Verkauf Z4 35i

Michael He

Testfahrer
Registriert
18 April 2021
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Community,

Verkaufe meinen BMW Z4 IS 35 M-Paket

von 05/13 mit 397 PS. Nächste HU ist fällig 05/2022.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Hobby Fahrzeug und wurde nur im Sommer bewegt.

Erweiterte Lederausstattung BMW dunkel braun ohne Beschädigung.
Außenfarbe Mineral Grau Met

Service immer bei BMW

Schmickler Leistungssteigerung 397 PS und 535 NM.
Die Firma Schmickler ist ein renommierter Fachbetrieb mit jahrelanger Erfahrung im Motorsport ( somit sehr hochwertig )
Der Motor läuft perfekt und hat immer Pflege und Service bei BMW bekommen.
Das Fahrzeuge sieht unter der Haube genauso gepflegt aus wie außen .

Fahrwerk KW 3 mit Setup bei Wolfgang Weber Vilshofen bei Passau.
Luftdruck Bestimmung und Feinabstimmung

Das Fahrwerk wurde am 05.03.2020 von der Firma SW Performance Passau eingebaut.

Die Fahreigenschaften mit diesem Fahrwerk und der Abstimmung sind überragend und nicht mit einem Serien Z4 vergleichbar .

Bereifung BMW M4 Felgen
Neue Michelin Sport Pilot S4 10.04.2021 erneut

Die am 06.03.2020 verbauten handgefertigten Carbonteile der Firma Perl zeugen von hoher Qualität.

Auspuffklappen mit Fernbedienung steuerbar

Die oben genannte Umbauten liegen bei ca. 15000€.
Ich weiß das man das nicht zurück bekommt. Sollte man aber bei Preisvergleichen berücksichtigen.

Das Fahrzeug hat keinen Schnee, Rennstrecke und selten """" gesehen. Ausschließlich Handwäsche .
Weiterhin wurde das Fahrzeug immer warm gefahren und pfleglich behandelt .

Den Zustand des Fahrzeuges ist sehr gepflegt mit ⭐⭐⭐⭐⭐
Anschauen lohnt sich.
Anschauen kostet ja nichts.

Das Fahrzeug wird bis zum Verkauf nicht mehr bewegt.
Somit bleibt der KM-Stand unverändert wie oben in der Anzeige. Der KM stand liegt bei 74.049 km.

Meine Preisvorstellung liegt bei : 36.800€
 

Anhänge

  • 3F83F391-9F17-4349-9604-D24D947EAA72.jpeg
    3F83F391-9F17-4349-9604-D24D947EAA72.jpeg
    726,9 KB · Aufrufe: 226
  • 36D8CCEA-92A1-49D3-874F-D35DD56B475B.jpeg
    36D8CCEA-92A1-49D3-874F-D35DD56B475B.jpeg
    590 KB · Aufrufe: 219
  • CB8815BD-285B-4CBC-8A11-F19CEAAA5824.jpeg
    CB8815BD-285B-4CBC-8A11-F19CEAAA5824.jpeg
    986,2 KB · Aufrufe: 214
  • C07C893F-08D8-49C2-9EBA-0B28DFE2B657.jpeg
    C07C893F-08D8-49C2-9EBA-0B28DFE2B657.jpeg
    943,9 KB · Aufrufe: 222
  • 9AF3EBEE-0188-4398-B423-005F15669448.jpeg
    9AF3EBEE-0188-4398-B423-005F15669448.jpeg
    739 KB · Aufrufe: 228
  • 250F773B-8A68-4A48-84AE-6E2625928198.jpeg
    250F773B-8A68-4A48-84AE-6E2625928198.jpeg
    860,1 KB · Aufrufe: 226
Aus purer Langeweile scheiße ich jetzt mal klug:
wir sehen hier ein klassisches Beispiel für ein getuntes Auto, für das es einen absoluten Liebhaber und Kenner braucht, der auch noch mutig sein muss und über zusätzliches Kleingeld verfügen sollte.
Mir tut der Verkäufer fast schon leid. So viel investiert... über Geschmack lässt sich streiten, Farbkombi, Felgen und so.
Aber was wahrscheinlich die meisten potentiellen Käufer abschreckt, ist das Motortuning. Neben dem Preis. Der Gute ist 8 Jahre alt und der aufgerufene Preis ist schon recht nah am neuen Modell. Auch der km-Stand ist eigentlich ja ok, aber wenn ich persönlich so viel Geld ausgeben wollte, dann für einen ungetunten aus Bj. 15 oder 16 mit 50 tkm oder weniger.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das tolle Auto garantiert nicht madig machen! Ich ahne, was da an Geld und Liebe reingeflossen ist und wie es schmerzt, den Preis zu senken. Aber in der harten Realität bekommt man dafür nicht mehr viel. Darum wollte ich hier höchstens zum Ausdruck bringen, dass man sich jede Umbaumaßnahme ganz genau überlegen sollte! Entweder man fährt den Wagen bis ultimo oder man muss leider beim Verkauf richtig leiden.

Aber vielleicht hat der Verkäufer ja Glück und findet jemanden, der genau diesen will! Toitoitoi!!
 
Aus purer Langeweile scheiße ich jetzt mal klug:
wir sehen hier ein klassisches Beispiel für ein getuntes Auto, für das es einen absoluten Liebhaber und Kenner braucht, der auch noch mutig sein muss und über zusätzliches Kleingeld verfügen sollte.
Mir tut der Verkäufer fast schon leid. So viel investiert... über Geschmack lässt sich streiten, Farbkombi, Felgen und so.
Aber was wahrscheinlich die meisten potentiellen Käufer abschreckt, ist das Motortuning. Neben dem Preis. Der Gute ist 8 Jahre alt und der aufgerufene Preis ist schon recht nah am neuen Modell. Auch der km-Stand ist eigentlich ja ok, aber wenn ich persönlich so viel Geld ausgeben wollte, dann für einen ungetunten aus Bj. 15 oder 16 mit 50 tkm oder weniger.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das tolle Auto garantiert nicht madig machen! Ich ahne, was da an Geld und Liebe reingeflossen ist und wie es schmerzt, den Preis zu senken. Aber in der harten Realität bekommt man dafür nicht mehr viel. Darum wollte ich hier höchstens zum Ausdruck bringen, dass man sich jede Umbaumaßnahme ganz genau überlegen sollte! Entweder man fährt den Wagen bis ultimo oder man muss leider beim Verkauf richtig leiden.

Aber vielleicht hat der Verkäufer ja Glück und findet jemanden, der genau diesen will! Toitoitoi!!
Selten so einen sinnfreien und überflüssigen Beitrag gelesen. :thumbsdown:

Schnapp dir ein Buch, wenn dir langweilig ist.
 
Das ist ein Verkaufsthread und keine Einladung zu Diskussionen oder Aufforderung zu Kommentaren.
Manche kapieren es nie... :rolleyes:
 
Das ist ein Verkaufsthread und keine Einladung zu Diskussionen oder Aufforderung zu Kommentaren.
Manche kapieren es nie... :rolleyes:
Das ist hier ein Forum - keine Auto-Verkaufs-Börse, wie @Walter1962 schon richtig angemerkt hat - extra angemeldet um das Auto hier feilzubieten :thumbsup:. Bei Mobile und Co. gibts halt Werbung - hier überflüssige Kommentare :D.

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier ein Forum - keine Auto-Verkaufs-Börse. Wie @Walter1962 schon richtig angemerkt hat - extra angemeldet um das Auto hier feilzubieten :thumbsup:. Bei Mobile und Co. gibts halt Werbung - hier überflüssige Kommentare :D.

//Madcon
Waren genau meine Gedanken was rex cramer schrieb, aber da ich immer selber sage, dass Preisdiskussionen in Verkaufsthreads überflüssig sind, weil es der Markt von allein regelt, konnte ich es nicht selber aufschreiben ohne mich selbst ad absurdum zu führen.
Abgesehen davon, hat mich auch gestört, was auch Walter1962 erkannte, dazu noch : Die Anzeige in der Willkommensrubrik abgelegt ohne ein Wort der Vorstellung und sich somit nichtmal die Mühe gemacht die Rubriken durchzuscrollen um zu schauen, ob es nicht eine eigene Kleinanzeigenrubrik vorhanden ist. DA er seinen Zetti verkauft, kann man davon asugehen, dass am Zweck des Forums über den VErkauf hinaus kein weiteres Interesse besteht.
Ganz offen gesprochen: Wäre ich Admin würde ich den Vorgang ohne Kommentar löschen.
Da das nicht passieren wird, regelt es eben die Gruppendynamik etwas ;)
 
Wenn ich ein Auto verkaufen / kaufen will, stelle ich es in die einschlägigen Portale - wie auch hier geschehen, s. Link zu mobile.de.

In einem Autoforum wie hier geht es immer auch um Austausch und Meinungsbildung, Rückmeldungen und Hinweise - und die waren doch nett geschrieben.
Insofern finde ich die Beiträge bis auf einen sinnvoll 🤷‍♂️👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand möchte seinen Z verkaufen und meldet sich einzig zu diesem Zweck hier an. So what?
Braucht er dazu vorher die Gnade des Forums?

Keinerlei Kaufinteresse, aber aus Langeweile einfach mal rumnölen:
über Geschmack lässt sich streiten, Farbkombi, Felgen und so.
Aber was wahrscheinlich die meisten potentiellen Käufer abschreckt, ist das Motortuning.
aber wenn ich persönlich so viel Geld ausgeben wollte, dann für einen ungetunten aus Bj. 15 oder 16 mit 50 tkm oder weniger.
Das ist aber in Ordnung, denn immerhin ist das Mitglied ja schon gut 3 Monate hier angemeldet.
 
Sicherlich kann man die Aussagen unterschiedlich auffassen, aber diese jetzt so schlecht darzustellen finde ich persönlich auch nicht richtig. Er hat ja auch unter anderem folgendes geschrieben:
Mir tut der Verkäufer fast schon leid. So viel investiert...
oder
Bitte nicht falsch verstehen, ich will das tolle Auto garantiert nicht madig machen! Ich ahne, was da an Geld und Liebe reingeflossen ist und wie es schmerzt, den Preis zu senken. Aber in der harten Realität bekommt man dafür nicht mehr viel. Darum wollte ich hier höchstens zum Ausdruck bringen, dass man sich jede Umbaumaßnahme ganz genau überlegen sollte! Entweder man fährt den Wagen bis ultimo oder man muss leider beim Verkauf richtig leiden.
oder auch
Aber vielleicht hat der Verkäufer ja Glück und findet jemanden, der genau diesen will! Toitoitoi!!

Daher war dies meiner Meinung nach eher eine freundlich formulierte Art dem Verkäufer darauf hinzuweisen, dass der Z4 für diesen Preis wohl einen echten Liebhaber finden muss und keinesfalls rumnölen. Einfach ein nett gemeinter Ratschlag, dass er preislich wohl noch runtergehen muss, um einen Käufer zu finden, so sehr es auch weh tut.
 
Für einen E89 35is mit Schmickler V2(+?), KW V3 und M437 braucht es kein Glück oder genau diesen Einen, der so ein Auto kauft.

So ein E89 ist quasi mainstream, hier sicher dutzendfach vertreten und wird auch gerne gekauft. So mein Eindruck über die Jahre.

Wo bitte ist der Preis recht nahe zu einem M40i?

Man kann dem Kommentator aber zugute halten, dass er offenkundig über wenig Expertise beim E89 verfügt.

That's it for me!
 
Wenn man sein Auto in einem "Fachforum" anbietet, muss man mit Kommentare leben können, wer das nicht will, darf es halt nicht tun.

Da der Verkäufer hier kein User ist und wahrscheinlich auch nicht werden wird, kann es ihm aber auch egal sein.

Letztens gab es hier mal eine Anzeige ohne Antworten, worauf die Frage des TEs kam, warum es keine Reaktionen, ja sogar noch nicht mal eine Preisdiskussion gäbe.
Als daraufhin ein Beitrag kam und nicht "tolles Auto, viel Glück" lautete, sondern eher kritisch bzgl des Preises ausfiel, war es auch wieder nicht richtig. 😉
 
Wenn ich mir die letzten Schmickler oder Techtech Angebote anschaue, dann gehen die aber nicht besonders gut weg (preislich). Vermutlich weil doch viele Angst haben ein getuntes Fahrzeug zu kaufen?
Ich habe meinen zum damaligen Zeitpunkt auch sehr günstig erhalten. Ich kann Rex in vielen Punkten nur zustimmen.
 
Wenn ich mir die letzten Schmickler oder Techtech Angebote anschaue, dann gehen die aber nicht besonders gut weg (preislich). Vermutlich weil doch viele Angst haben ein getuntes Fahrzeug zu kaufen?
Ich habe meinen zum damaligen Zeitpunkt auch sehr günstig erhalten. Ich kann Rex in vielen Punkten nur zustimmen.
Ich denke es liegt einfach daran, dass:
1. Viele Käufer immer noch Angst haben vor "Motortuning" bezüglich Langlebigkeit.
2. Selbst die Suchenden, die dieses für sich als Vorteil sehen bzw. selbst machen lassen würden, werden dem Verkäufer dies nicht mitteilen. Auch diese wissen, dass für die Mehrheit es eher ein Nachteil ist und werden daher die Legalität oder die Langlebigkeit des Motors als Kritikpunkt anmerken, auch wenn sie selbst davon überzeugt sind, dass es dem Motor nicht schadet.

Sind vielleicht spezielle Vergleiche, aber meiner Meinung ist es überspitzt gesagt wie bei dem durch ASG modifizierten Auspuff oder einer unbeliebten Lackierung. Selbst wenn jemand im nachhinein den Auspuff bei ASG modifizieren lassen würde oder die eher unbeliebte Farbe selbst als Lieblingsfarbe empfindet, wird er keinen Aufpreis dafür bezahlen, eher versuchen noch den Preis zu drücken, da er genau weiß, dass es für die meisten ein Nachteil darstellt.

Daher wirst du denke ich immer nur "Tuning" bezahlt bekommen, dass zu 100% legal ist und vom Großteil der Käufer angesehen, also beispielsweise KW V3, teure Felgen, M-Teile... Schmickler ist für seine tolle Arbeit hier im Forum ja auch hoch angesehen, aber das das auch bei dem Großteil der allgemein Suchenden zutrifft, bezweifle ich. Natürlich nur meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn der Verkäufer beim Erstellen des Threads angeben könnte, ob die Kommentarfunktion genutzt werden kann oder deaktiviert ist. So könnte es jeder handhaben wie er will...
 
Na hoppla! Mir ist wohl nicht als Einzigem langweilig. 🤗

Also, das war heute Morgen eine spontane Eingebung, ich wollte nicht mal sagen, dass der zu teuer ist, sondern dass es jedes Mal schmerzt, auch den interessierten Mitleser, wenn die teuren Zubehörteile nicht gewürdigt werden.
Wer hier wie lange und warum angemeldet ist, interessiert mich persönlich überhaupt nicht.

Aber auf die rotzige, unverschämte Art des werten Mitforisten OliveRR möchte ich nun doch eine kurze Replik schreiben:

Erstens kommentiere ich, lieber Oliver, was ich will und nicht, was du erlaubst.
Zweitens finde ich es ehrlich gesagt komisch, wenn sich jemand über einen unnötigen Kommentar aufregt, um diesen dann zu kommentieren.
Drittens glaube (!) ich (!), dass wenn sich jemand diesen Z4 aus 2013 für dieses Geld leisten mag, er dann vielleicht doch überlegt, sich einen 19er oder 20er für 8 oder 10tausend mehr zu gönnen. Und die gibt es.

Alles andere wurde hier ja bereits geschrieben. Aufgrund deiner Wortwahl und des ganzen Auftritts hier nehme ich aber stark an, dass du entweder der Verkäufer bist, oder einfach nur mal Dampf ablassen musstest. Das ist ok für mich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.:) :-)
 
Naja kann man sich schönreden wie man will. Ich will sehen wer den Hobel so teuer kauft 😂

Für einen e89 ist der schon sportlich bepreist und Umbauten steigern den Wert nicht, da kann mir jeder erzählen was er will. Zeigt sich immer wieder.
 
Zurück
Oben Unten