Vergleich zweier sDrive 35i

sandroloco

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z4-Fanatiker :) :-)

Ich bin mich ein wenig am umschauen für nen E89er. Habe nun zwei gefunden, weiss aber nicht welches das bessere Angebot ist:

Nr. 1
www.autoscout24.ch/3019230
Nr. 2
www.autoscout24.ch/2591373

Nr. 1 ist etwas billiger da ein Jahr älter und 25'000 km mehr. Dafür mit M Fahrwerk, 8-fach bereift und HiFi Professional.

Welcher wäre euer Favorit?

Danke und viele Grüsse

bist du sicher, dass Nr. 2 kein Hifi hat, sieht ganz danach aus....ob und wie das M fahrwerk ist, kann ich nicht beurteilen,
aber am Fahrwerk lässt sich auch nachträglich (Schmickler) was machen......

Sicher bin ich mir nicht, bin aber davon ausgegangen, dass es in der Liste der Zusatzausstattung aufgeführt wäre, wenns denn wirklich das Hifi Professional wäre.

Zum Fahrwerk: Zwecks Garantie etc. möchte ich am Fahrzeug (zumindest vorerst) nichts verändern. Sollte das M Fahrwerk keinen merkbaren Mehrwert bringen, wäre es sicher sinnvoller, der jüngere der beiden zu nehmen.

Sehen auf den ersten Blick beide nicht schlecht aus.
Freie Händler sind beide, als nicht direkt von BMW.
Die Ausstattung würde ich nochmal genau nebeneinander legen, indem Du von beiden mal die VIN abfragst und dann im Internet die Ausstattung abrufst. z. B.: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Die Felgen sind ganz sicher nicht Turbinenstyling 292, das sieht eher nach V-Speiche 296 aus. Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Modelle gelegentlich rissanfällig auf der Innenseite (siehe thread hier im Forum) und sollten sicher daher genauer angeschaut werden.
Was 8-fach bereift wertmässig bedeutet, kommt ganz stark darauf an, was das für Felgen sind und wie viel die Reifen runter haben.
Ob es das M-Fahrwerk in der Schweiz bringt, weiss ich nicht. Ich habe da leider auch keinen Vergleich und kenne nur das M-Fahrwerk, mit dem ich zufrieden bin.
Und letztendlich kann auch mal eine Besichtigung sehr schnell noch ungenannte "Problempunkte" zum Vorschein bringen.

33.333km ist ein sehr ungewöhnlicher Tachostand. Der Wagen ist auch schon seit 08/14 inseriert.
Heisst beim Z4 allerdings auch nicht mehr so viel, da er durchaus länger beim Händler rumsteht.
58000km klingt zumindest sauber gerundet. Der Wagen scheint frisch inseriert.

Ich hatte bei meinen alten 35i auch das m-fahrwerk mit den 296er felgen. So tief hat das aber nicht ausgesehen. Vielleicht täuscht das aber auch auf den Bildern.

was ich noch vergessen habe: 100kCHF für einen neuen 35i ist glatt gelogen. Soviel kostet nicht mal ein 35is mit Vollausstattung.
-> BMW.CH -> Konfigurator

Sehen auf den ersten Blick beide nicht schlecht aus.
Freie Händler sind beide, als nicht direkt von BMW.
Die Ausstattung würde ich nochmal genau nebeneinander legen, indem Du von beiden mal die VIN abfragst und dann im Internet die Ausstattung abrufst. z. B.: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Die Felgen sind ganz sicher nicht Turbinenstyling 292, das sieht eher nach V-Speiche 296 aus. Wenn ich mich richtig erinnere, sind diese Modelle gelegentlich rissanfällig auf der Innenseite (siehe thread hier im Forum) und sollten sicher daher genauer angeschaut werden.
Was 8-fach bereift wertmässig bedeutet, kommt ganz stark darauf an, was das für Felgen sind und wie viel die Reifen runter haben.
Ob es das M-Fahrwerk in der Schweiz bringt, weiss ich nicht. Ich habe da leider auch keinen Vergleich und kenne nur das M-Fahrwerk, mit dem ich zufrieden bin.
Und letztendlich kann auch mal eine Besichtigung sehr schnell noch ungenannte "Problempunkte" zum Vorschein bringen.

33.333km ist ein sehr ungewöhnlicher Tachostand. Der Wagen ist auch schon seit 08/14 inseriert.
Heisst beim Z4 allerdings auch nicht mehr so viel, da er durchaus länger beim Händler rumsteht.
58000km klingt zumindest sauber gerundet. Der Wagen scheint frisch inseriert.

Beide Händler bieten aber die Quality1 Garantie an, welche ein Risiko sicherlich minimiert.

Das mit den Felgen wusst ich nicht, danke! Werde ich beim besichtigen sicherlich genauer prüfen. Wegen der 8-fach Bereifung, könnte sein dass die 292er die zusätzlichen Felgen sind.

Woher weisst du denn, dass das Auto seit 08/14 inseriert ist? Ich seh das nirgends.

Noch wegen den 100'000 CHF, vielleicht war der Preis vor der grossen Euro / CHF Krise mal so hoch.

@nukech Hab das mit den Preisen nochmals geprüft, alle 2010er Modelle (auch die, die jetzt von BMW Niederlassungen verkauft werden) haben einen Neupreis von 85-95k, ist also wenn, dann nur ganz wenig geschummelt.

Gibt es noch andere Meinungen, wer welchen der beiden oberen wählen würde? Und weshalb?

Jürgen du alter Fuchs, du merkst aber auch alles :D
sieht man aber auch deutlich das es kein Serienfahrwerk ist, so tief ist kein Serienfahrwerk.
Trotz mehr KM macht der erste auf mich einen besseren Eindruck. Lenkrad ist nicht so speckig wie bei 2 (was mich bei den wenigen KM wundert) und auch der allgemeine Pflegezustand schein besser zu sein.
der 1ste hat auch elektrische Sitze, der 2te nicht, wäre mir persönlich wichtig, muss aber jeder selber wissen.
Zudem sieht man auf dem Bild von Jürgen ganz deutlich den großen Lackplatzer am Kotflügel (mittig oben) was meinen Eindruck vom Gesamtzustand bestätigt.

Herzlichen Dank für die weiteren Antworten. Das mit dem Fahrwerk war mir neu, und das mit dem Lack habe ich anhand von den Bildern geprüft und auf dem angehängten Bild noch ein weiterer, grösserer "Lackschaden" gefunden.

Somit fällt der zweite definitiv weg. Werde den ersten mal Probefahren gehen, dann wird weitergeschaut. Vielen Dank!

Anhänge

• lack.jpg
    lack.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 67
Herzlichen Dank für die weiteren Antworten. Das mit dem Fahrwerk war mir neu, und das mit dem Lack habe ich anhand von den Bildern geprüft und auf dem angehängten Bild noch ein weiterer, grösserer "Lackschaden" gefunden.

Somit fällt der zweite definitiv weg. Werde den ersten mal Probefahren gehen, dann wird weitergeschaut. Vielen Dank!

Ich denke innerhalb der roten Markierung auf deinem Bild ist eher eine Spiegelung zu sehen und kein Lackschaden.

Zurück
Oben Unten