Verkaufe BMW Z4 3.0si

Tolles Auto sehr schöne Ausstattung tolle Farbkombination und offen gesagt ist der Preis mehr als fair. Lass Dich bitte nicht einschüchtern, wer ein Z4 Coupé möchte, der wird zuschlagen. Im Sommer geht der locker auch für 22.000,-€ weg. Übriges wenn Du nicht verkaufen musst, würde ich ihn behalten. Ich beobachte die Preisentwicklung schon länger und beim Z4 (E85/E86) ist der Bodensatz aktuell erreicht, die Autos steigen die nächsten Jahre nur noch im Wert. Speziell die 3.0si Modelle, weil sie in Sachen Fahrleistung sehr nah an den M Modellen liegen. Nur eben Standfest, mit der Hälfte der Unterhaltskosten. Einen besseren Kauftip bzw. Wertanlage gibt es zur Zeit nicht.
Unterschiede im Preis von E85 zu E86 gibt es zusätzlich. Erst Recht ob AG Modell oder M. Und auch da gibt es zu den Motoren nennenswerte Unterschiede in den Leistung.
 
Tolles Auto sehr schöne Ausstattung tolle Farbkombination und offen gesagt ist der Preis mehr als fair. Lass Dich bitte nicht einschüchtern, wer ein Z4 Coupé möchte, der wird zuschlagen. Im Sommer geht der locker auch für 22.000,-€ weg. Übriges wenn Du nicht verkaufen musst, würde ich ihn behalten. Ich beobachte die Preisentwicklung schon länger und beim Z4 (E85/E86) ist der Bodensatz aktuell erreicht, die Autos steigen die nächsten Jahre nur noch im Wert. Speziell die 3.0si Modelle, weil sie in Sachen Fahrleistung sehr nah an den M Modellen liegen. Nur eben Standfest, mit der Hälfte der Unterhaltskosten. Einen besseren Kauftip bzw. Wertanlage gibt es zur Zeit nicht.
klar das jeder E86-Fahrer diese Zeilen gerne liest... aber die Realität sieht anders aus.. Die Preise der E86 sind m. E. größtenteils völlig überzogen, daher werden diese Objekte auch mal gerne zu Standuhren. Und ein Massenprodukt wie E85/E6 sollte man als Wertanlage betrachten? Das ist doch schon ein bissi zu optimistisch.. Das Teil wird den Besitzer nach ein paar Jahren nicht reicher machen..
Vielleicht reicher an Spaß und Emotion aber nicht reicher an Euro und Cent.
 
Reicher nicht, aber große Werlustgeschäfte dürfte es kaum mehr geben. 3.0i, 3.0si haben tatsächlich die Talsohle hinter sich.
 
Moin,

als es bereits vor einigen Jahren mit den großvolumigen Saugern zu Ende ging und aufgeladene Rasenmähermotoren mit mehr Ausgleichswellen als Zylindern den Markt überfluteten, dachte ich, es könnte nicht schlimmer kommen. Aber ich sollte mich täuschen.

Mittlerweile haben wir selbst das Stadium der aufgeblasenen Magermilchmotoren mit Kaffeelöffel-Hubräumen hinter uns gelassen und dürfen uns künftig auf rollende Playmobil-Smartphones mit Grinsegesichtern, lächerlichen Faschingslichtspielen im Innenraum und übermotorisierten Küchenmaschinenantrieben freuen......

Und ihr denkt, ein drehender und schiebender 3l Sechszylinder Saugmotor steigt nicht im Wert, ob nun im Coupe oder im Roadster..... dazu fällt mir nix mehr ein. Ich fahre so lange, bis es Super Plus nicht mal mehr in der Apotheke zu kaufen gibt!

Gruß Olli
 
klar das jeder E86-Fahrer diese Zeilen gerne liest... aber die Realität sieht anders aus.. Die Preise der E86 sind m. E. größtenteils völlig überzogen, daher werden diese Objekte auch mal gerne zu Standuhren. Und ein Massenprodukt wie E85/E6 sollte man als Wertanlage betrachten? Das ist doch schon ein bissi zu optimistisch.. Das Teil wird den Besitzer nach ein paar Jahren nicht reicher machen..
Vielleicht reicher an Spaß und Emotion aber nicht reicher an Euro und Cent.
Beim AG Modell ist der Wertzuwachs sicherlich nicht so wie bei den M Modellen. Überzogene Preise gibt es bei jeweils beiden Modellen. Aber auch diejenigen die nicht verkaufen müssen. Und wiederum diejenigen, welche sich mittlerweile ärgern, gewisse Modelle nicht eher gekauft zu haben. Ich habe meinen Flitzer vor 7 Jahren gekauft und das Wertgutachten spricht hier im Vergleich zu anderen PKWs eine klare Sprache. Ist halt kein Golf oder Passat...
 
Wobei ein Wertgutachten meist nur für die Versicherung wichtig ist. Die Traumpreise aus den Gutachten werden nicht gezahlt.

Aber ja, 2013-2015 waren gute Jahre für den Kauf eines ///M :)
Beim AG Modell ist der Wertzuwachs sicherlich nicht so wie bei den M Modellen. Überzogene Preise gibt es bei jeweils beiden Modellen. Aber auch diejenigen die nicht verkaufen müssen. Und wiederum diejenigen, welche sich mittlerweile ärgern, gewisse Modelle nicht eher gekauft zu haben. Ich habe meinen Flitzer vor 7 Jahren gekauft und das Wertgutachten spricht hier im Vergleich zu anderen PKWs eine klare Sprache. Ist halt kein Golf oder Passat...
 
Wobei ein Wertgutachten meist nur für die Versicherung wichtig ist. Die Traumpreise aus den Gutachten werden nicht gezahlt.

Aber ja, 2013-2015 waren gute Jahre für den Kauf eines ///M :)
Mindestsätze werden von entsprechenden Versicherungen in den Verträgen seit ca. 3 Jahren festgelegt. Natürlich mögen manche Gutachten im Wert nicht erzielt werden, dennoch ist eine gewisse beachtliche Preisentwicklung nicht von der Hand zu weisen.
 
Mindestsätze werden von entsprechenden Versicherungen in den Verträgen seit ca. 3 Jahren festgelegt. Natürlich mögen manche Gutachten im Wert nicht erzielt werden, dennoch ist eine gewisse beachtliche Preisentwicklung nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem taugt auch ein Z4 M Coupé nicht als Wertanlage. Wenn du die ganzen Unterhaltungskosten mit einbeziehst, dann bist du sicherlich nicht viel im Plus, eher im Minus. Alleine eine Garage kostet 600 Euro im Jahr. Dazu Versicherung und Steuern, dazu Verschleiß und Reparaturen und schon muss das M Coupé 1000 bis 1500 Euro pro Jahr an Wert gewinnen, ohne das du viel gefahren bist natürlich.
 
Trotzdem taugt auch ein Z4 M Coupé nicht als Wertanlage. Wenn du die ganzen Unterhaltungskosten mit einbeziehst, dann bist du sicherlich nicht viel im Plus, eher im Minus. Alleine eine Garage kostet 600 Euro im Jahr. Dazu Versicherung und Steuern, dazu Verschleiß und Reparaturen und schon muss das M Coupé 1000 bis 1500 Euro pro Jahr an Wert gewinnen, ohne das du viel gefahren bist natürlich.
Mag bei manchen so sein. Bei mir nicht. Sehe ich anders.
Saisonzulassung mit Steuern zusammen 500 Euro pro Jahr, Garagenmiete habe ich nicht. Somit ist das neben der normalen Unterhaltung alles (Unterhaltung wenig da wenig gefahren wird). Aber darum ging es mir auch nicht von Anfang an. Ich will somit nur sagen was entsprechend pro Jahr an Ausgaben sind. Im Vergleich zu den Abschaffungskosten und dem, was heute der Markt hergibt, ist das für mich ein Plus. Auf jeden Fall im Vergleich zu einem Massenwagen.
 
Man kann da noch so kleinkariert rechnen, fakt ist, der Z4 ist ein Auto welches kein Wertverlust erleidet und eher an Wert gewinnt.

Nehme ich mal den AG Zetti, wir alle müssen im Vergleich irgendwomit fahren und alle Autos kosten Unterhalt, ein Z4 kostet im Vergleich zu vielen andern Autos fast nichts. Jeder Golf ist teurer in der Versicherung, Verschleiß ist nicht groß teurer als bei einem Golf, aber der wirklich interessante Punkt, der Golf findet erst nach etlichen Jahren mehr auf dem Buckel sein Preisboden. Dazu kann man sagen, dass das leichte Wachstum beim Preis die Mehrkilometer auf dem Fahrzeug ausgleicht und beim einem M vielleicht sogar zu einer wirklichen Wertsteigerung führt.

Den Golf habe ich nur als Beispiel genommen, weil ich mir in jüngeren Jahren öfter anhören musste, warum ich mir so ein teures Fahrzeug ans Bein binde und ich kenne die Zahlen, die meisten anderen Fahrzeuge sind einfach teurer im Unterhalt. Die Kaufkosten zählen für mich nicht, Autos sind eine Anlage und ich weine meinen Bayer Aktien ja auch nicht beim Kauf hinterher, weil ich einen Mittelabfluss bei meinen Liquiden Mitteln habe.

Ich hatte mittlerweile 4 Z4 und ich habe bei keinem einen bedeutenden Verlust im Bezug auf den Kaufpreis gemacht, wenn ich eine Summe ziehe bin ich was Kauf-Verkauf angeht sogar leicht im Plus und ich glaube sowas hat man bei fast keinem anderen Auto.

Deswegen finde ich alle Diskussionen, in welchen direkt mit Unterhaltskosten argumentiert wird, sehr schwach.
Mit dem Z4 fährt man ein ziemlich geiles Gefährt ohne Geld in der Fahrzeuganlage zu verlieren, sowohl beim M als auch beim AG.

Wenn ich aber zum Schluss nochmal kurz auf das Fahrzeug vom Threadersteller zurückkommen kann, damit mein Beitrag nicht 100% Off-topic.
Dass in dem Beitrag spekuliert wird, dass ein Silbernes Coupe kommendes Jahr für über 20k verkauft werden kann, halte ich für absolut hirnrissig und Marktfremd. Aber ich würde es mir auch wünschen, anhand so eines Preises könnte ich mir ausmahlen, was mein Coupe wohl wert wäre und ich würde mich wirklich über eine etwa 25% Wertsteigerung in einem Jahr freuen. :D
Aber wie gesagt, ich halte eine solche Steigerung für absoluten Quatsch.
 
Jedem seine Meinung, klar werden ab und an abgerockte Ganz-Jahres-Fahrzeuge für unter 14K angeboten, aber ich gebe zu bedenken: Das wunderschöne silberne Coupé, welches hier zum Verkauft steht, wurde in dieser tollen Farb- und Lederkombination von BMW weltweit gerade einmal 15 mal produziert. Insgesamt waren es 851 Titansilberne (Code 354) Coupés die von 2006 bis 2008 als Linkslenker ausgeliefert wurden. Sicher, den getauschten Kotflügel sollte sich ein potenzieller Käufer genauer ansehen, aber finde mal ein Auto welches so lange in einer Hand war und scheinbar auch keinen Winter gesehen hat? … 19.900€ finde ich wirklich fair und in 2 Jahren stehen >22.000€ auf dem Preisschild, ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Meinung, klar werden ab und an abgerockte Ganz-Jahres-Fahrzeuge für unter 14K angeboten, aber ich gebe zu bedenken: Das wunderschöne silberne Coupé, welches hier zum Verkauft steht, wurde in dieser tollen Farb- und Lederkombination von BMW weltweit gerade einmal 15 mal produziert. Insgesamt waren es 851 Titansilberne (Code 354) Coupés die von 2006 bis 2008 als Linkslenker ausgeliefert wurden. Sicher, den getauschten Kotflügel sollte sich ein potenzieller Käufer genauer ansehen, aber finde mal ein Auto welches so lange in einer Hand war und scheinbar auch keinen Winter gesehen hat? … 19.900€ finde ich wirklich fair und in 2 Jahren stehen >22.000€ auf dem Preisschild, ganz sicher!
Du kannst auf dein Preisschild schreiben was immer du willst, schon klar.. aber vermutlich wird da niemand anbeißen.. auch nicht in zwei Jahren..
 
Man kann sich das mit dem Wert seines Spielzeugs natürlich schönrechnen.
Bleibt trotzdem Realitätsfremd.

Wieviele Farbkombinationen verkauft wurden - völlig irrelevant - bei meinem Coupé sind’s genau 3 weltweit.

Man findet den einen der genau das Coupé kaufen will und danun muss man immer noch auf einen realistischen Preis.

Wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viel Erfolg
 
Seit Juli 2021 bin ich frisch gebackener E86 Besitzer und Forumsneuling. Folglich hab ich mich dieses Jahr also intensiv mit dem Preisen und der Preisentwicklung der 3.0si Coupés beschäftigt. Zwar nur für Automatik Modelle, aber Hans (Jazzzz) schreibt ja, dass sein manuelles Getriebe bereits bei BMW gemacht wurde. Die während des Sommers am Markt angebotenen “rostfreien” Schön-Wetter-Fahrzeuge wurde alle verkauft, der günstigste (>120Tkm) war mit 21K und der teuerste (<70Tkm) mit 26K inseriert. Den letzten konnte ich nicht mal mehr begutachten, so schnell war der verkauft. Wer hier die Chats durchforstet wird wissen, dass die Kilometer beim Z4 E85/E86 nicht so entscheidend sind, die Pflege macht den echten Unterschied.
PS: Wer aktuell ein Coupé mit Automatik sucht, wird bei Georg (ZZZZefix) fündig und den gibt es so weltweit eben nur 3 mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden nächstes Jahr viele Dinge, nicht nur Autos um einiges teuerer sein.
Alles bis auf Elektronik Ramsch, vorallem Produkte, welche begrenzt lieferbar sind, oder überhaupt nicht mehr, wie 2sitzige QPs von BMW.😏
 
Seit Juli 2021 bin ich frisch gebackener E86 Besitzer und Forumsneuling. Folglich hab ich mich dieses Jahr also intensiv mit dem Preisen und der Preisentwicklung der 3.0si Coupés beschäftigt. Zwar nur für Automatik Modelle, aber Hans (Jazzzz) schreibt ja, dass sein manuelles Getriebe bereits bei BMW gemacht wurde. Die während des Sommers am Markt angebotenen “rostfreien” Schön-Wetter-Fahrzeuge wurde alle verkauft, der günstigste (>120Tkm) war mit 21K und der teuerste (<70Tkm) mit 26K inseriert. Den letzten konnte ich nicht mal mehr begutachten, so schnell war der verkauft. Wer hier die Chats durchforstet wird wissen, dass die Kilometer beim Z4 E85/E86 nicht so entscheidend sind, die Pflege macht den echten Unterschied.
PS: Wer aktuell ein Coupé mit Automatik sucht, wird bei Georg (ZZZZefix) fündig und den gibt es so weltweit eben nur 3 mal!
Ich beobachte den Markt seit 8 Jahren.
Anständige Autos werden immer weniger, die Zeit ist da ein Gegenspieler.
Und auch da gab es Top Inserate und Verkäufe, wo gute Fahrzeuge binnen kürzester Zeit weg waren, oder aber wie Ladenhüter standen, völlig unerklärlicher Weise. Man kann das nicht erklären.
Und die Farbkombinatinen: das was früher selten bestellt wurde bei manchen Farben wird heute als selten und preiserhöht angepriesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZE4
Seit Juli 2021 bin ich frisch gebackener E86 Besitzer und Forumsneuling. Folglich hab ich mich dieses Jahr also intensiv mit dem Preisen und der Preisentwicklung der 3.0si Coupés beschäftigt. Zwar nur für Automatik Modelle, aber Hans (Jazzzz) schreibt ja, dass sein manuelles Getriebe bereits bei BMW gemacht wurde. Die während des Sommers am Markt angebotenen “rostfreien” Schön-Wetter-Fahrzeuge wurde alle verkauft, der günstigste (>120Tkm) war mit 21K und der teuerste (<70Tkm) mit 26K inseriert. Den letzten konnte ich nicht mal mehr begutachten, so schnell war der verkauft. Wer hier die Chats durchforstet wird wissen, dass die Kilometer beim Z4 E85/E86 nicht so entscheidend sind, die Pflege macht den echten Unterschied.
PS: Wer aktuell ein Coupé mit Automatik sucht, wird bei Georg (ZZZZefix) fündig und den gibt es so weltweit eben nur 3 mal!

Vielleicht hattest du noch etliche weitere Suchfilter, aber ich komme da preislich überhaupt nicht überein.
Habe von Januar bis September schon fast stündlich bei mobile und auch anderen Portalen sowie hier im Forum nach Z4 Coupés geschaut. Es gab etliche interessante im Bereich 17/18/19k, welche dann auch Mal schneller und Mal langsamer verkauft wurden. Aber alle über 20k haben ewig gestanden, sind teils immer noch inseriert oder wurden solange günstiger bis sie verkauft wurden. Über 20k ist definitiv eher die Ausnahme als die Regel.
Zudem darf man nicht vergessen, dass meist nicht das gezahlt wird was auf dem Preisschild steht.

Sieht man sich Mal die Preise an die im Forum gezahlt wurden, stellt man fest, dass schon unter 20k Schluss ist. @Robin92 sein Zetti hat im Prinzip Vollausstattung und bis auf ein neues Fahrwerk fast alle teils teuren Modifikationen und hat unter 20 bezahlt. Der Phoenix ist für unter 20 verkauft worden und ich habe meinen auch ein gutes Stück drunter gekauft und auch nur so viel bezahlt wegen etlichen kostspieligen optischen Modifikationen, sowie mit dem Gewissen erstmal vor vorraussehbaren Kostenpunkten (Fahrwerk, Bremsen...) Ruhe zu haben.

Um bei diesem Auto zu bleiben, tolle serienmäßige Ausstattung, aber keine der beliebten Modifikationen. Wenn einer ein Auto in Serienzustand sucht sicherlich sehr interessant, preislich aber meiner Meinung nach realistisch bei max. 18k, über 20k ist eine Träumerei die sich nicht erfüllen lässt.

Und um zurück zu kommen auf die Farbkombinationen. Es muss letztendlich dem Käufer gefallen, da spielen Produktionszahlen keine Rolle. Hat ja auch seinen Grund warum die Farbkombi damals so selten bestellt wurde. Ich beispielsweise empfinde silber/braun als die schrecklichste Farbkombi. Wie man aber bei Pixelrichters Roadster gesehen hat trifft diese aber auch bei vielen auf großes Gefallen. Eben alles Geschmacksache. @ZZZZefix sein Coupé fande ich hingegen von der Farbkombi auch immer sehr schick, aber auch da gab es wiederum Interessenten, denen der Innenraum zu blau war.
 
Die Frage ist welche Alternative es gibt, die aktuellen 7 verschiedenen SUVs von BMW sind wohl keine.
Mir fällt nur ein Jaguar F–Type ein, welcher sicher nicht um 20k zu bekommen ist.
Wer ein schönes QP oder einen Roadster haben will, muss halt in Zukunft ein paar Tausender mehr zahlen, oder sich ärgern, dass er zu geizig war.
Das ist bei anderen Dingen, wie zB Uhren, teuren Bikes ähnlich.
Der Euro wird sicherlich nicht mehr Wert, sondern die Produkte.
 
Moin,

da ich auch gerade zu den suchenden gehöre weil wir uns zum Roadster noch ein Coupe dazustellen wollen kurz einmal meine Sicht dazu.

Die Aussage von Enrico02 kann ich bestätigen. Taugliche Autos fangen bei 16 an und gehen bis 18 hoch, wenn irgendwas ungewöhnlich ist, z.B. wenig KM, 1. Hand oder viel Individual steht mal eine 2 vorne. Manche Autos sind schnell weg, andere stehen ewig.

Bei aller Emotionalität (die ich ja selber teile) darf man aber nicht vergessen das wir von ca. 14-15 Jahre alten Gebrauchtwagen reden. Dazu kommt das viel E46 drunter steckt, und der hat gerade im Fahrwerksbereich nunmal seine Baustellen. D.h. wenn ich, wie neulich, mit einem Verkäufer spreche dessen Auto fast 180tkm runter hat und mir erzählen will das ALLE Fahrwerksteile noch topp sind, dann brauchen wir nicht weiter verhandeln - bei 180tkm sind die Dämpfer durch, die Querlenker und was da noch alles dranhängt. Und so Dinge wie Kupplung und Schwungrad sind da eigentlich gedanklich auch schon auf der Liste. Wenn das im Preis berücksichtigt ist - super. Aber wenn so ein Auto dann trotzdem noch 18K kosten soll steige ich bei aller Emotionalität aus - Gebrauchtwagen eben.

Ob die Preise steigen werden? Sicher werden sie das. Jahresende ist für Spaßautos nie ein guter Markt, die gehören eher März-Mai in die Autobörsen. Aber genauso fallen die Preise dann wieder im Herbst. Daraus dann "Die Preise steigen" abzulesen ist etwas wohlwollend - ich würde es eher "saisonal schwankend" bezeichnen.

However - ich such weiter bis ich ein Auto gefunden habe wo das Dreieck aus "Zustand - Preis - Habenwill-Faktor" zusammenpasst. ;-)

Grüße
Sven
 
Natürlich muss alles passen. Guter Zustand (nichtverbastlt), top Historie und gerne auch wenig Laufleistung.
Und das Alter was hier angepriesen wird: keiner ist gezwungen ein altes Auto zu kaufen. Das ist bei den Z3 Coupés so, bei den Z1, Z8 oder M1 oder oder oder. Wer sonst sucht, der zahlt auch adäquat ein wenig mehr. Bei meinem hatte ich schon diverse Anfragen gehabt...aber nein, vielleicht mal wenn ich älter bin und nicht mehr kann. Und dann muss es passen. In der Regeluss man nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZE4
Die Frage ist welche Alternative es gibt, die aktuellen 7 verschiedenen SUVs von BMW sind wohl keine.
Mir fällt nur ein Jaguar F–Type ein, welcher sicher nicht um 20k zu bekommen ist.
Wer ein schönes QP oder einen Roadster haben will, muss halt in Zukunft ein paar Tausender mehr zahlen, oder sich ärgern, dass er zu geizig war.
Das ist bei anderen Dingen, wie zB Uhren, teuren Bikes ähnlich.
Der Euro wird sicherlich nicht mehr Wert, sondern die Produkte.
wieso gibt es denn keine Alternativen? Kommt immer auf die Sichtweise an.. wenn man nicht "BMW-verblendet" ist, gäbe es da noch den Audi TT, den Nissan 350/370Z, den Chrysler Crossfire usw. usw.
Man sollte sich da mal in die Position eines potentiellen Käufers versetzen... Der E86 ist sicher ein Leckerbissen für Kenner... aber schaut beispielsweise mal das Interieur an.. das kann Audi einfach besser. BMW hat gezeigt das sie das ebenfalls besser können.. undzwar beispielsweise beim E89
So muß eben jeder für sich abwägen was ihm wichtig ist, und wieviel Scheine er bereits istz dafür hinzublättern.
Für mich persönlich bleibt es jedenfalls dabei: Mondpreisvorstellungen werden in aller Regel nicht erfüllt!
 
wieso gibt es denn keine Alternativen? Kommt immer auf die Sichtweise an.. wenn man nicht "BMW-verblendet" ist, gäbe es da noch den Audi TT, den Nissan 350/370Z, den Chrysler Crossfire usw. usw.
Man sollte sich da mal in die Position eines potentiellen Käufers versetzen... Der E86 ist sicher ein Leckerbissen für Kenner... aber schaut beispielsweise mal das Interieur an.. das kann Audi einfach besser. BMW hat gezeigt das sie das ebenfalls besser können.. undzwar beispielsweise beim E89
So muß eben jeder für sich abwägen was ihm wichtig ist, und wieviel Scheine er bereits istz dafür hinzublättern.
Für mich persönlich bleibt es jedenfalls dabei: Mondpreisvorstellungen werden in aller Regel nicht erfüllt!
Von den dir genannten Fahrzeugen lässt sich nur der Nissan vergleichen.
Da musste auch fair bleiben, kannst nicht jedes Auto mit drei Türen (das sich dann Coupé nennt) mit dem Z4 vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten