Vergleich zweier 35i Angebote

.....gleiche Motorengröße Benz 200D und BMW 25D ist natürlich nicht richtig, 2L zu 3L und 4Zyl. zu 6Zyl., viel größer kann der Unterschied nicht sein.
Von welchem 25d sprichst Du? Ich nehme an Michael hat sich auf aktuelle Motoren bezogen und da ist ein 25d sehr wohl ein 4-Zylinder mit knappen 2 Liter Hubraum und 218PS.

edit: Da war benny einen Tick schneller ... ;)

Tim
 
.....da bin ich wieder einmal nicht ganz aktuell, ich meinte natürlich die weit verbreiteten 3,0L-Diesel, als 25D, 30D und 35D in diversen Modellen, der letzten Jahre....
 
Ihr schreibt so, als ob ihr euer Model Lebenlang fahren wollt. In der Realität ist das doch auch anders, selten behält doch jemand einen Wagen bis er Oldimer wird, oder? ;-)
 
Meinen e46 habe ich seit 2001. Bei dem e89 kann ich noch keine Prognose abgeben zumal er mich zwischendurch verlassen und ich ihn nach einem halben Jahr zurück gekauft habe. So was schmiedet aber zusammen...
 
.....einen unserer Oldtimer haben wir seit 1996, einen seit 1999 und die anderen auch schon mehrere Jahre. Wobei dieser unser ältester Oldie bereits anno 1996 auch schon 38 Jahre alt war.... 8-)
 
Ihr schreibt so, als ob ihr euer Model Lebenlang fahren wollt. In der Realität ist das doch auch anders, selten behält doch jemand einen Wagen bis er Oldimer wird, oder? ;-)

Also bei mind. 2 von meinen 3 momentanen Spaßautos habe ich es derzeit eigentlich schon vor die nicht mehr her zu geben. Ob alle drei eine Chance haben zu bleiben will ich jetzt noch nicht laut sagen, da ich meine Fuhrparkgröße eigentlich nicht erweitern will aber evtl. dann doch bei einem mal wieder der Wunsch nach was neuem kommt. Gesetzt ist auf jeden Fall unser Mini JCW Cabrio, das darf auf Grund emotionaler Bindung immer bleiben.

Außerdem liegen mir persönlich die alten Motoren irgendwie besser, ich kann z.B. mit dem 28i im neuen Z4 nichts anfangen, da ist mir der alte 6-Ender im Z4 deutlich lieber, aber dies ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Auch mit dem Motor im Mini bin ich nicht 100%ig glücklich, arrangiere mich halt damit.
 
Mal schauen, wie das mit der Oldtimereignung der heutigen Autos aussehen wird. Wenn bei einem, sagen wir mal, E28 das Rücklicht ausfällt, wird das Leuchtmittel getauscht. Die passenden Birnchen gibt es heute, und ich wage die Prognose, in 30 Jahren auch noch. Die Ersatzteilsuche nach einer modernen LED-Leuchtheit stelle ich mir bei dem Fahrzeugalter deutlich komplizierter vor. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten