Verkauf sDrive35i

Hape

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich spiele mit dem Gedanken mir was neues zuzulegen und wollte meinen verkaufen bzw. in Zahlung zu geben.

Was glaubt ihr wäre ein fairer Preis wenn ich den bei einem Neuwagenkauf/Jahreswagenkauf in Zahlung gebe, bzw. wenn ich den Privat verkaufe?

EZ 07/2009
TÜV/AU 08/14
1.Hand
32000 Km
DKG
Navi
Performance 313
...

Neu war der Listenpreis gut 62000€.

Sonstiges:
Tieferlegung KW Gewindefahrwerk V3
Stüber 4 Rohranlage(laut bis sehr laut)
1 Satz Winterreifen(aus den Hinterreifen habe ich Semislicks gemacht:uhoh2:)

Negativ:
Eine Halterung der Kofferraumabdeckung ist gebrochen
Hat das komische Geräusch bei schneller Kurvenfahrt :(

Anhänge

• SNC00367.jpg
    SNC00367.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 269
  • KW V3 (5).jpg
    KW V3 (5).jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 285
  • DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 282
  • KW V3 (4).jpg
    KW V3 (4).jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 283
Hallo
Das Auto wird jetzt bald 4 Jahre alt. Wenn man jetzt vom den 62.000.- Neupreis ausgeht und 15% Nachlass abzieht, sind wir bei etwa 53000 (52700) Euro
Ich denke so 29 - 31000.- könnten noch drin sein.(Privatverkauf) Der Händler wird dir 26 - 28000.- geben. Es ist hart, aber das ist die Realität. Gebraucht, auch wenn sie noch so gepflegt sind, werden nicht höher gehandelt.

Aber warum, schaust du nicht in die Verkaufsportale, dann siehst du selber wie vergleichbare Z4 gehandelt werden.
Ich weiß wovon ich rede, mein Neuer kommt in wenigen Tagen.

Aber warum, schaust du nicht in die Verkaufsportale, dann siehst du selber wie vergleichbare Z4 gehandelt werden.
Ich weiß wovon ich rede, mein Neuer kommt in wenigen Tagen.

Hab ich bereits gemacht allerdings ging es mir ja eher um Preise die mir ein Händler bei Inzahlunggabe macht.
Am Donnerstag werde ich mehr erfahren. Da wird sich Mercedes den Wagen mal näher ansehen und mir dann einen Preis nennen.

Was für einen neuen wirst denn in Zukunft fahren?

Mercedes oder Porsche wobei ich mittlerweile eher in Richtung Mercedes tendiere.

Zur Wahl stehen folgende Fahrzeuge:

Porsche 981 Boxster S
Porsche 997 Turbo
Mercedes C63 AMG
Mercedes CLA

Hab ich bereits gemacht allerdings ging es mir ja eher um Preise die mir ein Händler bei Inzahlunggabe macht.
Am Donnerstag werde ich mehr erfahren. Da wird sich Mercedes den Wagen mal näher ansehen und mir dann einen Preis nennen.

Was für einen neuen wirst denn in Zukunft fahren?

Wieder einen Z4

Ich hatte übrigens sehr gute Kontitionen beim Neukauf ausgehandelt, sonst hätte ich keinen Neuen gekauft, nach dem Motto ich "will muss aber nicht" Da sich der Z4 nicht so offt verkauft wie ein 3 er, sind die Händler auch mal zu großzügigen Zugeständnissen bei Stammkunden bereit.

Ich habe den Verkäufer meine Vorstellungen unterbreitet (Inzahlungnahme /Nachlass) und er hatte sich nach einer "gewissen Bedenkzeit" damit einvertanden erklärt.

Mercedes oder Porsche wobei ich mittlerweile eher in Richtung Mercedes tendiere.

Porsche 981 Boxster S
Porsche 997 Turbo
Mercedes C63 AMG
Mercedes CLA

Der CLA passt ja nun einmal gar nicht in die Riege der sonst aufgeführten Fahrzeuge &:.

Auch wenn es hier ja mittlerweile (leider) immer mehr zu einem Porsche-Forum wird, würde ich mir an Deiner Stelle den C63 AMG gönnen :9. Alltagstauglich, sportlich und einfach ein Sound, bei dem der Speichel aus dem Mund tropft :w.

Der CLA passt ja nun einmal gar nicht in die Riege der sonst aufgeführten Fahrzeuge &:.

Auch wenn es hier ja mittlerweile (leider) immer mehr zu einem Porsche-Forum wird, würde ich mir an Deiner Stelle den C63 AMG gönnen :9. Alltagstauglich, sportlich und einfach ein Sound, bei dem der Speichel aus dem Mund tropft :w.

Hallo

Ich habe nichts dagegen, da hier mal der Z4 mit anderen Fahrzeugen verglichen wird, passiert sicherlich auch im Porscheforum, also nicht so kleinlich sein. Natürlich sollte es nicht in ewig langen Diskussionen ausarten.

Porsche 981 Boxster S
Porsche 997 Turbo
Mercedes C63 AMG
Mercedes CLA
Interessanter Range...
Ich frage mich nur, wie Du die Fahrzeuge vergleichen willst... ;)

Viele Grüße,
Oliver

Porsche 981 Boxster S
Porsche 997 Turbo
Mercedes C63 AMG
Mercedes CLA
Würde dir angesichts deiner Liste fast dazu raten wollen, deinen Z4 noch ein wenig zu fahren.:D
Sehe da so gar kein System, ein Mittelmotorsportler, ein Supersportler, ein Coupe und ein Viertürer auf Kompaktwagenbasis, womöglich als Frontkratzer.&:
Spass beiseite, habe meinen 35i vor 3 Wochen gegen einen 981 in Zahlung gegeben, wenig jünger, sehr gute Ausstattung, 313 etc aber keine AGA und KW( vermutlich wird das den Eintauschreis eher noch drücken, privat sieht es vielleicht anders aus.) Verkauf in der Schweiz, Preise sind kaum vergleichbar.
Erwarte preislich keine Wunder, ist leider so. Trotzdem viel Erfolg.:t

Sehe da so gar kein System, ein Mittelmotorsportler, ein Supersportler, ein Coupe und ein Viertürer auf Kompaktwagenbasis, womöglich als Frontkratzer.&:

:laugh4:

Der CLA gefällt mir einfach gut, ich empfinde es als ein sehr schönes Auto. Das ist eigentlich auch der einzige Grunde warum er es in meine Liste geschafft hat.

Ihr habt natürlich recht, es sind vollkommen verschiedene Autos die man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Muss mir das noch gut überlegen denn jedes Auto hat seine Vor und Nachteile.

Momentan sehe ich den C63 vorne, der Sound is einfach genial! Als der Verkäufer den im Ausstellungsraum angelassen hat...:D
Dagegen hören sich M3 oder RS5 an wie Spielzeugautos. :uhoh:

Achje, da Arbeite ich sogar in der Schweiz aber auf die Idee den dort zu verkaufen bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings müsst ich mich dann erst mal schlau machen wie das mit Zoll und so alles läuft.

Gibt's denn so ne Art schweizer Autoscout?

@ Aljubo
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen. :t

Ja eben das is die Frage. Keine Ahnung was ich da beachten müsste. Werd mal einen Kollegen fragen. Wohnt in der Schweiz und hat sich vor kurzem einen gebrauchten aus Deutschland gekauft. Der sollt sich da ja bißchen auskennen.

Hallo Hape

Ich hatte mal vor Jahren, einen SLK nach Österreich verkauft, war vollkommen unkomplizert. Ich musste nur der Zulassungsstelle melden, dass das Fahrzeug nicht mehr in Deutschland ist.
Ich würde das Auto einfach mal in der Schweiz zum Verkauf anbieten und mich bei der Zulassungsstelle erkundigen, was zu veranlassen ist falls das Auto dann in die Schweiz geht.

Gruß
Aljubo

Hallo Hape

Ich hatte mal vor Jahren, einen SLK nach Österreich verkauft, war vollkommen unkomplizert. Ich musste nur der Zulassungsstelle melden, dass das Fahrzeug nicht mehr in Deutschland ist.
Ich würde das Auto einfach mal in der Schweiz zum Verkauf anbieten und mich bei der Zulassungsstelle erkundigen, was zu veranlassen ist falls das Auto dann in die Schweiz geht.

Gruß
Aljubo

Als Verkäufer ist es unkompliziert - die Aufwände des Einführens liegen ja beim Käufer...

Als Verkäufer ist es unkompliziert - die Aufwände des Einführens liegen ja beim Käufer...
...und die werden wenig bis kaum Interesse an einem deutschen Fahrzeug habe samt dem verbundenen administrativen Aufwand. Es entfallen zB auch die Gratisservice wie bei schweizerischen BMW und der vermeindliche Wiederverkauf ist auch deutlich schlechter.
Das Preisniveau für Occasionen ist derzeit recht tief in der Schweiz, die Höfe stehen voll mit Neuen und Gebrauchten, der Euro ist nachwievor tief...., versuchen kannst du es, ich würde dir davon abraten.

Nun hat man mir ein Angebot gemacht. 28500€ gibt mir Mercedes.
Werde ihn denn dann wohl auch dort in Zahlung geben, sofern es ein Benz wird. Momentan sieht es aber schon danach aus. Ein C63 hat Mercedes parat stehen und ein weiterer wird hoffentlich nächste Woche dort eintreffen.

Hallo Hape

Gruß
Aljubo

Die Schweiz gehört allerdings bekanntlich nicht zur EU und ist somit kein EU-Binnenmarkt. Somit gibt es ganz andere bürokratische Regelungen.

Mit einem C63 AMG machst du sicher nichts falsch.

Super Auto und alleine der Sound ! :)
Die Beschleunigung ist auch sehr sehr gut, aber mit einem Verbrauch von ca. 16l musst du rechnen. ;)

Ich hätte aber Angst, dass ein neuer C63 vll. schon nächstes Jahr kommt.

@Bonc

Habe heut mal meinen Kollegen gefragt. Wer in die Schweiz ein Auto einführen will muss dies dann mit dem dort gültigen Mehrwertsteuersatz von ich glaube 8% versteuern. Dann kommt auch noch Papierkram mit dazu, also alles nicht so einfach...
Was ich dann noch so alles vom MFK gehört habe(schweizer TÜV)...der reinste Horror muss das sein. :eek: :o

@ zetti30i
Die neue C-Klasse kommt ja nächstes Jahr. Mit dem Nachfolger des C63(wenn er denn dann noch so heisst) wird es wohl dann noch ein bißchen länger dauern.
Das fiese Downsizingsyndrom greift ja mehr und mehr um sich. Der Nachfolger wird definitiv keinen 6,2Liter V8 Sauger mehr haben.

Nun stellt man sich mal vor, vom CLA wird es einen CLA45 AMG geben. Was der wohl unter der Haube hat? Tja, 2 LiterTurbo 4 Zylinder 360 PS. :speechless:
Also da kann ich mich nun beim besten willen nicht mit anfreunden. :confused:

Nun, ich rechne mal so eher bis zur 20l Marke, das Auto will ja auch artgerecht bewegt werden. Da es nur ein Zweitwagen ist spielt das für mich keine Rolle(zudem kann ich ja relativ günstig in der Schweiz Tanken:) :-))

Um die Beschleunigung mach ich mir mal keine Sorgen. Performance Package ->487PS ->4,3 Sekunden. Das kombiniert mit dem brachialen Sound kommt einem fast doppelt so schnell vor :D

Es gibt viele Spekulationen um den Motor, ich denke es wird ein 6 oder 8 Zylinder werden, aber 4 Zylinder wird es bestimmt nicht werden. ;)
Den CLA 45 AMG finde ich sehr schön, allerdings kommt er wegen dem Motor wirklich nicht in Frage. ;)

Es gibt viele Spekulationen um den Motor, ich denke es wird ein 6 oder 8 Zylinder werden, aber 4 Zylinder wird es bestimmt nicht werden. ;)
Den CLA 45 AMG finde ich sehr schön, allerdings kommt er wegen dem Motor wirklich nicht in Frage. ;)
Der 8-Zylinder des SLK 55 AMG wäre doch naheliegend für den Nachfolger. Soll in diesem Modell dank Zylinderabschaltung und anderer technischer Kniffe recht sparsam sein, Sound, AMG Feeling und power sind standesgemäss.

Zum CLA passt der Motor, ein supermodernes Design und ein Hightech-Motor mir einer Literleistung von 180 PS, dazu noch Allrad. Den Normverbrauch kann man in der Praxis wahrscheinlich locker verdreifachen.

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.
Eine Literleistung von 180PS in einem Serienmotor finde ich allerdings schon bemerkenswert.

Zurück
Oben Unten