*Verkauf*, realistischer Preis für Z4 2.2?!

Dean88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo
Ich möchte meinen BMW Z4 2.2 verkaufen, da ich zeitnah etwas größeres brauche (natürlich BMW) ;-). Nun ist die Frage, was wäre ein realistischer Preis für das Auto?!
Ich habe mal folgende Merkmale zu diesem Auto aufgeführt.
- BJ 2004
- Km 132.000
- Saphirschwarz-metallic
- Automatikgetriebe
- Multifuntionslenkrad-Sport
- Sitzheizung
- PDC
- Klimaautomatik
- M-Sportsitze Leder schwarz
- Navigationssystem Business
- 6 Fach CD Wechsler
- Blinkerleuchten vorne, hinten weiss
- 18 Zoll - 5 Speichen Sommerräder Original BMW - 2 Reifen müssen zur nächsten Saison erneuert werden
- 17 Zoll Winterräder Original BMW
- lückenlos Scheckheft gepflegt
- Xenon
- Nebelscheinwerfer
- nächste HU 07.2014
- unfallfrei
- das Auto befindet sich in einem gepflegten Zustand. Es sind keine Kratzer oder Dellen vorhanden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

siehe DAT zunächst Händlereinkaufswert (ist für mich immer das Minimum + X)...dann bei mobile mal die vergleichbaren....dazu dein persönlicher Wunsch in Abwägung ....fertig ist die GW Schätzung...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich an deiner Stelle mal bei 10.900 deinen z4 inserieren....dann wirst du schon die Resonanz sehen....kannst ja immer noch dann verändern wenn keine Anfrage kommt...

dachte schon so an die 10.500€ - 10.800€ ?!
Hallo, kennst Du die Seite www.autofocus24.de ?
Eine Abfrage ist kostenlos !

Dort werden knappe 9K angegeben, 8700 Euro um genau zu sein...( Privat an Privat )
Ich sehe bei Deinem Fahrzeugverkauf folgende Nachteile :
- Saison vorbei
- Laufleistung
- Kombination 2.2 mit Automatik
- Navi Business ( nix halbes und nix ganzes )
- Reifen müssen neu

Vorteile :

- Farbe
- M-Sitze
- Xenon

Viel Glück, daß Du dein Schatz gut verkaufst !

Hi, das hat der Rolf ganz gut auf den Punkt gebracht. Deine Preisvorstellung wäre mit 2.5 l und Schaltgetriebe realistischer.
Hier stand vor kurzem so ein Zetti mit Bj. 6/2003 und 53.000 km für 11.000 bei einem Händler, wurde aber von einem Mitarbeiter dort privat angeboten. TÜV war 1 Jahr, Reifen (Sommer) rundum neu (Uniroyal, kein Chinaschrott), auch die Inspektion und der Ölwechsel. Ging recht schnell weg, für 10.500 hätte ich ihn bekommen können, war aber zu lange am überlegen.
Dein Preis wäre als Winterpreis bei TÜV neu, neuen (oder guten) Sommerreifen rudum und Winterreifen als Zugabe schon zu erzielen, wenn ich mir das aber erstmal selbst vielleicht sogar neu kaufen müsste wäre es mir etwas teuer. Und die 2.2l mit Automatik, nix für ungut, ist aber eher für Mädchen...
Lieben Gruß,
Frank

Auto 1 : Händler, EZ 12/2005...also streng genommen bis zu 23 Monate jünger, SCHALT-Getriebe. Gewährleistung !
Wartungsstau liegt an, dafür 1. Hand ...
Muß noch anmerken, daß der Händler bei dem Auto auf volle Hütte macht und die Airbags mehrmals erwähnt, Serienausstatting wird doppelt und dreifach genannt etc. Sogar Scheibenbremsen,Kat und Kopfstützen hat dieser Zetti:rolleyes3

Auto 2 : Schöner Zetti, Kilometer und Alter passen, aber Schaltgetriebe, Seriensitze, kein Navi...ist vom Händler, Gewährleistung. Wenn dieser Zetti von Privat angeboten würde, wären 8,5 bis 9k realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn für 10.500 reinsetzen, Reaktionen abwarten und mich aber mental auf 9.000€ einstellen.

Würde die M-Sitze extra verkaufen und den dann mit Standardsitzen (dafür dann um 9000 Euro) anbieten. Dann hast noch immer über 10000 bekommen und der Umbau geht Ruckzuck.

Zurück
Oben Unten