Vergleich von OZ und Zerra

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Gemeinde,

ich werde mir demnächst neue Felgen für meinen ZZZZ zulegen. Da ich schon seit längerem nur auf Gewichtsersparnis achte, möchte ich diese Linie bei den Felgen natürlich fortsetzten. An zweiter Stelle kommt natürlich das aussehen, daher kommt für mich unter 19 Zoll nichts in Frage.

Jetzt habe ich zwei Felgen in der engeren Auswahl. Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Kombination und vor allem möchte ich gerne das genaue Gewicht der OZ in dieser Größe wissen.

1. OZ Ultra Leggera HLT 8,5 x 19 und 10 x 19

2. Zerra Ultralight 8,5 x 19 und 9,5 x 19

Hat jemand von diesen Felgen das genaue Gewicht? Qulität?

Mfg Guido

für die oz kann ich dir das genaue gewicht sagen:
8.5x19 = 9,6kg (unlackiert)
10.0x19 = 10,3kg (unlackiert)
dazu kommen jeweils noch ca.500g lackierung dazu.

mit der 10.0x19 wirds hinten recht eng werden zwecks der ET!

steht in den gutachten drin. hab mich vor paar monaten selber für diesen felgen interessiert, aber dann doch gegen sie entschieden. und habe es keinesfalls bereut ;)

EDIT: bist du dir sicher das es die zerra überhaupt für bmw gibt!? hab grad etwas auf der hompage gestöbert, und kann nichts finden....

Habe selber die OZ in 19" seit diesem Frühjahr auf meinem Roadster,
nimm hinten die 9" breite Felge mit ET 40 und montiere 10mm Distanzen. Keine Probleme beim TÜV, obwohl es für die Kombination von 8,5 und 9J kein Gutachten gibt.
Kosten leider auch ihr Geld, sind nicht unbedingt ein Schnäppchen...aber die Zerras kosten ja mal locker das DOPPELTE :eek: :o
Da würde für mich der Spaß aufhören:D

viele Grüße

Ich habe auch die OZ Ultraleggera aber in 18" und sie sehen richtig geil aus und wiegen wirklich fast nichts. Kommen auf einem schwarzen Zetti sicher auch super! Hinten habe ich 9x18 und da kann man ca. noch 7-10mm Distanzen draufmachen je nachdem wie tief er ist. Mit 10x19 wirds knapp, aber sollte sich gerade so ausgehen wenn er nicht ganz so tief ist.

die 10.0x19 gibts in ET23/32.

das mit den 8.5/9.0x19 hatte ich auch vor. wollte mir aber der tüv nicht eintragen. aber kommt halt immer auf den prüfer an...

Höre heute zum 1. Mal von Zerra.
Da sie ja anscheinend nur Porsche vorbehalten zu sein scheint, gibt es diese Felgen dann überhaupt in LK 120?

Zurück
Oben Unten