Verkauf Z4 3.0i SMG Silber

Alex_92

Fahrer
Registriert
2 September 2018
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Gemeinde. Nachdem sich jier ja alles um die schönen Zettis dreht wollte ich hier auch eine. beitrag eröffnen das ich mich von meinem schwerenherzens trennen werde. Er steht bereits in Ebay Kleinanzeigen und Mobile inseriert.

Alle Infos könnt ihr doch bitte gerne dort entnehmen. Nur in gute Hände abzugeben. Möchte ihn weder verramschen noch verkommen lassen!

Bei Fragen könnt ihr jederzeit gerne Kontakt aufnehmen. Detailfotos vorhanden und auch jederzeit möglich.






MfG Alex
 
Hallo,

der Transparenz hilft es sicher zu erwähnen wie der LCI Stoßfänger an das Auto gekommen ist.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Transparenz hilft es sicher zu erwähnen wie der LCI Stoßfänger an das Auto gekommen ist.

VG
Die Stoßstange wurde vom Vorbesitzer noch bei einem Parkrempler umgerüstet. Um es ganz genau wieder zu geben: Fahrzeug stand im Partkplatz, wurde bei Rückwerts ausparken tuschiert. Soweit meine Infos hierzu.
 
Die Stoßstange wurde vom Vorbesitzer noch bei einem Parkrempler umgerüstet. Um es ganz genau wieder zu geben: Fahrzeug stand im Partkplatz, wurde bei Rückwerts ausparken tuschiert. Soweit meine Infos hierzu.
Und um hier einem Missverständnis ebenfalls vorzubeugen und der Tranzparenz nachzukommen wurde dies ebenfalls vom Vorbesitzer ehrlichkeitshalber so bei der Besichtigung erwähnt. Ist ebenfalls schriftlich festgehalten und handhabe ich ebenfalls so.

MfG.
 
Vielleicht noch anzupassen, dass SMG II werkelt im M3, der e85 hat das SMG Getriebe welches auch kein Automatikgetriebe ist sondern ein Schaltgetriebe ,, S equentielles M anuelles G etriebe "

Viel Erfolg beim Verkauf!
Was mir dann noch die Frage aufwirft wenn ich lese das das SMG 1 quasi aber ein 5 gang eigentlich war. 🤔 Und es sich hier dann wohl um einen Halbautomaten handelt. Bitte um kurze Aufklärung aus Interesse. Gab es dann das SMG 1 sowohl als 5 Gang als auch als 6 gang?! Und bei Mobile hatte ich Halbautomat angegeben. Die Bedeutung SMG ist mir durchaus geläufig.

MfG
 
Das 5GG ist technisch mit unserem nahezu identisch, erst im M3 kam das SMGII zum Einsatz, welches deutlich anders und aufwändiger ist!

Danke für den Link. Werde ich mal begutachten. Das beim M3 die Mechatronik separat sitzt und nicht mit CHF11S betrieben wird weis ich. Allerdings war ich da von einer gesonderten Abwandlungfür M Fahrzeuge ausgegangen.
 
Was mir dann noch die Frage aufwirft wenn ich lese das das SMG 1 quasi aber ein 5 gang eigentlich war. 🤔 Und es sich hier dann wohl um einen Halbautomaten handelt. Bitte um kurze Aufklärung aus Interesse. Gab es dann das SMG 1 sowohl als 5 Gang als auch als 6 gang?! Und bei Mobile hatte ich Halbautomat angegeben. Die Bedeutung SMG ist mir durchaus geläufig.

MfG

Zunächst musst du zwischen (a) SMG der M-Fahrzeuge (Seq. ///M Getriebe) und (b) SMG der AG-Fahrzeuge (Seq. manuelles Getriebe) differenzieren. Hierbei haben (a) und (b) grds. nichts miteinander zu tun.

Lit. a) ist wiederum grds. zu unterteilen in SMG (E36), SMG II (E46) - jeweils 6-Gang - und SMG III (E6X) mit 7 Gängen.

Lit. b) ist wiederum grds. zu unterteilen in SMG mit 5-Gang (E46) und SMG mit 6-Gang (E46 techn. Überarbeitung, also mit Einführung des Sechsganggetriebes beim 330i sowie E85, etc.).
 
Zunächst musst du zwischen (a) SMG der M-Fahrzeuge (Seq. ///M Getriebe) und (b) SMG der AG-Fahrzeuge (Seq. manuelles Getriebe) differenzieren. Hierbei haben (a) und (b) grds. nichts miteinander zu tun.

Lit. a) ist wiederum grds. zu unterteilen in SMG (E36), SMG II (E46) - jeweils 6-Gang - und SMG III (E6X) mit 7 Gängen.

Lit. b) ist wiederum grds. zu unterteilen in SMG mit 5-Gang (E46) und SMG mit 6-Gang (E46 techn. Überarbeitung, also mit Einführung des Sechsganggetriebes beim 330i sowie E85, etc.).
Sehr aufschlussreicher Beitrag. DNke für die Aufschlüsselung. 😊👍

Somit SMG (1) technisch überarbeitet und 6-Gang. Korrekt?
 
Nicht ganz: nur SMG mit 6 Gängen. Durchnummeriert sind nur die ///M-SMG.
 
Zurück
Oben Unten