w :d

little-venus schrieb:

So ist es. Also lass Deinen besser gleich offen stehen, wenn ich des Nachts daher komme.... :B :rockstar:

Zurück
Oben Unten