Verkauf Z3 Coupe 3.0 schwarz / shwarz / Schalter

BMWZ3QP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo und guten Abend,

ich beabsichtige mein Z3 Coupe nach der Winterpause (Saisonkennzeichen) zum Verkauf anzubieten.

Ich habe dieses Auto nun zwei Jahre besessen. Ich bin ausschließlich bei schönen Wetter und entsprechender Zeit mit dem Z3 gefahren.

Auch beim einzigen Vorbesitzer wurde es nur bei schönem Wetter bewegt. Ich selber bin Baujahr 1962 und der Vorbesitzer ist nochmal 15 Jahre älter. Das Z3 Coupe ist wirklich pfleglich und umsichtig behandelt worden.

Dieser Zustand zeigt sich am gesamten Fahrzeug. Definitiv rostfrei und komplett im Erstlack steht es prima da.

Laufleistung ca. 70 000 KM / 3 Liter Motor / außen und innen schwarz und zudem ein Schaltwagen. Meine Preisvorstellung orientiert sich am Markt (siehe Mobile oder Autosout 24)

Solle jemand den Winter dazu nutzen zu wollen sich dieses Auto anzusehen ist er herzlich eingeladen.

LG

1. Das Z3 Coupe ist noch zu haben :cheesy:
    Ich habe mal alles beisammen geholt was ich so finden konnte.
    Die Fahrgestellnummer lt.: WBACK71030LJ00717

Das Fahrzeug ist komplett Scheckheft gepflegt.
    Letzter Eintrag bei ca. 66 000 KM.. Den Service habe ich durchführen lassen.
    Dabei sind auch die Nockenwellensensoren erneuert worden.
    Gott sei dank hatte ich eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen.
    Das Scheckheft selber erscheint aufgrund der Daten und Laufleistungen schlüssig.
    Des weiteren liegen ein TÜV Bericht vom Vorbesitzer (26.03.2014 61 840 KM) und einer vom Autohaus das mir das Auto verkauft hat vor.(06.10.2015 65 039 KM)
    Aufzuführen wäre noch, das ich den Kaufvertrag und den damaligen kompletten Auszug von Mobile.de vorlegen kann.

Bei der Halterzahl habe ich mich jedoch vertan oder ich hatte es verdrängt.

1 Hand – ein BMW Autohaus in Dingolfing
    2 Hand – ein Herr Feckler geb.: 1947
    3 Hand – ich selber, geb.: 1962
    Der alte KFZ Brief befindet sich in meinem Besitz.

Das Auto steht derzeit in einer beheizten Garage und hat zum Winterschlaf ein Batterieerhaltungsgerät und ““Standräder““ bekommen.
    In Betrieb trägt er natürlich seine originalen Felgen Style 32 in 17 Zoll
    In dem Z3 ist ein Becker Mexiko mit CD verbaut. Das Radio ist MP3 fähig.
    Seit diesem Sommer sind Spurplatten verbaut. Diese sind noch nicht eingetragen.
    Das wollte ich beim nächsten TÜV im April erledigen.

MfG Werner

Diejenigen, die echtes Interesse haben werden sich schon melden.

Somit vermeide ich zumindest eine Diskusion zum Preis.
Eine Debatte um die Vorzüge bzw. Nachteile meines Z3 sind mir lieber.

LG Werner

Also ein gepflegtes QP aus 3. Hand mit 70tkm, wo leider die Historie nicht ganz schön ist, da die TÜV-Berichte und Werkstattrechnungen nicht komplett sind und nur aus den letzten Jahren. Der Zustand vor Ort sollte aber für sich sprechen. Klingt mir nach einem seriösen QP.
Was hast du gezahlt? Was möchtest du jetzt haben? Würde mal 20t€ in den Raum werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein gepflegtes QP aus 3. Hand mit 70tkm, wo leider die Historie nicht ganz schön ist, da die TÜV-Berichte und Werkstattrechnungen nicht komplett sind und nur aus den letzten Jahren.
Ohne Bilder und ohne weitere Details zum Fahrzeug dürfte das Interesse eher verhalten bleiben

Als meine Herren,
welche Details fehlen denn? Helft mir bitte.
Und wo bitte ist die Historie nicht so toll.
Dieses Scheckheft gepflegt Auto braucht doch nicht jeden TÜV Bericht oder jede Rechnung.
Ich wette das das bei euch auch nicht der Fall ist. Wozu auch? Der Wagen spricht sowieso für sich selber.
Jeder ist recht herzlich eingeladen, um sich selber ein Bild davon zu machen.

Kaffee gibt es gratis.

LG

Ich stimme Dir zu, dass eine lückenlose Historie zumindest für mich nicht so wichtig ist, wenn der Zustand des Wagens für sich spricht. Dann ist mir auch die Anzahl der Vorbesitzer wurscht. Gibt auch heruntergerittene aus erster Hand.

Gut aufgelöste Bilder reinstellen wäre aber schon gut. Kann sicher nicht jeder Interessent einfach mal schnell bei Dir auf einen Kaffee vorbeifahren ;)
Interessant, was den Zustand angeht sind immer Bilder von unten (soweit es geht), der Bremssättel, Motorinnenraum (Schlossfallen usw.).
Beim Innenraum halt die Sitzwangen usw.
Da verkauft sich ein Auto einfach besser bzw. lockt erst mal Interessenten zur Besichtigung an :)

Der arme Wagen,so gut hat er es nach dem Verkauf wahrscheinlich nie wieder.:4grin2z:
P.S. Ich bewundere Garagen die sauberer sind als unsere Küche.

Ich habe manchmal den Eindruck: jede Garage ist sauberer als meine Küche :eek: :o:whistle:

Ein schönes Fahrzeug.
Interessant wie einige versuchen hier einen Preis aus der Nase zu ziehen um dann wieder diskutieren zu können.
Ich fände auch weitere Fotos schön. Bin aber ganz beim Verkäufer: Der Wagen wird nicht als Schnäppchen betitelt und somit fallen "Spontankäufe" wahrscheinlich auch eher aus.
Jeder der wirkliches Interesse hat wire sich sowieso melden und den Wagen persönlich begutachten.

Aber trotzdem: Neugierig bin ich auch was du haben möchtest :D

Hallo

Das mit dem Preis nennen, hat seine Tücken und regt sicherlich die Diskussion darüber an. Ich denke wenn ein echter Interessent dem Verkäufer eine PM schreibt, wird er die Frage beantwortet bekommen.
Was man leider auch offt festellen kann, das für solche Autos weit überzogene Preisvorstellungen genannt werden. Klar, ein wirklich gutes Coupe oder Roadster mit wenigen Kilometer, wird sicherlich noch einen (für das Alter) guten Preis erzielen.
Nur die, die meinen weil das Angebot nicht mehr allzugroß ist, können sie "Mondpreise" erzielen werden auf ihren Auto sitzen bleiben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schon Coupe, viel gluck fur der verkauf.

Nur die, die meinen weil das Angebot nicht mehr allzugroß ist, können sie "Mondpreise" erzielen werden auf ihren Auto sitzen bleiben.;)

Genau...Mobile und Autoscout sind kein Referenz fur den Preis.
Die Coupés, das Sie dort sehen, sind nicht verkauft, und stehen seit vielen Monaten / Jahren zu verkaufen, mit kein kaufer.
(entschuldigung mein schlecht Deutsch)

Seit doch froh wenn die Preise hoch gehen. Das Coupe, egal ob Z3 oder Z4 ist ohnehin ein Exot. Aufgrund des Alters da was gescheites mit wenig Laufleistung, gepflegt, unfallfrei und guter Historie zu bekommen umso schwerer mittlerweile. Natürlich wäre ein Preis der z. B. wie bei manch anderen in den Börsen um die 30tsd und mehr liegt, überzogen. Aber eine 2 kann da verständlicherweise allemal vorne stehen. Dafür ist meiner vor 7 Jahren locker flockig weg gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Preise teilweise überzogen, nicht nur beim M.
Aber es ist doch einfach nur die Frage, wer genau so einen Wagen sucht und ob der bereit ist das Aufgerufene dafür zu zahlen, weil er ihn in gutem Zustand will.
Wenn man dann noch etwas Wert auf bestimmte Austattungsvarianten sprich Aussen- und Innenfarbe legt, schränkt man die ohne hin geringe Auswahl noch
zusätzlich ein und mehr werden es ja nicht mehr. Wie gesagt ... wenn man genau sowas sucht und weiss, dass man das Auto nicht nur für die nächsten zwei Jahre kauft.

Insofern würde ich ein wirklich toll erhaltenes Modell auch immer eher höher Ansetzen und einfach warten. Sofern man es nicht eilig hat macht es ja auch nichts,
erst mal auf dem Auto "sitzen zu bleiben". Ob er mit 70tkm oder 80tkm verkauft wird ist bei super Zustand wirklich egal ;)
30k und mehr für einen 3.0 ist übertrieben. So wie 45k bei einen M. Aber bei einem 3.0 wie dem hier angebotenen Schwarzen steht vorne auf jeden Fall eine 2 davor, ich würde
auch noch gut was drauflegen wenn ich ehrlich bin.

Wenn man sich anschaut, was für alte 911er verlangt wird. Und die stehen bei schönem Wetter an jeder Ecke. Da werden die Preise wohl gezahlt.

Exakt. Und die 45tsd bei einem M mit sehr wenig Laufleistung ist auch nicht übertrieben.

In entsprechendem Zustand eigentlich schon.
Ich hab zwei Modelle von 30 - 35 angeschaut und die waren nicht unfallfrei und relativ verbraucht.
Aber wie gesagt. Muss jeder für sich entscheiden :)

Ja...und wenn man n unfallfreien anbietet der mehr als sauber gewartet is und in nem besseren Zustand als einer mit 30.000 Kilometern ...dann geht das Geheule mit ...boah...der hat ja schon 140tsd runter ... bla...bla ...

In entsprechendem Zustand eigentlich schon.
Ich hab zwei Modelle von 30 - 35 angeschaut und die waren nicht unfallfrei und relativ verbraucht.
Aber wie gesagt. Muss jeder für sich entscheiden :)
Entsprechenden Zustand? Ja wenn er entsprechend schlecht ist dann ist es übertrieben...

Wirklich stimmiges Coupé mit mittlerweile seltenem KM Stand und stimmiger Ausstattung, da würden mir eigentlich nur die M-Spiegel fehlen. Wenn die Historie auch noch schön dokumentiert ist, kann man damit sicher einen schönen Preis erzielen.

Zurück
Oben Unten