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Du hast nicht zufällig auch noch die nächsten Lottozahlen für mich?die Autos steigen die nächsten Jahre nur noch im Wert.
Unterschiede im Preis von E85 zu E86 gibt es zusätzlich. Erst Recht ob AG Modell oder M. Und auch da gibt es zu den Motoren nennenswerte Unterschiede in den Leistung.Tolles Auto sehr schöne Ausstattung tolle Farbkombination und offen gesagt ist der Preis mehr als fair. Lass Dich bitte nicht einschüchtern, wer ein Z4 Coupé möchte, der wird zuschlagen. Im Sommer geht der locker auch für 22.000,-€ weg. Übriges wenn Du nicht verkaufen musst, würde ich ihn behalten. Ich beobachte die Preisentwicklung schon länger und beim Z4 (E85/E86) ist der Bodensatz aktuell erreicht, die Autos steigen die nächsten Jahre nur noch im Wert. Speziell die 3.0si Modelle, weil sie in Sachen Fahrleistung sehr nah an den M Modellen liegen. Nur eben Standfest, mit der Hälfte der Unterhaltskosten. Einen besseren Kauftip bzw. Wertanlage gibt es zur Zeit nicht.
klar das jeder E86-Fahrer diese Zeilen gerne liest... aber die Realität sieht anders aus.. Die Preise der E86 sind m. E. größtenteils völlig überzogen, daher werden diese Objekte auch mal gerne zu Standuhren. Und ein Massenprodukt wie E85/E6 sollte man als Wertanlage betrachten? Das ist doch schon ein bissi zu optimistisch.. Das Teil wird den Besitzer nach ein paar Jahren nicht reicher machen..Tolles Auto sehr schöne Ausstattung tolle Farbkombination und offen gesagt ist der Preis mehr als fair. Lass Dich bitte nicht einschüchtern, wer ein Z4 Coupé möchte, der wird zuschlagen. Im Sommer geht der locker auch für 22.000,-€ weg. Übriges wenn Du nicht verkaufen musst, würde ich ihn behalten. Ich beobachte die Preisentwicklung schon länger und beim Z4 (E85/E86) ist der Bodensatz aktuell erreicht, die Autos steigen die nächsten Jahre nur noch im Wert. Speziell die 3.0si Modelle, weil sie in Sachen Fahrleistung sehr nah an den M Modellen liegen. Nur eben Standfest, mit der Hälfte der Unterhaltskosten. Einen besseren Kauftip bzw. Wertanlage gibt es zur Zeit nicht.
Beim AG Modell ist der Wertzuwachs sicherlich nicht so wie bei den M Modellen. Überzogene Preise gibt es bei jeweils beiden Modellen. Aber auch diejenigen die nicht verkaufen müssen. Und wiederum diejenigen, welche sich mittlerweile ärgern, gewisse Modelle nicht eher gekauft zu haben. Ich habe meinen Flitzer vor 7 Jahren gekauft und das Wertgutachten spricht hier im Vergleich zu anderen PKWs eine klare Sprache. Ist halt kein Golf oder Passat...klar das jeder E86-Fahrer diese Zeilen gerne liest... aber die Realität sieht anders aus.. Die Preise der E86 sind m. E. größtenteils völlig überzogen, daher werden diese Objekte auch mal gerne zu Standuhren. Und ein Massenprodukt wie E85/E6 sollte man als Wertanlage betrachten? Das ist doch schon ein bissi zu optimistisch.. Das Teil wird den Besitzer nach ein paar Jahren nicht reicher machen..
Vielleicht reicher an Spaß und Emotion aber nicht reicher an Euro und Cent.
Beim AG Modell ist der Wertzuwachs sicherlich nicht so wie bei den M Modellen. Überzogene Preise gibt es bei jeweils beiden Modellen. Aber auch diejenigen die nicht verkaufen müssen. Und wiederum diejenigen, welche sich mittlerweile ärgern, gewisse Modelle nicht eher gekauft zu haben. Ich habe meinen Flitzer vor 7 Jahren gekauft und das Wertgutachten spricht hier im Vergleich zu anderen PKWs eine klare Sprache. Ist halt kein Golf oder Passat...
Mindestsätze werden von entsprechenden Versicherungen in den Verträgen seit ca. 3 Jahren festgelegt. Natürlich mögen manche Gutachten im Wert nicht erzielt werden, dennoch ist eine gewisse beachtliche Preisentwicklung nicht von der Hand zu weisen.Wobei ein Wertgutachten meist nur für die Versicherung wichtig ist. Die Traumpreise aus den Gutachten werden nicht gezahlt.
Aber ja, 2013-2015 waren gute Jahre für den Kauf eines ///M :)
Trotzdem taugt auch ein Z4 M Coupé nicht als Wertanlage. Wenn du die ganzen Unterhaltungskosten mit einbeziehst, dann bist du sicherlich nicht viel im Plus, eher im Minus. Alleine eine Garage kostet 600 Euro im Jahr. Dazu Versicherung und Steuern, dazu Verschleiß und Reparaturen und schon muss das M Coupé 1000 bis 1500 Euro pro Jahr an Wert gewinnen, ohne das du viel gefahren bist natürlich.Mindestsätze werden von entsprechenden Versicherungen in den Verträgen seit ca. 3 Jahren festgelegt. Natürlich mögen manche Gutachten im Wert nicht erzielt werden, dennoch ist eine gewisse beachtliche Preisentwicklung nicht von der Hand zu weisen.
600 Euro im Jahr
Mag bei manchen so sein. Bei mir nicht. Sehe ich anders.Trotzdem taugt auch ein Z4 M Coupé nicht als Wertanlage. Wenn du die ganzen Unterhaltungskosten mit einbeziehst, dann bist du sicherlich nicht viel im Plus, eher im Minus. Alleine eine Garage kostet 600 Euro im Jahr. Dazu Versicherung und Steuern, dazu Verschleiß und Reparaturen und schon muss das M Coupé 1000 bis 1500 Euro pro Jahr an Wert gewinnen, ohne das du viel gefahren bist natürlich.
Du kannst auf dein Preisschild schreiben was immer du willst, schon klar.. aber vermutlich wird da niemand anbeißen.. auch nicht in zwei Jahren..Jedem seine Meinung, klar werden ab und an abgerockte Ganz-Jahres-Fahrzeuge für unter 14K angeboten, aber ich gebe zu bedenken: Das wunderschöne silberne Coupé, welches hier zum Verkauft steht, wurde in dieser tollen Farb- und Lederkombination von BMW weltweit gerade einmal 15 mal produziert. Insgesamt waren es 851 Titansilberne (Code 354) Coupés die von 2006 bis 2008 als Linkslenker ausgeliefert wurden. Sicher, den getauschten Kotflügel sollte sich ein potenzieller Käufer genauer ansehen, aber finde mal ein Auto welches so lange in einer Hand war und scheinbar auch keinen Winter gesehen hat? … 19.900€ finde ich wirklich fair und in 2 Jahren stehen >22.000€ auf dem Preisschild, ganz sicher!
Ich beobachte den Markt seit 8 Jahren.Seit Juli 2021 bin ich frisch gebackener E86 Besitzer und Forumsneuling. Folglich hab ich mich dieses Jahr also intensiv mit dem Preisen und der Preisentwicklung der 3.0si Coupés beschäftigt. Zwar nur für Automatik Modelle, aber Hans (Jazzzz) schreibt ja, dass sein manuelles Getriebe bereits bei BMW gemacht wurde. Die während des Sommers am Markt angebotenen “rostfreien” Schön-Wetter-Fahrzeuge wurde alle verkauft, der günstigste (>120Tkm) war mit 21K und der teuerste (<70Tkm) mit 26K inseriert. Den letzten konnte ich nicht mal mehr begutachten, so schnell war der verkauft. Wer hier die Chats durchforstet wird wissen, dass die Kilometer beim Z4 E85/E86 nicht so entscheidend sind, die Pflege macht den echten Unterschied.
PS: Wer aktuell ein Coupé mit Automatik sucht, wird bei Georg (ZZZZefix) fündig und den gibt es so weltweit eben nur 3 mal!
Seit Juli 2021 bin ich frisch gebackener E86 Besitzer und Forumsneuling. Folglich hab ich mich dieses Jahr also intensiv mit dem Preisen und der Preisentwicklung der 3.0si Coupés beschäftigt. Zwar nur für Automatik Modelle, aber Hans (Jazzzz) schreibt ja, dass sein manuelles Getriebe bereits bei BMW gemacht wurde. Die während des Sommers am Markt angebotenen “rostfreien” Schön-Wetter-Fahrzeuge wurde alle verkauft, der günstigste (>120Tkm) war mit 21K und der teuerste (<70Tkm) mit 26K inseriert. Den letzten konnte ich nicht mal mehr begutachten, so schnell war der verkauft. Wer hier die Chats durchforstet wird wissen, dass die Kilometer beim Z4 E85/E86 nicht so entscheidend sind, die Pflege macht den echten Unterschied.
PS: Wer aktuell ein Coupé mit Automatik sucht, wird bei Georg (ZZZZefix) fündig und den gibt es so weltweit eben nur 3 mal!
wieso gibt es denn keine Alternativen? Kommt immer auf die Sichtweise an.. wenn man nicht "BMW-verblendet" ist, gäbe es da noch den Audi TT, den Nissan 350/370Z, den Chrysler Crossfire usw. usw.Die Frage ist welche Alternative es gibt, die aktuellen 7 verschiedenen SUVs von BMW sind wohl keine.
Mir fällt nur ein Jaguar F–Type ein, welcher sicher nicht um 20k zu bekommen ist.
Wer ein schönes QP oder einen Roadster haben will, muss halt in Zukunft ein paar Tausender mehr zahlen, oder sich ärgern, dass er zu geizig war.
Das ist bei anderen Dingen, wie zB Uhren, teuren Bikes ähnlich.
Der Euro wird sicherlich nicht mehr Wert, sondern die Produkte.
Von den dir genannten Fahrzeugen lässt sich nur der Nissan vergleichen.wieso gibt es denn keine Alternativen? Kommt immer auf die Sichtweise an.. wenn man nicht "BMW-verblendet" ist, gäbe es da noch den Audi TT, den Nissan 350/370Z, den Chrysler Crossfire usw. usw.
Man sollte sich da mal in die Position eines potentiellen Käufers versetzen... Der E86 ist sicher ein Leckerbissen für Kenner... aber schaut beispielsweise mal das Interieur an.. das kann Audi einfach besser. BMW hat gezeigt das sie das ebenfalls besser können.. undzwar beispielsweise beim E89
So muß eben jeder für sich abwägen was ihm wichtig ist, und wieviel Scheine er bereits istz dafür hinzublättern.
Für mich persönlich bleibt es jedenfalls dabei: Mondpreisvorstellungen werden in aller Regel nicht erfüllt!