Verkauf BMW Z4 2.5i

tue10

Fahrer
Nabend liebe Gemeinde,

ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann einmal unter (fast) Tränen einen Thread verfasse, indem es um den Verkauf meines eigenen heiß geliebten Z4 2.5i gehen würde.

Aber das Leben ist kein Ponyhof und im November erblickt mein Junior die Welt, dass bedeutet .. Zetti vom Hof und zumindest irgendetwas 4 sitzriges auf den Hof.

Dann wollen wir mal starten:

- BMW Z4 2.5i (Original belassen, sehr gepflegter Zustand)
- Bauj. 03/2003
- Vorbesitzer 4 (durch Umschreibungen jedoch geringere Anzahl - komplette Historie liegt vor)
- Kilometer: 113451
- Titansilber metallic
- Original BMW 8 fach bereift:
- SR 17-Zoll-LM-Räder Styling 106 Turbine mit Bridestone Potenza 225/45 (Profil 6-5,5mm, Run-flat-Eigenschaft)
- WR 17-Zoll-LM-Räder Styling 105 mit Bridestone Potenza 225/45 (Profil 5mm, Run-flat-Eigenschaft)

Innenausstattung:
- Leder Oregon traumrot
- Elektrische Sitze mit Memory (Fahrersitz) + Sitzheitzung
- Hardtop-Vorbereitung
- Verdeck vollautomatisch
- Radio CD Business + Hifi-Lautsprechersystem + AUXIN

Zu erwähnen ist ein leichter Parkrempler Kotflügel vorne links, wurde fachmännisch durch BMW repariert (Rechnung liegt vor);

Der Z4 wurde nur beim :) gewartet, ist scheckheftgepflegt, technisch einwandfrei und besitzt keinerlei Wartungsstau (alles fein säuberlich dokumentiert). Bei der Pflege wurden zudem nur die Utensilien vom :) benutzt (Leder, Cockpit, Verdeck etc.) aber wir sind hier ja unter Gleichgesinnten und wissen um die Handhabung unserer kleinen Schätze ;).

Kurz um, wenn Ihr selber Interesse habt oder jemanden kennt der Interesse haben könnte .. meldet euch via PN bei mir, er MUSS in gute Hände kommen!!!!!!

Forums - PREIS 12.500€ (allin)

Anm: Tausch + Zuzahlung für Clubman S oder E91 Touring möglich

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 152
  • heck2.jpg
    heck2.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    583,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 148
  • rear.jpg
    rear.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 147
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    667,9 KB · Aufrufe: 147
  • g_Geschmackstest_Grillen_Beilage_Kartoffelsalat_Merl_800.jpg.2439596.jpg
    g_Geschmackstest_Grillen_Beilage_Kartoffelsalat_Merl_800.jpg.2439596.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 139
Sorry, aber bei dem (Forums-)Preis und der Datenlage (Motorisierung, Alter, km, Vorbesitzer, Ausstattung) wirst Du beim Verkauf definitiv nicht weinen müssen - ich würde dann eher grinsen ;)

Viele Grüße - Greg

Sorry Greg .. Bitte konstruktiv .. Für Besserwisserrei habe ich meine Mutti zu Haus ; ) Aber gut zu wissen, dass es Leute gibt, die es immer besser wissen .. Und nu Schluss ; )

Ich dachte immer, es sei ein gutes und faires Angebot aber anscheinend sind alle Garagen bereits besetzt : (

..ach ne ; )

Aber es ist wirklich zum Tankhahn melken, bei mobile & autoscout24 insgesamt 2 Personen die Interesse gezeigt haben, in der Zeit von knapp 5 Wochen .. Was mache ich falsch?

Im Grunde machst du mit deinem Inserat eigentlich nicht viel Falsch. Du hast super Bilder geschossen, auf denen das ganze Auto ersichtlich ist und alle notwendigen Daten dargestellt. Es kann hauptsächlich nurnoch an 3 Dingen liegen.

1. der Preis stimmt nicht
2. der Z gefällt den Leuten nicht, was ich aber nicht glaube, da ich echt viele silberne zettis sehe
3. dass einfach der Markt derzeit gesättigt ist

Halte durch und habe Geduld, dann wird sich noch ein guter Nachfolger für deinen finden.

Grüße

Dann einmal ein konstruktiver Beitrag von mir:

Ich habe zwar die meisten Autos über Internetplattformen verkauft, aber längst nicht alle.

Gerade bei einem Roadster / Carbrio kann es Sinn machen mit einem aussagefähigem Verkaufschild im Fenster vor passenden Locations zu parken - bei mir hatte es z.B. bei der Steinbachtalsperre zum Erfolg geführt, da viele Sonntagsausflügler (einige davon sogar solvent ;)) das Fahrzeug direkt sehen konnten etc.

Ansonsten ggf. noch mal über den Preis nachdenken...

Gruß Greg

Vielen Dank Männer !! Ich werde eure Tipps beachten und weiter die Fahne hochhalten ; )

Gruß Steffen

Schade, du kommst 4 Monate zuspät. Sonst hätten wir ins Geschäft kommen können :(. Aber wenn du Ihn nicht loswirst, ich hätte Interesse am Windschott :9.

Viel Erfolg trotzdem noch beim verkaufen.

....
woher stammt eigentlich der kleine Zetti im Vordergrund auf dem vorletzten Bild???
Da hätte ich Interesse :b

Ansonsten: die Preise sind gefallen, rote Sitze polarisieren.

mein Tipp: Auto behalten, dein Nachwuchs wird sich täglich freuen, Zetti zu fahren. Noch dazu, dass er selbst einen kleinen Zetti hat.
Mit einem Kind ist der Zetti doch ideal. Brauchst natürlich noch eine Familien-Kutsche a la Ford Mondeo oder Passat.

Gruß Wensi

kleiner Tipp: unter Berücksichtigung des Alters (über 9 Jahre) ist ein 5stelliger Preis zu hoch...

leider nicht lächerlich, sondern eher traurige Realität :O,

Ich weiß nicht, woher du diese Erkenntnis beziehst, aber wer einen Zetti in diesem Zustand unter 10k findet, hat entweder unglaubliches Glück oder der Verkäufer verschweigt irgendwas....

Hallo,
auf mobile.de kann man den Durchschnittspreis der angebotenen vergleichbaren Fahrzeuge berechnen lassen. (Achtung Durchschnitt Angebotspreis nicht letztendlicher Verkaufspreis)
Für das obige Fahrzeug wurden 39 vergleichbare Angebote gefunden mit einem Durchschnittspreis von 12.700 Euro.
Hier ist auch noch der zweite Reifensatz im Angebot dabei.
Das rote Leder ist vielleicht nicht für jeden geeignet. Würde es auch nicht bevorzugen.
Es ist klar, dass jeder hier im Forum als Verkäufer einen höheren Preis erzielen will und jeder hier als Käufer einen niedrigeren Preis. Das ist ganz normal.
Ich finde den Preis als Diskussionsgrundlage ok. Unter 10.000 Euro wäre schon sehr sehr günstig.
Vielleicht sollte man auch noch bedenken, dass es eben in den Winter geht, da kauft nicht jeder einen Roadster...
Grüße

mich würde mal interessieren, ob bei einem Zetti/Roadster/Cabrio in der Preisklasse es echt einen Unterschied macht, ob man in Winter oder Sommer verkauft.
Wer einen Zetti will, der kauft doch so schnell es geht und wartet nicht auf den Sommer....oder?
OK, die Dame im Pelzmantel mit Schoßhund wird ihren 6er Cabrio wohl erst im Frühsommer sich von Ihrem Mann/Freund/xxxx schenken lassen...

Gruß Wensi

Da wurde schon oft drüber diskutiert und es wird immer wieder behauptet. Auf Autofokus24.de kann man sich jedoch einmal pro Tag kostenlos ein Fahrzeug konfigieren, den ungefähren aktuellen Marktwert ausrechnen lassen und vor allen Dingen die Wertentwicklung dieses Modells über die letzten Jahre anzeigen lassen. Ich habs schon mehrmals gemacht, und bislang keine signifikanten Unterschiede im Winter beobachtet.

Für mich ist das auch logisch. Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt, und eben nicht nur von der Nachfrage. Es gibt nun sicherlich ein paar Leute, die im Sommer den sponaten Impuls bekommen, ein Cabrio/Roadster zu kaufen. Die meisten Autokäufer planen jedoch lange im Voraus, wenn sie ein neues Auto kaufen. Und ich denke die Zahl derjenigen, die sich denkt "im Winter mach ich bestimmt ein Schnäppchen", ist nicht minder hoch wie diejenigen, die sich aus einem spontanen Impuls heraus ein Auto kaufen. Demzufolge bleibt die Zahl der Käufer übers Jahr konstant. Auf der anderen Seite, der der Verkäufer, gibts ebenso verschiedene Einflüsse. Es gibt diejenigen, die sich denken "die Sommersaison nehme ich noch mit" und erst im Herbst verkaufen, dafür gibts auch diejenigen, die denken, sie würden im Sommer einen höheren Preis erzielen. Demzufolge wird auch die Anzahl der Verkäufer gleich bleiben.

Unterm Strich bleiben so Angebot und Nachfrage übers Jahr konstant und damit der Preis. Und es kann, theoretisch, sogar genau andersherum laufen: stellt euch vor, es gibt viele Schnäppchenjäger (Käufer im Winter) und viele "schlaue" Verkäufer (Verkauf im Sommer): in dem Fall würde der Preis im Winter sogar hochgehen!

Generell denke ich: "Schnäppchen" macht man nur, wenn man schlauer ist als die Mehrzahl der anderen Geschäftspartner. Und das ist bei einem so simplen Fakt "Cabrios sind im Sommer beliebter" nicht möglich.

Hi,

ich habe einen Z4 2,5 bj 2003 Perlgrau mit Tempo, Soundsystem, Leder S/W, M-Fahrwerk, Naiv, Bi-Xenon, 80tkm vor ca 2 Monaten beim Händler gekauft!
Zustand 1 A überall! Service wurde noch gemacht inkl. Kerzen, Batterie, Verdeckpumpe,

Preis 11000 Euro !!

LG mal als Info

Ich weiß nicht, woher du diese Erkenntnis beziehst, aber wer einen Zetti in diesem Zustand unter 10k findet, hat entweder unglaubliches Glück oder der Verkäufer verschweigt irgendwas....

keine Erkenntis, aber der Wagen hat mehr Vorbesitzer als Ausstattung. Bei einem Händler findet man den natürlich nicht unter 10.000 €, da wäre der Preis realistisch, aber dafür bekommt man auch eine Garantie.

Ich habe im Internet beobachtet, dass die Preise im Winter generell geringer sind als z.B. im Frühling. Habe meinen vor 2 Jahren im Winter gekauft und vom niedrigeren Preis profitiert. Aber pauschal kann man das denke ich net behaupten ich habe es halt beobachtet und solche Entdeckungen gemacht

Moin Männer, vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise .. ich werde dann erneut an der Preisschraube drehen und ein neues Angebot auf mobile und autoscout einstellen müssen. Jedoch hierzu der Hinweis, einen Zetti unter 10 würde ich eher als "fragwürdig" ansehen .. aber trotzdem Danke Jungs!!!

Zurück
Oben Unten