Vergleich zweier 35i Angebote

hinb

Testfahrer
Registriert
24 November 2013
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 35i und bin auf diese beiden Wagen gekommen:

A) http://suchen.mobile.de/auto-insera...ieich-sprendlingen/186105802.html?origin=PARK

B) http://suchen.mobile.de/auto-insera...büttel-bei-hamburg/187888315.html?origin=PARK

Von der Ausstattung sind beide top. Mit 37kE ist B allerdings schon relativ teuer fuer einen Z4 verglichen mit dem was ich sonst so gefunden habe.

Sind die 10tkm/7Monate weniger von B verglichen mit A den Preisunterschied wert? Ich plane unter 10tkm pro Jahr zu fahren, daher weiss ich nicht, ob die 10tkm so viel Unterschied in der Zukunft (Verschleissreparaturen) machen werden.

Die Vollausstattung scheint preislich knapp 3.000 Euro Mehrpreis zu kosten, aber das Spielzeug ist es mir wert.
Schaetzt ihr beim Preis noch Spielraum ein?

Danke!
 
Hallo "hinb" (wofür steht denn dieser Nickname?)

ich finde beide Angebote jetzt nicht wirklich günstig.
Am Montag war ich bei meinem Händler und habe die Reifen wuchten lassen. Während dessen habe ich mir diesen 35is angesehen:
http://rolfhorn.carpresenter.de/geb...s=Z&fa=G&S=p&D=a&seite=5&fzid=1962967&suche=1

Abgesehen von der Frontstoßstange, die aber noch gemacht wird, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ...
Die Laufleistung würde mich nicht abschrecken, wenn Du eh nur 10.000 km im Jahr fährst.

Viele Grüße

York
 
Danke fuer die Antwort.
Vorstellen wollte ich mich mal ausserhalb der Arbeitszeiten im passenden Thread. Kurz hinb = H. (Vorname) in Berlin :)

Der 35is schien mir von den laufenden Kosten deutlich teurer. Gut, dass Du meine Meinung bzgl. Preis teilst.
Fuer 34k habe ich noch einen 35i mit fast Vollausstattung im Auge, warte da aber noch auf eine Antwort vom Haendler.
 
Hallo,

da kann ich meinem Vorschreiber aber nicht beipflichten, bei einer Summe von ca. 35000,-€ möchte man doch eher ein möglichst "neuwertiges" Auto kaufen und das ist mit weit über 70tkm generell weit entfernt davon. Gerade die Differenz zwischen ca. 30000 und 70000 KM bedeutet ja für "hinb", ca. 4-5 unbeschwerte Jahre zu haben! Ein braunmet. 35i mit ca. 95tkm steht z.B. in mobile.de für ganze 23500,-€ annonciert, wenn es denn schon "nicht neuwertig" sein darf.... Die beiden a und b -Anfragen sind per se schon richtig, nur eben i. Vgl. zu Jahreswagen zu teuer. Ciao Runwalt
 
Hallo

Was mich schon ein bisschen wundert, einige schreiben hier viel zu teuer zu viele Kilometer, dann wird aber auch geklagt, über den Preisverfall des Z 4.
Man muss sich mal vor Augen führen, was ein 35 is mal gekostet hat, da ist man schnell auf 70.000 und mehr. Der Verkäufer möchte nach der relativ kurzen Haltedauer dann doch noch die Hälfte seines Kaufpreise erzielen.
Was die Kilometer angeht, ja Leute, ein 6 Zylinder mit 70 - oder 80.000km ist doch gerade erst mal eingefahren. Also wenn ich einen suchen würde, käme es mir in erster Linie nicht so sehr auf die Kilometer an, sondern auf die Historie des Fz, bzw auf den Halter.

Man sollte das Ganze auch mal aus der Sichtweise des Verkäufers betrachten.

Es geht eben nicht so leicht, einen 35is mit zwei Jahren und 15000km für 25.000 Euro zu finden.

Ich wünsche trotzdem dem Suchenden, das was er sich vorstellt, zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber einiges durcheinander geraten:

"Hinb" sucht keinen 35iS, sondern 35i;
ich schrieb "i.V. zu JW zu teuer", und nicht "viel zu teuer";
selbstverständlich gibt es nach nun bald 5 jähriger Bauzeit genug E89-Auswahl. Auch die typischen dreijährigen Leasingrückläufer z.B.;
und der marktgängige Wertverlust nach 2-3 Jahren ist auch jedem klar, auch dem Neuwagenkäufer.

Den allergeringsten Wertverlust haben übrigens Dacia und die kleinen Renault-Modelle, wenn es also darum ginge.....
 
Ja, ich suche in der Tat 'nur' einen 35i.
Ich bin bereit das Geld auszugeben, wenn es dafuer einen Wagen im entsprechenden Zustand gibt. Ich bin vor 2 Wochen einen 30i mit 50tkm gefahren, der dreckiges Leder, abgescheuerte Schalter (z.B. Sitzheizung Fahrerseite), versifftes Lenkrad, ... hatte. Und das bei einem Haendler. Naja, zum Motor ausprobieren reichte es, aber mein Wagen soll nach 3 Jahren nicht so aussehen.

Den hier werde ich morgen ggf. angucken: http://home.mobile.de/BMW-GROUP-DREIEICH#des_186105802
Leider hat der Haendler noch nicht bestaetigt, dass er unfallfrei ist. Abgesehen von der TV-Funktion (die ich nicht brauche) hat er wirklich alles.
 
Hallo H aus Belin
schau mal bitte auf die Seite von Autohaus Briem in Nürtingen, die haben da auch 2 stehen
Gruß
Ewald
 
Da ist aber einiges durcheinander geraten:

"Hinb" sucht keinen 35iS, sondern 35i;
ich schrieb "i.V. zu JW zu teuer", und nicht "viel zu teuer";
selbstverständlich gibt es nach nun bald 5 jähriger Bauzeit genug E89-Auswahl. Auch die typischen dreijährigen Leasingrückläufer z.B.;
und der marktgängige Wertverlust nach 2-3 Jahren ist auch jedem klar, auch dem Neuwagenkäufer.

Den allergeringsten Wertverlust haben übrigens Dacia und die kleinen Renault-Modelle, wenn es also darum ginge.....


Hallo

Fühlst du dich durch meine Post angesprochen?, ich habe mein Schreiben nicht als Antwort auf einen bestimmen Beitrag geschrieben, sondern als allgemeinen Denkanstoss. Das betrifft ja nicht nur den 35is sondern mehrer Modelle.

Ich bin auch einer der die Auto relativ früh wechselt und es ärgert ein schon ein bisschen, wenn man mit seinem Preisvorstellungen im vorderen Drittel der Angebote liegt und die potenziellen Käufer versuchen immer noch den Preis zu drücken. Aber mitlerweile kann ich da nur schmunzel, wenn wieder mal ein sogen. Preisdrücker sich meldet, das ist mir nicht mal eine Antwort wert.
 
Da du scheinbar ein Auto im Top Zustand sucht würde ich auch Fahrzeuge in betracht zieht die etwas mehr gelaufen haben , meiner hatte vor einem Jahr 90tkm gelaufen , war in einem sehr guten Zustand , und er hat mich 27000 Euro gekostet als Premium Selection . Es kann Fahrzeuge geben die etwas mehr gelaufen haben aber besser in schuss sind als Fahrzeuge die deutlich weniger gelaufen haben . Finde beide deutlich zu teuer !!
 
Den hier werde ich morgen ggf. angucken: http://home.mobile.de/BMW-GROUP-DREIEICH#des_186105802

Den hab ich mit vorgestern angesehen. Fahrersitz oben an der Seite dreckig, leichte Kratzer auf dem Lackierten vor der Armlehne. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, außer das es schwer war, einen Verkäufer zu erwischen. Den Preis halte ich im Vergleich zu anderen vergleichbaren Autos beim Händler für etwas zu hoch.
 
Und aus diesem Grund würde ich nie eine helle Innenausstattung bei einem Cabrio / Roadster wählen es sei denn, man will nicht offen fahren :X
 
Wer schön sein will, muss leiden...
Pure white sieht Hammer aus, ist aber dementsprechend pflegeintensiv.
Meins ist jetzt 4,5 Jahre alt und sieht immer noch ansprechend aus.

Gruß
Markus
 
Hallo Hinb, auf www.mobile.de steht ganz neu eine Anzeige eines 30i bei einem freien Händler (Fa. Dumerth, o.so ähnl.) in Frankfurt/Main für ca. 23900,- mit 44tkm, 1.Hd., Bj. ?/2009, mittelgraumet. mit schwarzem Leder, insgesamt gut detaillierte Ausstattung, aber ohne Navi, ohne große Hifi-Anlage und "nur" 17´´-Mischbereifung. Falls anstatt eines 35i auch ein 30i in Frage käme eine evtl. preisgünstige Gelegenheit! Viele Grüße
Runwalt
 
...bei der Ausstattungsvariante Pure White läßt es sich fast nicht vermeiden, daß durch den schwarzen Gurt das helle Alcantara an den Sitzlehnenecken in Mitleidenschaft gezogen wird.

Richtig, Thorsten! Das kann man durch die Sitzhöhe zwar etwas beeinflussen, aber ganz vermeiden kann man es nicht. Das Alcantara lässt sich aber in Windeseile reinigen und sieht danach wieder aus wie neu.

Bei schwarzem Leder sieht man den Dreck halt nicht, da ist er trotzdem...:rolleyes:

Mir geht es wie Markus. Mein Design Pure White ist auch 4,5 Jahre alt und sieht noch tiptop aus, nach immerhin gut 48 Tkm.

Die edle Optik ist mir die halbe Stunde? Aufwand pro Monat wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hinb, auf www.mobile.de steht ganz neu eine Anzeige eines 30i bei einem freien Händler (Fa. Dumerth, o.so ähnl.) in Frankfurt/Main für ca. 23900,- mit 44tkm, 1.Hd., Bj. ?/2009, mittelgraumet. mit schwarzem Leder, insgesamt gut detaillierte Ausstattung, aber ohne Navi, ohne große Hifi-Anlage und "nur" 17´´-Mischbereifung. Falls anstatt eines 35i auch ein 30i in Frage käme eine evtl. preisgünstige Gelegenheit!
Danke. Navi Prof+Freisprech+USB ist ein Muss (sonst wuerde ich mich taeglich aergern). Ein paar Gadgets (Comfort Plus Paket, Lichtpaket) duerfen es durchaus sein. Daher kommt der nackte Wagen leider nicht in Frage.

In der Zwischenzeit habe ich auch Photos von dem Wagen in Dreieich (weisses Leder) bekommen. Leider nur von aussen und mit haesslichen Instagram-Filtern die alle Feinheiten bis zur Unkenntlichkeit herausfiltern. Der Innenraum wurde garnicht photographiert. Auf Nachfrage wurde mir (voicemail) gesagt, dass der Wagen in einem Top-Zustand sei und keinerlei Kratzer hat. Das Leder sei quasi neuwertig und nicht fleckig.
Was mich etwas wundert, ist dass der Haendler jetzt mehrmals angerufen und Emails geschickt hat - das kenne ich von BMW sonst nicht und macht mich etwas zoegerlich.
 
Guten Morgen!
Mal ein kleines Update: online habe ich in München einen netten 35is (Preis und Ausstattung stimmte) gesehen und einen Freund vorbeigeschickt. Auf dem Papier und mündlich alles super. Unfallfrei, Premium Selection ...
Meinem Freund ist das komische Spaltmass an der Frontschürze aufgefallen. Die sei getauscht worden, um zusammen mit der Lackierung der Motorhaube fit für die Premium Selection Checkliste zu sein.
Ich habe angerufen und wollte meine Kaufabsicht äußern. Da stellte sich dann heraus, dass der Wagen eine 'verfrühte Leasingrücknahme' sei und einen Seitenschaden mit doch recht großer Schadenssumme hatte. Dann lieber doch nicht kaufen, da im weiteren Verlauf die Historie nicht genau geklärt werden konnte.

Ich habe dann noch einen weiteren 35is (ja,mich lande jetzt meist beim is) gefunden und war letztendlich wohl ein paar Minuten zu spät, da der Verkäufer mir eigentlich schon zugesagt hatte.

Also bin ich weiter Stammkunde bei mobile.de statt bei der Tankstelle :-)
 
Vielleicht so als Anhaltshilfe, wobei man aufgrund Ausstattung und Zustand ja nie eins zu eins vergleichen kann.

Mein 35i, den ich Ende Oktober letzten Jahres gekauft habe:

1.Hand
Scheckheft gepflegt
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Alarmanlage
Einparkhilfe: PDC ( vorne, hinten )
Klimaautomatik
Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortzugang
Ablagen Paket
Comfort Paket Plus
Innovationspaket
Lichtpaket
Adaptives M-Fahrwerk
Sportsitze
Dachhimmel Anthrazit (BMW Individual)

BJ 6/2010, ca. 40k km, Schalter, 18Zoll (noch mit den RFT), Tüv neu


Heißt auch: OHNE Navi und Tempomat. Außen wie innen sehr gepflegt.
Kostenpunkt war knapp 31k - was glaube ich nach allem Preise verfolgen fair und nicht schlecht war.

Ich wollte halt ohnehin kein Navi Prof+Freisprech+USB (nutz ich eh nicht) - dafür muss man sicherlich noch ein bisschen was draufrechnen.
 
So, ich bin mittlerweile weiter.
Mir wird ein recht neuer 35is angeboten der aus einer Rueckabwicklung aka Wandlung kommt. Grund hierfuer war das Navi.
Der Haendler meint der Wagen wird im Auftrag von BMW selbst verkauft, so dass am Preis absolut nichts zu machen ist.
Kann das jemand bestaetigen? EuroPlus/Premium Selection wird (leider) nicht angeboten.

Ein bisschen was sparen waere natuerlich nett. HU+Reifen werden neu gemacht.
 
6 Zylinder = unkaputtbar = "bei 70 tsd gerade mal eingefahren" würde heute so nicht mehr unterschreiben.

Das ist bestimmt alles sauber und langlebig konstruiert (wie bei BMW gewohnt). Aber durch die Turbolader und die damit einhergehende Leistungsexplosion werden die Motoren schon arg belastet. Mir wäre eine hohe Laufleistung nicht egal!

Der prinzipiell gleiche Motor musste vor 15 Jahren gerade mal die Hälfte an PS vertragen.

Das Problem gilt auch für diesel. Hatte ein 200D Anfang der 70er gerade mal 55 PS zu leisten sind es beim 25d schon locker über 200 PS (bei gleicher Motorengröße). Galt der 200D noch als unzerstörbar ist das beim modernen PS- und Drehmoment-Monster zumindest mal eine ganz andere Problematik...
 
Me gehen auch heute die motoren nicht hops.... vielmehr sind es die anbauteile die getauscht werden müssen. Die Motoren vor 20 Jahren waren die ps monster aus Sicht vor 40 Jahren ;)
 
.....gleiche Motorengröße Benz 200D und BMW 25D ist natürlich nicht richtig, 2L zu 3L und 4Zyl. zu 6Zyl., viel größer kann der Unterschied nicht sein. Die heutigen Werkstoffe und Fertigungen mit den 70er Jahren zu vergleichen, also ca. 40 Jahre zurück, ist schlicht nicht möglich. Von den 70ern aus nochmals 40 Jahre zurück, also die 30er Jahre(!), das ist ja auch nicht möglich.....:7
 
.....gleiche Motorengröße Benz 200D und BMW 25D ist natürlich nicht richtig, 2L zu 3L und 4Zyl. zu 6Zyl., viel größer kann der Unterschied nicht sein. Die heutigen Werkstoffe und Fertigungen mit den 70er Jahren zu vergleichen, also ca. 40 Jahre zurück, ist schlicht nicht möglich. Von den 70ern aus nochmals 40 Jahre zurück, also die 30er Jahre(!), das ist ja auch nicht möglich.....:7

Die neuen 25D von BMW haben nur noch 2L und 4 Zyl.. Insofern ist der Generationsvergleich hier schon mal angebracht.

Unser kleiner Mini hat ja auch 211 PS aus 1,6L, kann mir kaum vorstellen das der Motor so langlebig ist wie der 3 L im Z4. Selbst dem Hochdrehzahl V8 im M3 traue ich da mehr zu...
 
Zurück
Oben Unten