Verkauf zu beachten?

Tim_123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

wie ihr ja mitbekommen habt steht mein Z4 zum verkauf. Da der Wagen wegen meinen vielen Kilometern sehr für unsere "Ausländischen" Mitbürger interessant scheint, wollte ich mal fragen ob ich irgendwas sehr beachten muss. Hab heute wieder paar Anrufen bekommen unter anderem von einem der meinen Wagen am besten gleich mitnehmen will, was aber natürlich nicht geht da ich erst mal meine Anlage ausbauen muss. Was habt ihr für Tipps für mich bzw. was ist zu beachten?

Gruß
Tim

AW: Verkauf zu beachten?

Anlage ausbauen und direkt mitnehmen lassen :M

... mir scheint jedoch, dass Dein Verkaufspreis etwas zu gering ist, wenn es sooo großes Interesse am Auto gibt.

Im Kaufvertrag unbedingt die Personalausweisnummer eintragen. Gibt's kein Personalausweis, dann melde das Auto vor dem Kauf ab und derjenige soll es dann direkt anmelden oder mit eigenen Kennzeichen (rote Nummer, Kurzzeit- oder Exportkennzeichen) fahren.

Hallo Leute,

wie ihr ja mitbekommen habt steht mein Z4 zum verkauf. Da der Wagen wegen meinen vielen Kilometern sehr für unsere "Ausländischen" Mitbürger interessant scheint, wollte ich mal fragen ob ich irgendwas sehr beachten muss. Hab heute wieder paar Anrufen bekommen unter anderem von einem der meinen Wagen am besten gleich mitnehmen will, was aber natürlich nicht geht da ich erst mal meine Anlage ausbauen muss. Was habt ihr für Tipps für mich bzw. was ist zu beachten?

Gruß
Tim
Was willst du jetzt wissen?
Schau dir den Kaufvertrag vom ADAC an, da sind auch einige Hinweise bei:
http://www1.adac.de/images/Kaufvertrag 2009_tcm8-138594.pdf

Anlage ausbauen und direkt mitnehmen lassen :M

... mir scheint jedoch, dass Dein Verkaufspreis etwas zu gering ist, wenn es sooo großes Interesse am Auto gibt.

Im Kaufvertrag unbedingt die Personalausweisnummer eintragen. Gibt's kein Personalausweis, dann melde das Auto vor dem Kauf ab und derjenige soll es dann direkt anmelden oder mit eigenen Kennzeichen (rote Nummer, Kurzzeit- oder Exportkennzeichen) fahren.

Hallo Leute,

Gruß
Tim
Was willst du jetzt wissen?
Schau dir den Kaufvertrag vom ADAC an, da sind auch einige Hinweise bei:
http://www1.adac.de/images/Kaufvertrag 2009_tcm8-138594.pdf

Den Preis. ;) Naja, sind ja Käufer wie alle anderen. Abgemeldet übergeben. Keine Blüten andrehen lassen und Papiere nur gegen Cash abgeben.
Das sind aber die Grundregeln für jeden Verkauf, egal wer der Käufer is... sonst wäre mir nix bekannt.
Rein interessehalber, wie hoch sind denn die Gebote?
Grüße
Marc

Also momentan sind wir bei 13.600... Ist halt wegen meinen Kilometern bissl blöd.....

Also eventuell treffe ich mich mit dem auch an einem Parkplatz und nicht zuhause. Was meint ihr? Ich mein ich will keinem was unterstellen, hab aber noch nie mit solchen "Autohändlern" geschäfte gemacht.

Ich hab meinen Lupo nachts am Rastplatz verkauft. Waren aber auch nicht so hohe Beträge 4 1/2 tsd. € rum ... Ich hab den Wagen vorher abgemeldet und auf eigene Kappe Kurzzeitkennzeichen genommen, die 120 Euro waren es mir wert, der Preis für'n Lupo war auch echt gut.

Der ging dann nach Holland.

Kannste machen... wieso nicht. Ich persönlich hätte bei Barzahlung angst dass einer mir Blüten unterjubelt... Würd mir an deiner Stelle iwie vorab so nen Geldtester oder Test-Filzstift besorgen

Also momentan sind wir bei 13.600... Ist halt wegen meinen Kilometern bissl blöd.....

Also eventuell treffe ich mich mit dem auch an einem Parkplatz und nicht zuhause. Was meint ihr? Ich mein ich will keinem was unterstellen, hab aber noch nie mit solchen "Autohändlern" geschäfte gemacht.

Mach das auf keinen Fall alleine sondern nur in Begleitung eines Bekannten.
Hört und liest man ja die skurielsten Geschichten von.
Bezahlt - 10Minuten später das Geld abgezogen etc.

Ja das sowieso, ich bin da auch sehr vorisichtig. Alleine würd ich auf keinen Fall hinfahren und wenn dann nur an einem sehr belebten Supermarkt Parkplatz oder so. Ich frag mich die ganze Zeit schon ob ich nicht auf ein "paar" Euro verzichten sollte und ihn an den Händler geben sollte...

Ja das sowieso, ich bin da auch sehr vorisichtig. Alleine würd ich auf keinen Fall hinfahren und wenn dann nur an einem sehr belebten Supermarkt Parkplatz oder so. Ich frag mich die ganze Zeit schon ob ich nicht auf ein "paar" Euro verzichten sollte und ihn an den Händler geben sollte...

Um welchen Differenzbetrag handelt es sich dabei denn?

Hab jetzt ca. 148.000 km.
Also ich bin noch nicht in den Enverhandlungen gewesen, aber übern Daumen 1000 €

Also ich hab solche Geschäft bisher nur gegen Casheinzahlung direkt bei meiner Bank auf mein Konto gemacht. Danach gab's die Papiere und das Auto, abgemeldet natürlich. Für mich war dies bisher immer der einzig sichere Weg. Und nie alleine bei solchen Geschäften auftreten!

das auto unbedingt abmelden, ein auto, das noch angemeldet ist verkauft man nicht!! ..zumindest nciht an einen, den man nicht persönlich kennt.

wenn du bezüglich des geldes sicher gehn willst, dann gibts nur einen weg, wie du wirklich sicher gehn kannst und das ist die bareinzahlung auf der bank, sonst kauf dir einen filzer, mit dem man geldscheine testen kann.
ein freund von dir sollte dabei sein, die kommen ja auch nie alleien und ist einfach besser, für die psyche beim verhandlungsgespräch..
du solltest dein auto ja kennen, so dass du dich nciht von irgend welchen "mängeln" überraschen lässt und der käufer den preis noch wirklich drücken kann.

Alles klar Leute,

ich sag schon mal danke und werd überlegen was ich mache. Vor allem weil er am Samstag kommen will und da keine Bank offen hat. Eventuell sag ich ihm er soll am Montag oder so kommen wenns wäre. Ausser ich hab am Samstag vom Händler ein gutes Angebot.

Gruß
Tim

hi tim,

schade, dass du dein schönen zetti verkaufen willst! was solls denn neues werden?

Guten morgen,

also ich will auf jeden Fall wieder einen Z4.
Und zwar in Richtung M-Roadster :-). Der neue ist mir leider noch ein bisschen zu teuer, weil ich auf jeden Fall von dem neuen einen 3 liter haben möchte und da bin ich weit über der 40.000 euro Marke.

Gruß
Tim

Belebter Supermarktplatz? ... öhm, ich würde eher eine Tankstelle im Kameraüberwachungsbereich bevorzugen.

Da gehste mit dem Käufer gemütlich rein, trinkst 'nen Kaffee mit ihm und gehst den Vertrag durch-

Und ganz so schlecht ist unsere Welt ja nun doch nicht - aber einen kleinen Geldtester sollte man schon dabei haben.

In 2003 bin ich mit dem Käufer meines Z3 zur Bank gegangen, habe dort das Geld auf mein Konto eingezahlt und ihm dann den Wagen übergeben.

Die Variante mit der bank ist wohl die sicherste m.E.

Der Preis ist aber wirklich bedenklich niedrig. Hast du mal überlegt, den Z4 auf Original rückzurüsten, die Teile einzeln zu verkaufen und nen normalen Preis für dein Schatz aufzurufen. 13.600 € scheint doch etwas wenig zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie so einen günstigen Z4 gesehen. Demnach muss es etwas geben, was andere abschreckt an dem Fahrzeug.

Die Variante mit der bank ist wohl die sicherste m.E.

Der Preis ist aber wirklich bedenklich niedrig. Hast du mal überlegt, den Z4 auf Original rückzurüsten, die Teile einzeln zu verkaufen und nen normalen Preis für dein Schatz aufzurufen. 13.600 € scheint doch etwas wenig zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie so einen günstigen Z4 gesehen. Demnach muss es etwas geben, was andere abschreckt an dem Fahrzeug.

sei doch still. :X:D

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten