thegravity
Fahrer
- Registriert
- 3 August 2010
AW: Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011
Naja, ich denk mal es ist schon schwierig auf der einen Seite top Komfort zu haben (für die besagte breite Masse), super Qualtiät (Materialien), Sicherheit, möglichst viel Austattung (bringt auch viel margenmässig), bei möglichst wenig Gewicht auf die Räder zu stellen. Denn das Gewicht ist doch der springende Punkt.
Die Lösung wird sein, dass sicherlich bald wieder ein kleiner Roadster im Sinne von Z2 rauskommt (wenig PS, klein, leicht, spartanisch). Der wird dann zwar im Endeffekt auch nicht leichter als der erste Z3 aber ok.
Wie schon erwähnt, BMW sollte sich wirklich überlegen, ob der jetzige Weg der Richtige ist um auch noch in 20 Jahren als DER sportliche Hersteller dazustehen. Das bezweifel ich stark. Audi und Benz bringen in jeder Modellreihe irgendeinen S, RS oder AMG an den Mann. Dazu noch die Topsportler a la SLS und R8. Konkret: was hat denn BMW noch sportliches im Program? M1, M3 (als cabrio auch nicht mehr wirklich, bei 1.9tonnen) und M5. Habe ich was vergessen? Was ist denn die Basis für den Breitensport bei BMW? Der neue Z4 garantiert nicht.
BMW wird sicher Erfolg haben, aber leider auch viele Fans verlieren. Wieso nichtmal einen M3 rausbringen, der BILLIGER ist als der normale durch weniger Austattung, Dämmung, keine Rücksitze, kein Xenon etc? (und nicht doppelt so teuer (GTS) was genau keinem etwas bringt) So macht es Renault vor mit dem Clio Cup.
Naja, ich denk mal es ist schon schwierig auf der einen Seite top Komfort zu haben (für die besagte breite Masse), super Qualtiät (Materialien), Sicherheit, möglichst viel Austattung (bringt auch viel margenmässig), bei möglichst wenig Gewicht auf die Räder zu stellen. Denn das Gewicht ist doch der springende Punkt.
Die Lösung wird sein, dass sicherlich bald wieder ein kleiner Roadster im Sinne von Z2 rauskommt (wenig PS, klein, leicht, spartanisch). Der wird dann zwar im Endeffekt auch nicht leichter als der erste Z3 aber ok.
Wie schon erwähnt, BMW sollte sich wirklich überlegen, ob der jetzige Weg der Richtige ist um auch noch in 20 Jahren als DER sportliche Hersteller dazustehen. Das bezweifel ich stark. Audi und Benz bringen in jeder Modellreihe irgendeinen S, RS oder AMG an den Mann. Dazu noch die Topsportler a la SLS und R8. Konkret: was hat denn BMW noch sportliches im Program? M1, M3 (als cabrio auch nicht mehr wirklich, bei 1.9tonnen) und M5. Habe ich was vergessen? Was ist denn die Basis für den Breitensport bei BMW? Der neue Z4 garantiert nicht.
BMW wird sicher Erfolg haben, aber leider auch viele Fans verlieren. Wieso nichtmal einen M3 rausbringen, der BILLIGER ist als der normale durch weniger Austattung, Dämmung, keine Rücksitze, kein Xenon etc? (und nicht doppelt so teuer (GTS) was genau keinem etwas bringt) So macht es Renault vor mit dem Clio Cup.
