Verkaufe BMW Z8 ALPINA Radsatz, Alpina Felgen und Reifen, Neukauf aus 2019 nur 1000 km gefahren

AlvaroAnwar

Testfahrer
Registriert
6 März 2007
Hallo Forum,

ich habe mir einen BMW Z8 gekauft bei dem der Original Radsatz und der ALPINA Radsatz dabei waren.

Ich selbst werde das Fahrzeug mit dem Original Reifen und Felge fahren und werde daher die Alpina Felgen mitsamt Bereifung verkaufen.

1 Radsatz Alpina 9+109 x 20''
255/35 und 285/30 ZR20

Die Reifen und Felgen sind wie neu und wurden nur max. 1000 km gefahren worden.

Meldet Euch bei Interesse gerne bei mir

Grüße

Alexander (Nähe München)
 

Anhänge

  • $_20a.jpg
    $_20a.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 165
Vor dem Verkauf bitte bedenken:
Für die Originalräder (18") gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl von Reifen. Für 19" und 20" ist die Auswahl ungleich größer. Vor allem bei Nicht-RFT-Reifen, die für den Z8 sowieso zu empfehlen sind.

Ich würde die Räder erst einmal auf Seite stellen und mit den Serienrädern fahren. Wenn dann der Wunsch nach etwas mehr Komfort und Haftung kommt, erfolgt in der Regel der Umstieg auf Non-RFT, und dann werden die größeren Felgen sicher wieder interessant.
 
in meinem Kfz-Brief sind nur 18" Felgengrößen eingetragen ... gibt es eine ABE oder ein Gutachten für die 20" Alpinafelgen? Danke für Eure Antwort.
 
Die Eintragung ist kein Problem, da die 20"-Felgen ja auf dem Alpina V8 Serie waren. Es gibt dieses Design ja auch noch in 19" von Alpina, da sind dann entsprechende Unterlagen dabei.
 
Hallo Alexander, was möchtest du bitte für den Alpina Radsatz haben?
HG Arno
 
Hallo Leute,
passt die 19Zoll Alpina Felge denn von der Einpresstiefe? Oder braucht man dann noch zusätzlich Spurplatten? Welche Reifenkomi fahrt ihr?

Viele Grüße,
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten