Verkauf Z4 und noch kein richtiger Interessent

AW: Verkauf Z4 und noch kein richtiger Interessent

uiuiui - hast 1 woche gewartet??

aaalso, ich denke JOKIN hat alles dazu gesagt - unterstreiche seine worte zu 100%.

derzeit verkaufe ich einen twingo meiner mum. seit nunmehr 4 wochen. bisher 2 besichtigungstermine und große versuche mit mir zu handeln:j:j:j - kein erfolg.

das problem ist meistens die geduld, die fehlt. irgendwann kommt einer vorbei und schnappt sich die kiste, weil er a) in der nähe wohnt, b) keinen bock hat lange und groß zu suchen und c) genau so einen wagen haben will.

im letzten jahr habe ich insgesamt 6 autos verkauft. bei einem (der z3 musste ja bekanntlich für den z4 weichen:9) habe ich ziemlich viel verlust gemacht - war aber auch ungeduldig. ansonsten kam immer einer nach langer zeit vorbei und kaufte zu dem preis, den ich gesetzt habe (gut, nen fuffi und nen leckerer "latte" ist bei mir immer drin :7:7

fazit:
hab geduld, fahr ihn weiter und warte auf einen "guten käufer".

Eine Woche ist doch nichts bei einem Wagen, der mehr als 10000€ kostet!
Das sind schließlich keine Brötchen, die am selben Tag verkauft werden.
Ich würde mich erst beschweren, wenn ich nach 4 Wochen keinen Anruf erhalten hätte...

Gruß Viktor

Servus! Ich schau selber grad ein wenig nach gebrauchten Z4 in "deiner" Preisklasse und Ausstattung und hatte deinen auch bemerkt. Das Problem bei diesem Preis ist wohl: Ich leg ca. 2000 Euro (was bei DIESER Ausgabe nicht viel ist) drauf und bekomme einen identisch gut ausgestatteten vom Händler... Die gibts massenweise bei BMW.de, manche haben sogar weniger Kilometer...

Der Vorteil beim Kauf bei BMW: Beim Händler hab ich Garantie, von privat nicht... Und das überleg ich mir bei so einem Auto zweimal. Und dann müsste der Preisunterschied höher sein. Und die symmetrischen Rückleuchten etc sehen zwar toll aus (würde ich auch haben wollen), aber beim Anschauen denkt man sich doch: "Hmmm, ist der verbastelt?!"

Ich denke schon, dass du gute Chancen hast, Dein Auto zu verkaufen, weil es außergewöhnlich ist, gerade das beige Leder. Aber jeder, der sich für einen Z4 3.0 interessiert (so wie ich), schaut auch bei bmw.de rein. Und die gleichwertigen Autos vom Händler sind einfach preislich zu dich an Deinem dran.

Ciao, Martin

...hmmm, alles wirklich sehr interessante Infos. Hab mich jedoch erst einmal entschieden, noch ein paar Wochen zu warten, wenn es sein muss. Gemeldet haben sich ja doch ein paar Leute.

Nur zur Info, vor allem an die die evtl. Interesse haben, der Wagen hat außer die automatische Verdecköffnung bis 30km/h, 28mm Spurplatten hinten (ohne geht nicht) und die Rückleuchten nix gebasteltes.

Auf die bmw.de Gebrauchtwagenseite zu schauen, hab ich völlig verpennt.

Einen Tipp fand ich aber gut, den Fixpreis aus meinem Angebot zu nehmen und mal schauen, was beim handeln rauskommt.
Im Frühjahr soll der Neue kommen und so lange werd ich max. warten.

Zh

Zurück
Oben Unten