Verkaufe BMW Z4 Styling Kompletträder inkl. Runflats neu

Finde die Leute die behaupten das ich mir den Wagen nicht leisten kann frech. Fahre den Z schon 2 Jahre. Injektoren habe ich Original bei BMW wechseln lassen. Fahre täglich 80 km. Hat mit dem Geld nichts zu tun. BMW hatte mir die Runflats empfohlen. Wusste bis gestern nicht das wenn ich breitere Schlappen möchte auch die Reifen übernehmen kann. Versuche demnach nur die Felgen los zu werden. Solche Aussagen brauche ich nicht. Bin vorher 4 Jahre ein M3 gefahren. Der wurde auch stets von mir gewartet. Habe alles immer bei BMW machen lassen weil ich von sowas wenig Ahnung habe. Denke ich werde mich hier wieder abmelden. Bei den Anderen seriösen Leuten bedanke ich mich trotzdem.

Jetzt beleidigt zu sein hilft ja nicht weiter.
Dieses Forum hier ist als hilfsbereit und konstruktiv bekannt. Dass es immer wieder einmal ein Thema gibt, in dem es etwas ausartet, kommt aber eben vor - da ist Dein Thema hier noch harmlos. Nach so vielen Jahren sind eben fast alle Themen rund um das Auto durchgekaut - vor Langeweile wird es dann schon einmal flappsiger oder auch schärfer im Ton ...
Und wie im richtigen Leben, kann man mit manchen Usern mehr, mit anderen weniger. Das kann man einfach so hinnehmen, bei einem Treffen im persönlichen Kontakt ändern - oder aber eben konsequent das Forum verlassen. Alle drei Varianten kann man recht still und stilvoll vornehmen.

Tim

Würde gerne das Forum verlassen (meinen Account löschen). Es geht aber wohl nicht. Also still und stilvoll ist scheinbar schwierig.

Kann da Tim nur zustimmen. Wenn du meinst, dir kommt jemand blöd, dann kannst du o.g. Sachen in Erwägung ziehen, oder aber auch sachlich fundiert zurück antworten. Oder du machst es wie ich und redest (fast) nur Blödsinn ;)

Zum Thema BMW empfiehlt RFT. Ganz klar, müssen Sie auch, da der E89 mit RFT ausgeliefert wird und deswegen auch weiterhin empfohlen wird. Auch aufgrund der Ausrichtung fast aller Modelle in Richtung RFT. Auch, denke ich, werden (fast) alle Vorserientests mit RFT gelaufen sein.

Finde die Leute die behaupten das ich mir den Wagen nicht leisten kann frech. Fahre den Z schon 2 Jahre. Injektoren habe ich Original bei BMW wechseln lassen. Fahre täglich 80 km. Hat mit dem Geld nichts zu tun. BMW hatte mir die Runflats empfohlen. Wusste bis gestern nicht das wenn ich breitere Schlappen möchte auch die Reifen übernehmen kann. Versuche demnach nur die Felgen los zu werden. Solche Aussagen brauche ich nicht. Bin vorher 4 Jahre ein M3 gefahren. Der wurde auch stets von mir gewartet. Habe alles immer bei BMW machen lassen weil ich von sowas wenig Ahnung habe. Denke ich werde mich hier wieder abmelden. Bei den Anderen seriösen Leuten bedanke ich mich trotzdem.

Ich habe diese Aussage, die Du mir unterstellst nicht behauptet, sondern Dich gefragt. Das ist ein kleiner Unterschied.

Mir steht es nicht zu über das Einkommen von Dir zu urteilen noch was Du mit Deinem Geld machst. Lediglich meine Erfahrung habe ich hier
reinbringen wollen damit potenzielle Interessenten auch wissen welche Vor-und Nachteile es geben kann.

Das RFTs hier nicht gut ankommen bei einem grossen Kreis wegen eben der eklatanten Sicherheitsprobleme ist ein offenes Geheimnis.

Eine stilvolle Beantwortung mit Deinen persönlichen Gegebenheiten, sofern Du diese öffentlich machen gewillt bist, hätte hier jedem gereicht.

Das Du den Weg vorziehst das Forum zu verlassen halte ich persönlich für falsch und bedauere ich sehr, akzeptiere aber Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich wieder beruhigt. Bin beim Thema Auto etwas grün hinter den Ohren, weil ich mich auf meine BMW Werkstatt verlasse. Dachte wenn man einen Reifen für 300€ zahlt, dass die auch für Sicherheit sorgen. Bin grob gesagt gerade mal ein paar Tage hier. Habe mich hier angemeldet gerade weil ich wenig Ahnung in dem Bereich habe. Das es einen Verkaufsbereich gibt wusste ich nicht. Vielleicht liegt es an der App? Ist nicht auf Anhieb zu finden wie ich finde. Bin mir momentan nicht sicher was ich mache mit den Reifen. Ob ich nur neue Felgen hole oder alles neue hole. Ist für mich eine Sache die auch nicht dringend ist. Aber ich finde es korrekt von dir, dass du dich zu der Sache nochmals positiv geäußert hast. [emoji106] ist aus meiner Sicht alles okay [emoji854]

hallo simon1989
bleib mal hier. gib uns noch eine chance,war halt ein schlechter anfang. aber es ist auch lustig hier und ich habe auch im laufe der jahre sehr nette bekanntschaften gemacht. halte durch!!!!

Was hast du vor mit dem Auto bzw. den Felgen? Willst du einfach nur andere oder nur neue Reifen?
Weil wenn dir die Felge gefällt, fahr die halt noch, bis die RFT glatt sind und dann kaufst mal 1 Satz Non-RFT um den Unterschied selbst zu erfahren. :)
Ansonsten verkauf die Felgen mitsamt Reifen in ebay Kleinanzeigen. Und hol dir neue Felgen und Non-RFT ;)

@Simon1989

RFT hin oder her. Lass Dich mal nicht verrückt machen.
Selbstverständlich lässt sich Dein Radsatz verkaufen.

Wenn Du die Räder tatsächlich verkaufen willst, würde ich Dir raten noch einmal meinen Beitrag (#49) durchzulesen.
Vielleicht hast Du den in der Aufregung übersehen. Nur solltest Du Dir über den Preis keine Illusionen machen.

Ich habe hier auch schon Radsätze ge- und verkauft. D.h., ich weiß also schon ein bisschen wovon ich rede ...

Gruß
Toralf Z.

Hallo Simon1989

Ich hatte 2013, als ich meine Z4 von München abholte, sofort die RFT Reifen abmontiert und die Hankooks drauf gemacht. Die neuwertigen RFTs habe ich dann bei e-Bay und den Kleinanzeigen inseriert. Nach ca 2 Wochen waren diese verkauft.
Der erzielte Preis war nur 50 € unter meiner Vorstellung.

Auch ein versenden der Reifen ist problemlos möglich.Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine BN dann sage ich dir, wie das damals abgewickelt wurde.

Vielen Dank Leute. [emoji111]️ Ich werde mal Ebay Kleinanzeigen ins Visier nehmen und dann mal gucken. Mein Ziel ist es meinen Radkasten mehr auszufüllen und das die Reifen mehr raus kommen. Habe aktuell vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19. Von ET usw. Habe ich keine Ahnung. Also die Reifen könnte ich behalten, auch wenn ich eine andere Einpresstiefe usw. Nehme? LG

Ja, kannst du. Wobei die Rft auf Wechsel nicht so gut zu sprechen sind.
Wichtig für dich ist jetzt die Felgenbreite z.B. 8.5 oder 9.5 und die Einpresstiefe ET z.B. 30 oder 35.

VA ist 8er Breite und ET29 und HA 9er Breite und ET40 das was du jetzt hast.

Du könntest dir mal die BBS CX-R
angucken.

Du Kannst bei der Original-Reifengröße bleiben und Distanzscheiben verbauen. Dazu gibt es einen ausführlichen Thread hier. Damit füllst Du die Radhäuser optisch mehr.
Oder aber Du kaufst neue Felgen (dann auch gleich neue Reifen) und nimmst die Felgen etwas breiter und/oder änderst die ET (Einpresstiefe).

Schau mal in meine Galerie (Link in der Signatur), da bekommst Du einen Eindruck davon, wie das aussehen könnte.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
@Simon1989
Wenn du dir das mal "veranschaulichen" möchtest, ist diese Website ganz gut geeignet. Da kann man mit den eigenen Gedanken (Distanzen, ET, Breiten, Reifen, etc.) mal etwas experimentieren und muss nicht selber im Kopf stets mitrechnen.

Aber ich finde es korrekt von dir, dass du dich zu der Sache nochmals positiv geäußert hast. [emoji106] ist aus meiner Sicht alles okay [emoji854]

Sehr anständig und korrekt von Dir, fettes :thumbsup:

Wenn Du zum 2.Z-Treffen kommst dann stell mir ein Bein und sag ich bin der @Simon1989, dann gehen wir mal einen trinken :b

Zurück
Oben Unten