BMW Z4 e85 Verkauf von 3.0i mit wenig KM

TS Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
ich biete euch hier einen schönen z4 E85 zum Kauf an. Anzeige ist auch in Mobile und Autoscout drin.

IMG_4498.jpg
Preis
15.200 € VB
Fahrzeugzustand
Unfallfrei
Kilometerstand
62.000 km
Hubraum
2.979 cm³
Leistung
170 kW (231 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/2003
HU
07/2019

Sehr schöner und gepflegter Z4 3.0i.
Saisonkennzeichen, nur für Wochenendausflüge benutzt - hat keinen Winter und """" gesehen. Leider steht er zum Verkauf wegen Nachwuchs, als 4 Sitzer würde ich Ihn nie Verkaufen, aber das Auto ist nur noch in der Garage.
Felgen und Federn sind beim TÜV eingetragen worden, mehr Änderungen wurden nicht gemacht.
Farbe: merlotrot metallic
Leder " Oregon" beige
Alarmanlage
Chrom - Line Interieur
Hardtop- Vorbereitung
BMW LM Räder Ellipsoidsp. 107 (können dazu gekauft werden - sind nicht abgebildet und wurde als Standreifen für den Winter benutzt)
Verdeckbestätigung vollautomat.
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Regensensor mit Fahrlichtautomatik
Xenon-Licht Abblend - /Fernlicht
Klimaautomatik
Radio BMW CD
(Fahrwerk - Reifen - Bremsen - in perfekten Zustand)

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Anhänge

• IMG_4498.jpg
    IMG_4498.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 40
Ich weiß dass Preisdiskussionen nicht gerne gesehen sind, aber mal schnell die harten Fakten:

Merlotrot
2003
Keine M Sitze
Kein Navi
Keine teuren Umbauten

Wie kommt man da auf so einen Preis? Ich hätte 12500 schon für ambitioniert gehalten aber bei über 15 solltest du vielleicht den Markt nochmal genauer betrachten.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Sven

Hallo

Ich bin der Meinung, manche sind was die Preisgestaltung anbelangt, etwas realitätsfremd. Ich würde nie und nimmer für ein Großserienauto mit dem Alter, diesen Preis bezahlen.
Aber gut, vielleicht findet er den "Einen", der bekanntlich jeden Tag aufsteht und diesen Preis bezahlt.

Hallo zusammen,

Farbe bedeutet für jeden etwas anderes.
Preise sind bei Mobile und Autoscout momentan in diesem Bereich - 62.000 Km sind eben auch sehr wenig - im Winter werden die Preise wieder fallen, aber wer verkauft schon einen Z4 E85 3.0i - eigentlich will und muss ja Keiner Verkaufen und dadurch entstehen diese Preise.

hat keinen Winter und """" gesehen

wieso wird eigentlich bei jedem zweiten Inserat immer geschrieben "hat keinen R e g e n " gesehen?:12thinkin
Schnee kann ich durchaus nachvollziehen, aber """"? - Das würde bedeuten es hat nie eine spontane Schauer gegeben als der Wagen mal ausserhalb der Garage stand.
Bist du dir da sicher mit dem """"? Das Foto aus der mobile Anzeige im Garten des Hauses sieht stark nach einem Schnappschuss nach einer kleinen Schauer aus LINK :clown:

Felgen und Federn sind beim TÜV eingetragen worden, mehr Änderungen wurden nicht gemacht.
- Original-Nieren noch vorhanden?
- Bremssättel selbst angepinselt?

Hilfreich für Interessenten wären sicherlich noch genauere Daten zu Federn, Reifenalter (DOT+Profiltiefe), INspektionen (BMW-Scheckheft?), Kinderkrankheiten wie Verdeckpumpe etc.

Ansonsten finde das das Auto sieht SEHR gepflegt aus :12thumbsu
Vielleicht findet sich ja jmd der genau diese Kombi sucht. Ich persönlich sehe den Preis auhc etwas ambitioniert, falls er zeitnah aus der Garage soll. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

Hallo,

das Auto wurde nur bei schönen Wetter gefahren und steht in der Garage bei schlechten Wetter. Logisch hat das Auto Wasser bekommt, man muss Ihn auch mal reinigen - wir haben eben 3 Autos, dadurch fahre ich mit diesen Auto nicht bei schlechten Wetter. Original - Nieren und Beleuchtung ist vorhanden. Es wurden Eibach - Federn verbaut. Verdeckpumpe macht keine Probleme. Scheckheftgepflegt, aber nicht bei BMW ( schlechte Erfahrungen bei BMW Werkstatt gemacht ) - es sind auch noch Rechnungen vorhanden. Der Wagen macht keine Probleme. Die Bremssättel habe ich nicht angepinselt, sondern so gekauft - müsste vom Werk so sein? Wegen Reifen schreibe ich noch. Schnell aus der Garage muss nichts, wenn meine Tochter gerne fahren will dann wird das Auto nicht verkauft, dass kann man halt einer Tochter mit 2,5 Jahren noch nicht so richtig erklären, aber ich glaube, dass Sie das Auto haben will :-)

nur noch als Info.
Reifen hinten Bridgestone Potenza RE 040 255/35/18 mit 5,5 mm und DOT 25/11
Reifen vorne Bridgestone Potenza RE 040 225/40/18 mit 6,5 mm und DOT 40/11
so 14.700 € würde ich vielleicht noch machen, aber drunter bleibt das Auto bei der Familie. Wenn ich keinen Platz hätte und der Z4 nicht so günstig im Unterhalt (wegen Großraumtechnik - genau hier ist ja der Vorteil und keine Nachtteile wie bei manchen Vorredner) wäre, dann würde ich mit den Preis runter, aber so macht es keinen Sinn und ich denke das meine Tochter das Auto vermissen würde - es geht halt nichts über einen 3 Liter 6 Zylinder. Ich fahre noch einen BMW X1 2.0i Benziner mit den 4 Zylindern - der Klang und der Verbrauch ist eine Frechheit gegen über den alten 231 PS 3 Liter.

Hi,

Logisch hat das Auto Wasser bekommt, man muss Ihn auch mal reinigen
du weichst der Frage aus, aber ist okay. Klar wird ein Wagen mal gereinigt mit Wasser. Aber egal.

Bremssättel sind ab Werk beim Z4 E85/E86 in keiner bunten Farbe erhältlich gewesen, insofern muss es der Vorbesitzer gewesen sein.

PS: ich würde in den Anzeichen noch erwähnen das ein original 3-teiliges BMW Windschott und eine original BMW Ipodschnittstelle dabei sind!.

ich bin genervt von den neuen 4 Zylinder von BMW - der X1 2.0i mit 184 PS (Turbo) benötigt bei schneller Fahrweise 11 Liter und der 3 Liter 6 Zylinder mit 231 PS bei mir 10.5 Liter, aber hier liegen fast 10 Jahr von der Technik dazwischen - wo ist hier der Vorsprung durch Technik bei BMW!? (auch wenn 200 kg Gewichtsunterschied sind).

Preis ist vollkommen in Ordnung.
Sehr wenig Kilometer. Gepflegter Zustand.

Fände die 107er Felgen passender.

Unverbastelte, ungestreusalzte VFL 3.0i mit wenig km sind kaum noch zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass Preisdiskussionen nicht gerne gesehen sind, aber mal schnell die harten Fakten:

Merlotrot
2003
Keine M Sitze
Kein Navi
Keine teuren Umbauten

Wie kommt man da auf so einen Preis? Ich hätte 12500 schon für ambitioniert gehalten aber bei über 15 solltest du vielleicht den Markt nochmal genauer betrachten.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Sven

- Farbe ist bekanntlich Geschmackssache. Ich zB kann kein Leichenwagenschwarz, Rentnersilber oder Lieferwagenweiss mehr sehen.

- 2003 oder 2005, 2006, 2007 ist ja wohl im Jahre 2018 schnurzegal.

- was alle nur mit den M-Sitzen haben...? Standardsitze sind abseits der Rennstrecke die besser Wahl.

- Navi im Sonntagsfahrzeug? Wozu? Gibt's überhaupt noch Updates?

- Gott sei Dank keine (!) teuren Umbauten (Tuningsünden).

- Farbe ist bekanntlich Geschmackssache. Ich zB kann kein Leichenwagenschwarz, Rentnersilber oder Lieferwagenweiss mehr sehen.

- was alle nur mit den M-Sitzen haben...? Standardsitze sind abseits der Rennstrecke die besser Wahl.

Aber ein z4 soll es noch sein oder? Was soll das gequatschte …

Scheiben brauch der auch nicht, ist doch ein Sommerfahrzeug…
Wozu 19 Zoll Felgen in Alu wenn es doch die 16 Zoll Stahl es auch tun …
Etc etc etc…. Merkst du was?!

Wenn der Wagen weiter so bewegt wird wie bisher, würde ich folgende Dinge tun:

Original 108er oder 135er im guten Zustand kaufen und montieren.

Die Bremssättel in original tauschen bei Gelegenheit.

Navi im Auto nutzt man entweder als neukäufer oder man nimmt das viel aktuellere Google-Maps im Handy. Ich jedenfalls nutze nie das Navy in unserem familienauto. Im Z4 wäre mir ein fehlendes Navi daher Wurst.

Ich glaube auch nicht dass der Fahrer von diesem z4 m sitze benötigt. Ich glaube aber, dass auch in 10 Jahren primär die Nachfrage nach m sitze besteht.

Was ich nicht tun würde, ist den wagen zu einem Preis verkaufen, der mir nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Wagen vernünftig läuft und mit besonderem Spass gefahren wird, ist man um alles was halt gibt froh :)

Und das ist alles Blödsinn, bis auf dein Farbgeschmack. Dafür kannst Du ja nix.

Ich hab's ehrlich auch blöd gefunden, dass man gleich ein Auto im Forum schlecht macht - kein Ausstattung usw. Jetzt haben wenigstens mal welche was gesagt, was ich auch denke!

Es kann auch jeder das Auto kaufen was er will - es gibt genügend auf mobile.de, da muss man sich nicht bei einen Auto aufgeilen. Na, dann noch viel Spaß beim schlecht und schön reden

Es kann auch jeder das Auto kaufen was er will - es gibt genügend auf mobile.de, da muss man sich nicht bei einen Auto aufgeilen. Na, dann noch viel Spaß beim schlecht und schön reden

Hallo

Ich bin jetzt seit 2010 hier dabei im Forum und habe auch schon so manchen Kommentar hinnehmen müssen,der mir nicht gefiel. Wer das nicht aushalten kann, sollte hier nichts reinsetzten.

Ich finde den merlot-roten schön, eher seltene Farbe, die Innenausstattung passt, auf Navi und M-Sitze könnte ich verzichten.
wenn ich nicht meinen hätte und einen Facelift vorziehe, wäre das ein Kandidat, wenn sonst alles passt kann man auch mal einen guten Preis zahlen (a bissl was geht ja immer) - gerade bei der Laufleistung - anstatt ewig lange rumzusuchen und anderen hinterherzuschauen, die ihren Z schon haben. ;)
Viel Erfolg beim Verkauf!

Hallo,

das Auto wurde nur bei schönen Wetter gefahren und steht in der Garage bei schlechten Wetter. Logisch hat das Auto Wasser bekommt, man muss Ihn auch mal reinigen - wir haben eben 3 Autos, dadurch fahre ich mit diesen Auto nicht bei schlechten Wetter. Original - Nieren und Beleuchtung ist vorhanden. Es wurden Eibach - Federn verbaut. Verdeckpumpe macht keine Probleme. Scheckheftgepflegt, aber nicht bei BMW ( schlechte Erfahrungen bei BMW Werkstatt gemacht ) - es sind auch noch Rechnungen vorhanden. Der Wagen macht keine Probleme. Die Bremssättel habe ich nicht angepinselt, sondern so gekauft - müsste vom Werk so sein? Wegen Reifen schreibe ich noch. Schnell aus der Garage muss nichts, wenn meine Tochter gerne fahren will dann wird das Auto nicht verkauft, dass kann man halt einer Tochter mit 2,5 Jahren noch nicht so richtig erklären, aber ich glaube, dass Sie das Auto haben will :-)

Warum rechtfertigst Du Dich gegenüber Leuten, die keine potenziellen Käufer sind?
Ist doch egal, zu welcher Tageszeit der Wagen gefahren wurde oder aber in welchen Monaten. Es ist ein Auto, welches """" und sogar Wintermonate abhaben können muss, ohne zu zerfallen.

Hat wenig Kilometer, ist gepflegt, wurde nachweislich gewartet ... so what?

Viel Erfolg beim Verkauf, ob der nun wie schnell zu welchem Preis weggeht, muss nur DICH interessieren :) :-)

Hallo zusammen,

hat schon Einer von euch ein Auto in die Niederlande verkauft? Das macht doch keinen Sinn und riecht mehr nach Probleme ( Zoll usw. ) oder Betrug? Kein Käufer kommt von Amsterdam in den Süden von Deutschland um einen alten Z4, auch wenn die Laufleistung gering ist - zu kaufen.

Zurück
Oben Unten