Hallo zusammen,
nachdem sich bei mir die Anschaffung eines BMW M3 E92 konkretisiert werde ich (schweren Herzens) mein Z4M Coupe verkaufen. Erstmal nur hier im Forum, wenn hier keine Resonanz besteht stelle ich das Fahrzeug auf die bekannten Plattformen.
Erworben habe ich das Fahrzeug im Sommer 2023 vom Zweitbesitzer, der das Fahrzeug als Mitarbeiter des Autohauses Kathan wiederum vom Erstbesitzer direkt gekauft hat. Somit eine hervorragende Historie, das Coupe war bisher immer in Bayern und da die meiste Zeit im gleichen Autohaus (Autohaus Kathan, jetzt Unterberger am Tegernsee) zum Service.
Ich selbst bin ca 10.000 km gefahren (Erwerb mit 86.000km und Verkauf jetzt mit ca 96.000km) und habe in der Zeit auch einiges investiert.
Farbe: silbergrau
Innenausstattung: individual bicolor imolarot / anthrazit
km-Stand: 96.000
Vorbesitzer: 3 (inkl mir)
Servicehistorie via BMW-Protokoll & Scheckheft vollständig vorhanden
Überblick, was bereits gemacht wurde:
Alle wesentlichen Arbeiten sind mit Rechnungen dokumentiert, auch vergangene TÜV Berichte und Zulassungsdokumente zur Dokumentation der Historie sind vorhanden.
Das Coupe ist unfallfrei, aber nicht nachlackierungsfrei (Stoßstange und Seitenschweller aufgrund Steinschläge und kleiner Kratzer vom Vorbesitzer nachlackiert). Motorhaube noch im Originallack und mit vereinzelt Steinschlägen. Bemerkenswert ist die noch verbaute Original-Windschutzscheibe mit dem Aufkleber bzgl. Einfahrempfehlung.
Folgende Modifikationen:
Somit ein hochwertig veredeltes Fahrzeug, das jederzeit auf Originalzustand (bis auf die Interieurleisten) zurückversetzt werden kann. Keine bekannten Mängel, das Coupe steht aktuell in München im abgeschlossenen Einzelstellplatz auf Reifenschuhen, Besichtigung jederzeit möglich.
Sorry für die bunte Auswahl an Bildern, wegen Saisonkennzeichen (03-10) konnte ich noch keine dezidierten Verkaufsbilder machen. Aber die Bilder „aus dem Leben“ sind vermutlich eh besser :-)
FIN: WBSDU91020LK55250
Sonderausstattung
01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
0249 Multifunktion für Lenkrad
0313 Aussenspiegel Anklappfunktion
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04AA Dachhimmel anthrazit
04AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0534 Klimaautomatik
0548 Kilometertacho
0550 Bordcomputer
0662 Radio BMW Business CD
0710 M Lederlenkrad
0711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0801 Länderausführung Deutschland
0851 Sprachversion deutsch
0863 Händlerverzeichnis Europa
0879 Bordliteratur deutsch
Preis
48.500 EUR
ohne CSL Felgen und Eventuri: 45.000 EUR
Liebe Grüße,
Sebastian
nachdem sich bei mir die Anschaffung eines BMW M3 E92 konkretisiert werde ich (schweren Herzens) mein Z4M Coupe verkaufen. Erstmal nur hier im Forum, wenn hier keine Resonanz besteht stelle ich das Fahrzeug auf die bekannten Plattformen.
Erworben habe ich das Fahrzeug im Sommer 2023 vom Zweitbesitzer, der das Fahrzeug als Mitarbeiter des Autohauses Kathan wiederum vom Erstbesitzer direkt gekauft hat. Somit eine hervorragende Historie, das Coupe war bisher immer in Bayern und da die meiste Zeit im gleichen Autohaus (Autohaus Kathan, jetzt Unterberger am Tegernsee) zum Service.
Ich selbst bin ca 10.000 km gefahren (Erwerb mit 86.000km und Verkauf jetzt mit ca 96.000km) und habe in der Zeit auch einiges investiert.
Farbe: silbergrau
Innenausstattung: individual bicolor imolarot / anthrazit
km-Stand: 96.000
Vorbesitzer: 3 (inkl mir)
Servicehistorie via BMW-Protokoll & Scheckheft vollständig vorhanden
Überblick, was bereits gemacht wurde:
- Lagerschalenwechsel + Ölpumpenprüfung bei 86.000km (alte Lagerschalen vorhanden)
- DSC Pumpe in Stand gesetzt
- Zylinderkopfdichtung vor ca 3.000km getauscht
- Unterboden trockeneisgestrahlt und versiegelt (Erstbesitzer hat das Fahrzeug leider im Winter gefahren)
- Lederbezug Fahrersitz gegen Neuteil getauscht, Beifahrersitz neuwertig
- Flexmatte installiert
- Interieurleisten (original Aluminium) mit BMW Carbonleder beziehen lassen
- Lenkrad mit Alcantara und 12 Uhr Markierung neu beziehen lassen
- Schaltsack und Handbremsgriff mit Alcantara beziehen lassen
- alle Sattlerarbeiten wurden vom im Forum bekannten Andreas von arw design erledigt
- neue AGM Batterie
- neuer Anlasser (Original BMW)
- Das Coupe wurde von mir poliert und keramikversiegelt (Sonax CC Evo)
Alle wesentlichen Arbeiten sind mit Rechnungen dokumentiert, auch vergangene TÜV Berichte und Zulassungsdokumente zur Dokumentation der Historie sind vorhanden.
Das Coupe ist unfallfrei, aber nicht nachlackierungsfrei (Stoßstange und Seitenschweller aufgrund Steinschläge und kleiner Kratzer vom Vorbesitzer nachlackiert). Motorhaube noch im Originallack und mit vereinzelt Steinschlägen. Bemerkenswert ist die noch verbaute Original-Windschutzscheibe mit dem Aufkleber bzgl. Einfahrempfehlung.
Folgende Modifikationen:
- Eventuri Ansaugung (eingetragen) - Original vorhanden
- Spurplatten vorne 10mm (nicht eingetragen)
- Original CSL Felgen (keine Competition!) Styling 163 (eingetragen) - Original Styling 224 Felgen vorhanden
- Carbon Heckspoilerlippe von Alpha (eingetragen)
- Eibach Tieferlegungsfedern (eingetragen, Original vorhanden)
- Schmickler Standard-Mapping
- Supersprint Race Auspuff (nicht eingetragen) - Original vorhanden und soll kurzfristig zurückgerüstet werden (bin 500km gefahren, ist mir zu laut..)
Somit ein hochwertig veredeltes Fahrzeug, das jederzeit auf Originalzustand (bis auf die Interieurleisten) zurückversetzt werden kann. Keine bekannten Mängel, das Coupe steht aktuell in München im abgeschlossenen Einzelstellplatz auf Reifenschuhen, Besichtigung jederzeit möglich.
Sorry für die bunte Auswahl an Bildern, wegen Saisonkennzeichen (03-10) konnte ich noch keine dezidierten Verkaufsbilder machen. Aber die Bilder „aus dem Leben“ sind vermutlich eh besser :-)
FIN: WBSDU91020LK55250
Sonderausstattung
01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
0249 Multifunktion für Lenkrad
0313 Aussenspiegel Anklappfunktion
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04AA Dachhimmel anthrazit