Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Als langjähriger SLK-Fahrer möchte ich nun einen Vergleich vom SLK 280 jetzt heißt er ja 300 zu meinem Z 4 3,0 machen und die Vor- u. Nachteile beider Fahrzeuge aus meiner Sicht darstellen.
Ich will hier eines Klarstellen es sind beides gute Fahrzeuge mit den nachstehend genannten Unterschieden.
SLK: Vorteile - größerer Kofferraum und weniger zerklüftet
- größerer Tank (70 Ltr) und damit größere Reichweite
- stabilere Dachmechanik (weniger beweglichere Teile)
- Kofferraum bei geöffnetem Dach besser zu beladen (mehr Platz)
- Airscarf
SLK: Nachteile - höherer Verbrauch
- schlechtere Materialanmutung
- schlechterer Sound
- Motorleistung schlechter (bedingt auch durch 27 PS weniger)
- weniger Grundausstattung
- höherer Preis (Ausstattungsbereinigt)
- schlechteres Automatikgetriebe
- stärkere Windverwirbelung im Innenraum (trotz Windschott)
- Fernbedinung Variodach ist ein Witz
- Sportsitze sind keine Sportsitze (bieten wenig Seitenhalt)
- Lenkrad zu groß und Kranz zu dünn
- Kofferraumdeckel innen nicht verkeidet (blankes Blech)
Durch die genannten Vor- und Nachteile beim SLK ist ja bereits ersichtlich was mir beim BMW besser gefällt. Was mir gleich beim ersten Kontakt mit dem Z 4 auffiel ist der satte dumpfe Klang beim schließen der Tür, das war beim SLK nicht so, der Klang war "blechern"
Als gravierensten Unteschied zum SLK möchte ich die viel besseren Sitze das sportlichere Lenkrad, den agileren Motor und die bessere Materialanmutung des BMW
hervorheben.
Als Fazit würde ich sagen der Z 4 ist das bessere Auto. Ich war Besitzer von 4 SLK R-171 (2x 200 Kompr. und 2 x 280 er)
Wie gesagt, das ist meine Meinung, andere mögen das eventuell nicht so sehen.